Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #101
    Ich schlage vor, dass ihr euch in puncto Umfang eher an Refmap oder den neuen RTPs orientiert. Ihr könntet erst mal schauen was es für gängige Ort- und Landschaften gibt. Vielleicht solltet ihr am Anfang noch gar keine Chipsets basteln, sondern nur die einzelnen Sprites sammeln. Zusammenschneiden kann man die später ja immer noch.

  2. #102
    Stimmt, die neueren RTPs sind wohl besser, was Vielfalt und Nutzbarkeit angeht. Schließlich werden die öfter verwendet und Enterbrain wir wohl auch dazu gelernt haben

    @Cornix
    Kein Problem, Gras und Wand nun alleinstehend verfügbar
    Das neue Blätterdach sieht imo wesentlich besser aus als das alte

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_Gras.png 
Hits:	247 
Größe:	2,9 KB 
ID:	19695Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_Wand.png 
Hits:	248 
Größe:	3,7 KB 
ID:	19694

    Geändert von Fuxfell (19.02.2014 um 17:19 Uhr)

  3. #103
    Damit können wir einiges ansammeln.


    Neu dabei:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5hd7zkvr7112.png 
Hits:	248 
Größe:	787 Bytes 
ID:	19696

  4. #104
    Die Palette als Grundlage ist auf jeden Fall gut und eine Liste mit Vorschlägen, was man noch pixeln könnte, kann auch nie schaden. Aber dass sich da namentlich eintragen soll, wer was machen will, finde ich unnötig. Soll doch jede/r pixeln, wozu er/sie Lust hat. Je mehr zusammenkommt, desto besser.

    Dass man bei vielen Leuten mit unterschiedlichem Können keinen Stil hinbekommt, bei dem alles wie aus einem Guss wirkt, versteht sich von selbst und ist doch auch nicht schlimm. Man orientiert sich am bisher Vorhandenen und imitiert den Stil, so gut man es eben kann.

    Wie wäre es, erst einmal einfach nach Gleichartigem zu sortieren: Boden-, Wand-, Dachtiles für Dorf oder Stadt und dasselbe nochmal für Höhlen, Wassertiles, „Dekogegenstände Natur“ (Bäume, Büsche, Pflanzen, Pilze, Steine, Äste etc.), „Dekogegenstände Dorf/Stadt“ (Fässer, Kisten, Laternen, Bänke, Brunnen...) usw.

    Hey! G-Brothers war schneller, als ich!

    Mein erster Versuch mit der Palette:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baum.png 
Hits:	252 
Größe:	1,3 KB 
ID:	19697

    Geändert von Carnys (19.02.2014 um 17:49 Uhr)

  5. #105

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Carnys Beitrag anzeigen
    Die Palette als Grundlage ist auf jeden Fall gut und eine Liste mit Vorschlägen, was man noch pixeln könnte, kann auch nie schaden. Aber dass sich da namentlich eintragen soll, wer was machen will, finde ich unnötig. Soll doch jede/r pixeln, wozu er/sie Lust hat. Je mehr zusammenkommt, desto besser.
    Darf ja auch jeder, habe ich ja auch dazu geschrieben. Ich hab nur ein Paar Leute sagen hören "WIR BRAUCHEN STRUKTUR! ORDNUNG!" und da gehört ein Plan wer was gemacht hat/macht dazu. Wenn jemand nämlich sieht das trölf User mittlerweile nen schönen Blumentopf gepixelt haben (oder noch pixeln) kann er sich entscheiden zwischen "Ich bin der trölfundeinste" oder "ich mache was, was es noch gar nicht gibt"

    @G-Brothers Aber ich glaube die Tür fehlt !

  6. #106
    @Carnys:
    Das Blätterdach von deinem Baum gefällt mir derzeit besser, als das des alten Baumes. In der linken oberen Ecke könnte man das Stück, welches dort ein wenig hervorguckt, vielleicht noch ein wenig glätten, aber ansonsten finde ich deine Krone sehr gelungen.
    Den Baumstamm finde ich persönlich aber bei den Wurzeln unten nicht ganz so gut. Vielleicht kannst du da noch ein wenig probieren.

  7. #107
    Alle pixel so fleißig chipsets, da habe ich mir gedacht ich versuchs mal mit nem charset
    habe mich mal an 2 Größen gewagt und das ist dabei rausgekommen

  8. #108
    @Cornix
    Meintest du das Stückchen Outline, das heller war, als der Rest? Hab's mal dunkler gemacht und auch den Stamm noch etwas "beruhigt".

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baum2.png 
Hits:	249 
Größe:	1,2 KB 
ID:	19698

  9. #109
    Ich meine den rot umkreisten Bereich:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baum2.png 
Hits:	248 
Größe:	2,2 KB 
ID:	19699
    Das Stück von der Krone sticht meiner Meinung nach zu stark nach außen. Das könnte man vielleicht 2 oder 3 Pixel weiter nach innen schieben.




    Ich habe solange an einem Acker und einer Rübe gearbeitet.
    Ich hoffe es geht einigermaßen, es ist ein Auto-Tile, der Hintergrund fehlt allerdings noch, da ich mich nicht entscheiden konnte was besser wäre, Gras oder Erde.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Acre.png 
Hits:	25 
Größe:	3,4 KB 
ID:	19700

  10. #110

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kann jemand hier mit Falten umgehen? Ja? Sehr gut, ich nämlich nicht unbedingt, versucht habe ich es trotzdem mal



    ´

    @Destiny Im Moment hat deine Figur irgendwie seltsame Schultern - die hängenden Arme sehen ein wenig Affenartig aus Aber so für den Ansatz schon sehr ordentlich. Kannst du davon ein komplettes Char-Set machen?

    @Carnys Die Krone ist für mich absolut perfekt, würde ich so lassen. Die Wurzeln sind irgendwie von der Form her noch nicht so gelungen. Ich kanns nicht genau benennen, würde aber vielleicht die hier schon geposteten Bäume als Vorbild nehmen - hast du aber wahrscheinlich eh schon :0

  11. #111
    Wieso kannst du damit nicht umgehen??? sieht doch ganz gut aus meiner meinung nach o_o viellt kannst du es ja machen, dass die Fahne im wind weht das fände ich persönlich sehr cool

    Werde mich die tage übrigens mal mit Tilesets vertraut machen und viellt kann ich schon bald mitmachen in eurer Pixeltruppe (also wenn ihr mich lasst)

  12. #112

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Werde mich die tage übrigens mal mit Tilesets vertraut machen und viellt kann ich schon bald mitmachen in eurer Pixeltruppe (also wenn ihr mich lasst)
    Mehr Input ist immer willkommen!

  13. #113
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Mehr Input ist immer willkommen!
    o.k.^^

  14. #114
    @Cornix
    Ach so, der Knubbel hat dich gestört. Dabei wollte ich nur vermeiden, dass der Baum zu "ordentlich" (symmetrisch) aussieht.

    Bei den Wurzeln liegt es vermutlich daran, dass alle bis an den unteren Bildrand reichen - was mich persönlich jetzt gar nicht besonders gestört hätte.

    OK - also nochmal Baum mit neuen Wurzeln und einmal mit und einmal ohne Kubbel:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baum2x.png 
Hits:	247 
Größe:	1,6 KB 
ID:	19703

    Und dann hab' ich noch probiert, den Holzstamm von Cornix ein bisschen plastischer zu machen - oben original, unten neu:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Holz.png 
Hits:	248 
Größe:	642 Bytes 
ID:	19704

    @Sabaku
    Faltenwurf ist auch nicht grade meine Spezialität. Vielleicht sowas? Links original, rechts neu:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Banner.png 
Hits:	242 
Größe:	525 Bytes 
ID:	19707

    Geändert von Carnys (19.02.2014 um 21:20 Uhr)

  15. #115
    Die Palette ist unfassbar schwer zu verwenden wenn man verschieden Holztöne verwenden will.



    Ist nach REFMAP gepixelt, ist eher 'n Test für die Palette gewesen.

  16. #116

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Carnys

    Sieht rein vom Faltenwurf her natürlich cool aus, aber für nen Hängebanner halt nicht ideal Aber wenn man das Ding quer nimmt könnte man da super ne Fahne drauß machen, finde ich

    @Catch für einen Versuch finde ich das aber gar nicht schlecht

  17. #117
    Ich hab mal versucht den Spaß in den Stil von Cyan zu ändern. Hab ich das halbwegs hinbekommen?



    Edit:

    Geändert von Catch (19.02.2014 um 22:30 Uhr)

  18. #118
    Gute Arbeit aber ich finde die rechte Version jeweils ein bißchen dunkel gehts nur mir so???

  19. #119
    Das liegt an der begrenzten Palette. Da muss man vermutlich einfach erfinderisch sein.


    Geändert von Catch (19.02.2014 um 22:55 Uhr)

  20. #120

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Lilaton ist bei der Wand deutlich zu hell und lässt all die Töne zusammensumpfen, da müsstest du einen dunkleren Ton finden (da gib es einen). Beim Boden hast du es hingegen genau richtig gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •