Das Missionsitem hab ich dann doch entdeckt und das Spiel nun (nach ca. 12 Stunden) auch durchgespielt. Die Tarotkarten werde ich aber nicht suchen, das ist mir dann doch ein wenig zu aufwändig, obwohl ich schon 60 habe. Hier wäre vielleicht eine Art Kartenradar nicht schlecht, der anzeigt, wo sich noch eine Karte befindet.

Insgesamt gesehen finde ich Demons Dream: New World in Ordnung. Es ist definitiv kein Spiel, das man wegen der Story spielen sollte, dafür spielt sie sich zu sehr im Hintergrund ab und außerdem ist sie ziemlich eindimensional. Wenn man aber etwas mit dem klassischen JRPG-Gameplay anfangen kann und einem das auch reicht, dann wird man vom Spiel schon unterhalten. Es gibt eine Menge zu entdecken (die Schätze lohnen sich hier auch wirklich) und die Kämpfe sind für meinen Geschmack recht gut ausbalanciert, obwohl andere das Spiel vielleicht schon zu leicht finden werden. Zustände sind hier die Achillesferse der Gegner, die meisten können vergiftet, wenn nicht sogar gelähmt oder verwirrt werden (klappt sogar bei einigen Endgegnern). Außerdem findet man ziemlich schnell mächtige Gegenstände. Ich hab z. B. kurz nachdem man das Luftschiff bekam das Kristallschwert gefunden und brauchte bis kurz vor Schluss gar keine andere Waffe mehr für Noxus. Ich hätte es besser gefunden, wenn es noch etwas mehr Abwechslung gegeben hätte. In einigen Dungeons findet man zwar Rätsel, aber normalerweise kämpft man sich einfach nur durch die Gegnermassen.

Was für unterschiedliche Enden gibt es eigentlich? Ich glaube, ich hab genug Menschlichkeit gesammelt, was wäre denn sonst passiert? Und welche Auswirkung hat die Auswahl des Charakters?