@ChampCrazy:
Heyho.
Der Eingang befindet sich auf der linken Seite der Insel. Ganz oben versteckt sich eine Treppe hinter einem Busch.
Hoffe das hilft dir und wünsch dir weiterhin viel Spaß beim zocken![]()
@ChampCrazy:
Heyho.
Der Eingang befindet sich auf der linken Seite der Insel. Ganz oben versteckt sich eine Treppe hinter einem Busch.
Hoffe das hilft dir und wünsch dir weiterhin viel Spaß beim zocken![]()
Danke!
Oh man ^^ Ich gehöre zu den Spielern die gerne die Umgebung auskuntschaften bevor sie in eine stadt reinlaufen. Den geheimen weg hatte ich also schon gefunden bevor ich die stadtwache angesprochen habe. die treppe war natürlich nicht da. ich schätze die wird erst nach einem TAB aktiviert wenn man mit dem Typen spricht
also irrte ich überall auf der karte rum .... nur nicht da wo die treppe war
Bin jetzt bei der Burgruine. Scheint verbuggt zu sein. Die Treppe funktioniert nicht.
komme also erstmal nicht weiter.
also bettel ich erneut um hilfe
wenn ich durch hab gibts Feedback. Ich schreib mir die ganze zeit schon sachen auf nen Zettel ^^
REVIEW
So inzwischen hab ichs durchgespielt. ( Hab mir dein Walkthrough angeschaut und den Geheimgang gefunden)
Fand ich aber gemein.... wenn man schon einen Geheimgang ins spiel einbaut dann sollte auf der Selben Map nicht eine Treppe sein die gar nichts macht....
Da wäre schon ein Event angebracht gewesen bei der Treppe das zumindest sagt:" abgeschlossen.... vielleicht gibt es einen anderen weg in das innere der Ruine" oder so was ähnliches.
dadurch das die Treppe gar ncihts macht dachte ich zuerst das Spiel ist verbuggt und habe erstmal aufgehört ^^.
Story
Also das mit der Story hab ich gar nciht so gesehen wie das einer der vorherigen Kommentaren meinte. Klar an manchen Stellen ein wenig klischeehaft und an anderen denkt man ein wenig an Dragonballaber ansonsten find ich sie gut gelungen und auch durchdacht. Wer was anderes meint beleidigt hier ganz klar den Autoren der hier ganz sicher eine beträchtliche Zeit in die Story hineingesteckt hat.
Klar die erzählweise und die Dialoge sind jetzt nicht so der Brüller, aber die Story ansich hat der liebe Memorazer bestimmt nicht einfach mal so ausm Hut gezogen und sie hat echt Potential !
Das Potential wurde halt leider manchmal von so unlogischen Szenen ein wenig zerstört.
Beispiel: Spoiler Alarm! (Keine Ahnung wie man son coolen Spoiler macht ^^) Palmeo benutzt zum ersten mal ihre Dämonenfähigkeit! Sie verändert sich auffallend Körperlich. Ihre Haarfarbe wechselt ins Grüne und sie hat jetzt ein Zeichen im Gesicht. Sie verjagt den Bösewicht und ich als Spieler erwarte nun einen emotionalen Dialog a la :" Palmeo!??! was war das?? bist du etwa ein.... usw....." was komm stattdessen? :" Ich brauch frische Luft" Ich meine WTF?? Noxus reagiert nichtmal auf diese Szene. Als wenn es ihn nicht interessieren würde
Das ist aber nicht die Story ansich, sondern halt die Erzählweise.
Bei der Inszennierung fehlen mir halt auch so die Kleinigkeiten.
Beispiele:
- Leute die in Ohnmacht fallen schließen ihre Augen nicht... ( Ist jetzt auch nciht so schwer die Augen in Paint mit einem schwarzen Strich zu ersetzen =) )
- Keine Angriffsanimation beim Charset.
Mir fällt jetzt gerade nichts mehr ein aber du weisst ja sicher was ich meine. Halt mehr liebe zum DetailDas was z.B. ein Spiel von Kelven so auszeichnet.
Zum Beispiel wie du jedes Schwert das man finden konnte, schön auf den Rücken des Chars gepixelt hast.!
war ganz nett anzusehen aber dann hätte ich mir lieber mehr Detail bei den wichtigeren Sachen gewünscht.
Ich muss aber zugeben dass sich die Erzählweise mit späterem Spielverlauf wirklich verbessert hat. und ganz zum schluss sogar schon fast sehr gut war.
Warum nciht gleich so?
Auch das Mapping wurde mit fortschreitendem Spielverlauf immer besser, wo wir zum nächsten Teil kommen.
Grafik:
Ach ja der Rpg Maker VX wa ^^
ist halt eckig und Kantig wie man ihn kennt
Geschmacksache eben aber ich finde aber schon, dass du aus dem VX viel rausgeholt hast.
Gerade mit den Standartgrafiken hast du ganz gut gearbeitet.
Aber auch hier fehlt halt die Abwechslung. Dungeons sehen teilweise gleich aus.
Die letzten Kapitel fand ich das Mapping richtig gut gemacht.
Wo hast du Beim "Wald des Teufels" diesen coolen Blättereffekt her? den will ich auch für mein Projekt
und manche wälder hatten sonen coolen "grünschein" oder so... war ein sehr geiler effekt. wie hast du den gemacht?
Gameplay:
Der für mich wichtigste Teil eines Spiels.
das Gameplay bei dir war eher durchschnitt.
Und für leute die schon ein wenig die Schnauze voll vom standart RPG haben und was erfrischendes neues wollen... ja für die ist dein Projekt dann wirklich nichts.
Klar! es gibt viel zu endtecken! Es gibt viele Nebenquests! geheime Passagen usw... aber mal rein Gameplaytechnisch gesehen... warum macht man nebenquasts? warum freut man sich über geheime passagen items schwerter und geheimgänge die man gefunden hat?
Um stärker zu werden und die Hauptquest leichter zu bewältigen.
Das war bei deinem Projekt aber gar nciht nötig.... Ich weiß nciht ob es ein bug war oder nicht, aber wenn palmeo bei mir mit der chaosrute zugeschlagen hat, dann war der gegner: blind, paralisiert, schlafend, stille und verwirrt alles gleichzeitig.
Ein einzelner Gegner konnte gar nciht mehr zum zuge kommen.
dann hat es auch keinen spaß mehr gemacht sachen zu kaufen und zu farmen.... ich war ja eh so stark.
Die Städte hab ich auch nciht so gerne erkundet weil echt viele Häuser nutzlos waren.
viele dialoge enthiehlten weder tipps noch irgendetwas nützliches wo man sich echt fragt.:" warum bin ich jetzt in dieses haus gegangen?"
Klar ab und zu findet man was in Truhen oder diesen Krügen aber ab einem gewissen punkt hat man eh so viel gold das man das alles locker kaufen könnte.
Irgendwann hatte ich echt gar keine lust mehr leute anzusprechen. (ist aber bei vielen rpg's nciht anders)
Fazit:
Trotz allen Mängeln hab ich dein Spiel gerne gespielt.
und es hatte auch viele schöne Momente.
gerade zum schluss war da dann plötrzlich die liebe zum detail!
Drehende kristalle usw. yeahhh!
Bilder Sterne. glaubhaft erzählte storyline usw. alles gut mit bildern untermalt.
warum nicht die ganze zeit so? ^^
Also an alle die mal ein cooles VX Spiel spielen wollen und sich fragen wie man ganz coole maps mit dem vx erstellen kann.
Denen kann ich das Spiel empfehlen
das Spiel steigert sich je länger man es Spielt finde ich.
PS: Warum bei dem Luftschiff keine Musik läuft ist mir ein Rätsel.
PS2: Hast du früher mal zufällig Illusion of Time gespielt? (Super Nintendo)
Geändert von ChampCrazy (09.06.2014 um 10:54 Uhr)
Ich kann in der Burgruine die Treppe nicht runtergehen, ist das ein Bug oder habe ich einen anderen Weg übersehen?
Du musst auf der gleichen Map den Fußspuren folgen. Auf der rechten Seite der Map ist ein Geheimgang.
Hey leute ich finde das spiel eigendlich bisher ziehmlich klasse und damit es so bleibt würde ich gerne die lösung oder zumindestens hilfe bekommen bei diesem rätsel mit den schatten und die fackeln suchen und dann mal nehmen auf diesem wüsten kontinent für hilfe oder zahlen lösung wäre ich sehr dankbar![]()
Hallo ich hab mir das Spiel gestern runtergeladen und habe leider einen ''kleinen'' Bug festgestellt,
ich bin mir nicht ganz sicher ob sie zusammen hängen oder nicht,
einmal in Bronxton im INN, ich hatte noch 130G laut der Frau kostet eine Übernachtung 50G allerdings bekam ich dennoch die aussage das ich nicht genug Geld hätte.
Und die Spezialwerkzeuge funktionieren nicht mehr, weder die Spitzhacke noch die Angel gehen mehr, kann mir jemand sagen ob und wie ich das reparieren kann?
@Flo2089:
Im Walkthrough hab ich das nicht angegeben, also schreib ich es dir hier
im
@elamaus:
Hi.
Hast Recht, der Fehler in Bronxton hat sich leider eingeschlichen. Die Übernachtung kostet dort 150G wird aber wirklich nur 50G erwähnt...
Bei den anderen INNs passt der Preis aber, hab ich jetzt nochmal gecheckt.
Das mit den Spezialwerkzeugen ist mir neu. Es gibt im übrigen Steine und Wasserstellen an denen diese absichtlich nicht funktionieren.
Da hast du vielleicht nur den falschen Stein erwischt?... hoffe ich...
@All:
Demons Dream: New World steht zur Wahl des Projekt des Monats Juni!
Hat euch das Projekt gefallen würde ich mich über eine Stimme sehr freuen
Abstimmen könnt ihr unter: http://www.multimediaxis.de/threads/141046
Die Wahl geht noch bis zum 13.06.14.
Gruß
Memorazer
Geändert von Memorazer (11.06.2014 um 18:44 Uhr)
Oh danke dann habe ich wohl ein paar fackeln über sehen da ich 10 schatten raus hatte und nur neu schatten danke damit komme ich endlich weiter![]()
Ah okay, Nach der Sequenz hat es wieder funktioniert, also die wo man über die Kristalle aufgeklärt wird, vielleicht war es so das zeitweise keine Stellen für die Werkzeuge da waren und ich quasi für neue erst in einen neuen abschnitt musste. Jedenfalls ist es bis jetzt ein super spiel mit einer guten Story.![]()
Danke für deine Hilfe![]()
Grüße Ela~
Also ich fand das Spiel insgesamt auch ausgezeichnet, ich war mir am Anfang nicht sicher, ob das KS mir zusagt, weil die Spells der Gegner über den Portraits der Charaktere erscheinen, aber nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt und es wurde immer übersichtlicher. Interessante Kämpfe gehören immer zu meinen großen Kritikpunkten und da bin ich wirklich voll auf meine Kosten gekommen, auch war ich begeistert von der Möglichkeit die Ausrüstung während eines Kampfes ändern zu können, aber leider wurde das nicht so zentral (benötigt)wie ich mir vielleicht gewünscht hätte. Beispielsweise habe ich bei der Eisbössin die Schutzringe getauscht als sie ihr Element gewechselt hat, mehr solcher Kämpfe hätte ich mir gewünscht, ich fand es auch insgesamt zu einfach, ich habe wirklich das erste mal einen Kampf verloren, als der final Boss 3x hinter einander Finstergeist benutzt hat:P Eine kleine Schwierigkeitssteigerung, die mir auch noch aufgefallen ist, ist wenn man das erste mal in die Eiswelt kommt, da musste ich wirklich erst mal mein ganzes Geld für Ausrüstung ausgeben, diese kleine Herausforderung fand ich ganz gutDie Idee mit der Schattenwelt am Ende habe ich auch begrüßt, die Battlemusik Gyro-Battle011 hat dem ganzen noch einen schönen Feinschliff verliehen^^
Einer meiner wenigen Kritikpunkte wäre noch die Siegesmusik nach jedem Kampf, ich bin wirklich der Meinung, dass die gar nicht gepasst hat, aber da denkt die Allgemeinheit vielleicht anders drüber^^ Ach ja und bei Nacht konnte man einige Rätsel schwierig lösen, z.B. habe ich 10Minuten nicht gesehen, dass bei dem "Plus-zeichnen"-Rätsel die Bodenplatten verschieden aussehen(hat man einfach kaum gesehen), sonst hätte ich es wohl instant gelöst.
Fazit: Eine sehr gutes Spiel
EDIT: Die Freiheit(sobald man das Schiff hat) und die zahlreichen Nebenquests waren ebenfalls super,natürlich zählen da noch die zahlreichen versteckten Items zu, schon fast Vampires-Dawn gleich![]()
Geändert von Nighty- (15.06.2014 um 14:30 Uhr)
@Nighty
Hast du die vielen Nebenorte besucht bevor du die Hauptstory durchgespielt hast ? Dort sind die Gegner ja nun doch um einiges Stärker als zumeist die Endbosse selbst( Aber ich habs ja eh recht unkonventionell gespielt :P)
--