Ah Verzeihung – ich kenn mich mit den ganzen Fachthermen nicht aus und finde meistens so die Standardgrafik der etwas älteren RPG-Maker ansprechender, will dir nun also keinen Strick daraus drehen oder Projekt verfluchen, wenn der VX da anscheinend nicht so die Möglichkeiten bietet. (Wobei mir an dem z.B. sehr gefällt, dass die Figuren so klein und knubbelig aussehen).

Hätte ich mehr Ahnung, würde ich mich als Betatester anbieten, so könnte ich nur Atmosphäre, Grammatik und offensichtliche Fehler herausfiltern, da ich technisch bezüglich des RPG-Makers einfach keinen Schimmer habe.

Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.

Oh! Übrigens finde ich, dass man die Font (Titel) dieses Mal um einiges besser lesen kann, wenn sie auch etwas grob wirkt, wenn die Schrift zu groß ist. Mein Tipp hier wäre im Titel die Doppelpunkte vielleicht weg zu lassen, würde – meiner Meinung nach – einfach schöner aussehen, weil der Doppelpunkt doch irgendwie verloren wirkt.