Seite 10 von 59 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #181
    Die Farbstufung an den Klippen finde ich sehr gut. Aber es wäre nützlich das einmal in Aktion auf einem Testbild zu sehen.

    Der Tempel sieht soweit in Ordnung aus, allerdings finde ich das Dach noch nicht so ganz in Ordnung. Ich weis einfach nicht ob ein antiker Tempel ein spitzes Dach aus Steinblöcken haben würde. Das klingt für mich eher unrealistisch. Versuch es vielleicht einmal mit einem flachen begehbaren Dach.

  2. #182
    Könnte man vielleicht aus dem Tall Alex ein Template machen? Würde mich gerne an dem ORTP beteiligen und versuche mich derweilen an ein paar Tiles und würde mich auch gerne an Charssets versuchen......

  3. #183
    @Cyan, der vorgeschlagene Charset-Style ist absolut in Ordnung. Leicht adaptierbar und farblich stimmig mit den Tilesets.
    Ich würde daraus jetzt keine Wissenschaft machen, umso einfacher umso besser.

    Zu deinen neuen Tilesets: Die Couch passt stilistisch auf einmal nicht mehr zum Rest. Soll das so?

  4. #184
    Geht es nur mir so, oder finden andere auch, dass Sabakus Alex so aussieht, als hätte er einen Bierbauch?

  5. #185

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder finden andere auch, dass Sabakus Alex so aussieht, als hätte er einen Bierbauch?
    Welcher der vier ? Deswegen habe ich ja unterschiedliche gemacht, weil Tako auch zu mir meinte er würde ziemlich fett wirken. Ich gebe auch gern ein Template dazu, sobald ich das was ich als Grundlage von mir genommen habe, umeditiert habe.

  6. #186
    Ich find den am besten, der nicht auf dem Screen ist sondern drunter. Und der ganz rechts aufm Screen wirkt echt irgendwie ... dick.

  7. #187
    Der dritte von links ganz besonders, aber auch die anderen ein wenig. Ich glaube das liegt vor allem an der hellen Kleidungsfarbe direkt über der Gürtellinie. Es macht den Eindruck, als ob hier der Bauch ein wenig hervorsteht.

  8. #188


    Das wär mal mein Vorschlag, mir sehen die nämlich zu fett aus.

  9. #189

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    Habe das ganze jetzt mal ein ganzes Stück abgedunkelt. Wirkt jetzt doch um einges Schmaler >*the magic of pixels*<

    @Catch ich hatte mal eine Variante mit solchen Augen, aber die sehen mir irgendwie zu groß aus für den Kopf. Mit der Figur an sich habe ich nichts zu meckern, obwohl ich ja gerne ein wenig Rundung an meiner Figur habe. Deine ist halt schon sehr gerade.

  10. #190
    Mit deinem rundlichen Stil wird es um einiges schwieriger Frauen zu pixeln. Oder auch dicke Personen darzustellen. Ebenso ist der dünne Stil besser geeignet um Posen und Animationen zu erstellen. Siehe Velsarbor z.B.

  11. #191

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mir ist das recht egal, ich kann sie mir ja immer hinpixeln wie ich will. Das sollten vielleicht Leute entscheiden, die mit dem Stil später zurechtkommen müssen Obwohl, das klingt etwas harsch. Sagt einfach welches euch besser gefällt und wir/du/irgendjemand macht ein Template dazu. Geschlechtsmerkmale kann man bei so kleinen Pixelfiguren ja auch klar über Frisuren oder Kleidung definieren, oder ich versuche mich gleich nochmal an einem weiblichen Alex.

    Geändert von Sabaku (25.02.2014 um 14:51 Uhr)

  12. #192
    Obwohl ich sagen muss, dass ich Sabakus neue Version besser finde, gebe ich Catch recht. Wenn man die männlichen Sprites in dem Stil von Catch darstellt, dann kann man die weiblichen in Sabakus Stil erstellen um die Geschlechter besser betonen zu können.

  13. #193
    Ich kann auch in deinem Stil pixeln, dass ist gar kein Problem. Es sollte aber auf jeden Fall die Gemeinschaft entscheiden welcher Stil bevorzugt wird.
    Zudem passt dein Stil eigentlich auch besser zu den Tilesets. Einzige Sorge hab ich bei den Animationen und das der Stil schwerer adaptierbar ist.

  14. #194
    Ich wäre hierfür:


    Der Blick in die Spielwelt gerichtet und es ist noch Luft nach oben (29/32px). Ausserdem bevorzuge ich eher diese Augen.

  15. #195

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es wird, ich finde G-Brothers definitiv besser

  16. #196
    Damit kann ich mich anfreunden, nur die Arme erscheinen mir irgendwie zu kurz. Oder liegt das an der neu gewählten Perspektive?

  17. #197
    Mir gefällt G-Brothers auch am besten, aber es spricht ja nix dagegen ein paar einzelne Chars in Sabakus und Catchs Stil zu erstellen. So, Variation und so. Sticht ja auch nicht so extrem hervor verglichen mit dem von G-Bothers.

  18. #198
    Ehrlich leute: Fettes Lob

    Wenn das Projekt am Leben bleibt fühle ich mich ja durchaus versucht diesen Grafikstil zu verwenden. Andererseits würde praktische Verwendung dieser Sache wohl wiederum erhöhte Aufmerksamkeit verschaffen. Auf jeden Fall weiter so!

    Btw. benutzt ihr nun eigentlich diese 32er Palette?

  19. #199

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Btw. benutzt ihr nun eigentlich diese 32er Palette?
    All the time

  20. #200
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Zu deinen neuen Tilesets: Die Couch passt stilistisch auf einmal nicht mehr zum Rest. Soll das so?
    Kann schon sein aber muss man definitiv mal im Kontext mit anderen Grafiken sehen. Dann geht man im Notfall noch mal drüber, oder auch öfters.
    Bilder haben z.B. auch keine Rahmenkontur.

    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    @Sabaku:
    Platte Frontansicht, Perspektive fehlt.
    Off-Topic:
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    @Cyan:
    Ich würde daraus jetzt keine Wissenschaft machen, umso einfacher umso besser.

    /Off-Topic

    generell gilt fürn Stil:

    Farbe (wenn nicht 32-er Palette, unbrauchbar)
    Perspektive/Konstruktion (wenn falsch nahezu nutzlos)
    Lichtkonstruktion (wenn falsch, viel Arbeit zum anpassen)
    Proportion (schaut falsch aus, abe relativ einfach anzupassen)
    Schattierungen (kann falsch aussehen, schwierigkeit das anzupassen kommt drauf an)
    Kontur (sehr einfach anzupassen)
    Details (wenn zu viel, einfach rauszunehmen)

    Heißt quasi Farbe, Konstruktion und Licht müssen passen, der Rest muss im Detail betrachtet werden und abgesehen von der Kontur isses nicht so tragisch, wenn das net überall 100% gleich ist.


    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich wäre hierfür:


    Der Blick in die Spielwelt gerichtet und es ist noch Luft nach oben (29/32px). Ausserdem bevorzuge ich eher diese Augen.
    ^
    |
    This.
    Arme sind zu kurz wie schon erwähnt wurde, bei herabhängenden Armen, endet die Fingerspitze ca beim untersten drittel des Oberschenkels.
    Da der Arm in so einer Pose leicht gebeugt ist, kann die Hand n wenig höher sein. Würd aber dennoch 1-2 Pixel an Armlänge hinzugeben.

    Geändert von Cyangmou (25.02.2014 um 16:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •