Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Demons Dream: New World [RpgVX-Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hi Shotacular,

    die Story ist gleich geblieben, wird allerdings an verschiedenen Stellen erweitert, würde ich mal sagen.
    Das heißt es wurden neue Texte geschrieben und alte angepasst. wie z.B. auch eine eher
    umstrittene Stelle mit Palmeo (nach der Mine), die als unlogisch beschrieben wurde.

    Derzeit befindet sich das Projekt ja noch in der Betatest-Phase, kann also gut sein das noch weitere Texte
    bzw. Situationen umgeschrieben und verändert werden. Da warte ich mal ab wie das restliche Feedback aussieht...

    Was das Mapping angeht, das ist mit dem "VX" (nicht VX ACE, aber wenn du das dachtest heißt das doch schonmal was XD ) leider sehr eckig.
    Mit Parallax-Mapping hätte man dies vielleicht verhindern können, doch durch mein Datenlimit (ich meine 270mb) ist das leider nicht machbar. Dafür ist das Projekt zu umfangreich. Hätte ich nochmal die Zeit ein neues Projekt zu machen würde ich dieses komplett über Parallax machen - kann ich jedem VX-Makerer nur empfehlen!

    Die Maps von DD:NW sind übrigens zu fast 100% ausgetauscht/angepasst worden. Daher auch der Name - New World!

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallo!

    Mich würde an der Stelle kurz interessieren wie viel Spielzeit das Projekt denn ungefähr in seinem derzeitigen Status bieten wird - eine grobe Schätzung würde mir reichen

  3. #3
    @Sabaku:
    Grob geschätzt habe ich es schon ganz oben in der Vorstellung angegeben
    10-15 Std. Spielzeit für linearen Durchlauf - will man wirklich alles im Spiel entdecken können es sicher auch 20-25 Std. werden.

  4. #4
    Ah Verzeihung – ich kenn mich mit den ganzen Fachthermen nicht aus und finde meistens so die Standardgrafik der etwas älteren RPG-Maker ansprechender, will dir nun also keinen Strick daraus drehen oder Projekt verfluchen, wenn der VX da anscheinend nicht so die Möglichkeiten bietet. (Wobei mir an dem z.B. sehr gefällt, dass die Figuren so klein und knubbelig aussehen).

    Hätte ich mehr Ahnung, würde ich mich als Betatester anbieten, so könnte ich nur Atmosphäre, Grammatik und offensichtliche Fehler herausfiltern, da ich technisch bezüglich des RPG-Makers einfach keinen Schimmer habe.

    Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.

    Oh! Übrigens finde ich, dass man die Font (Titel) dieses Mal um einiges besser lesen kann, wenn sie auch etwas grob wirkt, wenn die Schrift zu groß ist. Mein Tipp hier wäre im Titel die Doppelpunkte vielleicht weg zu lassen, würde – meiner Meinung nach – einfach schöner aussehen, weil der Doppelpunkt doch irgendwie verloren wirkt.

  5. #5

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Shotacular
    Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.
    Demoversion?^^ Nein, nein! Das hier ist die zweite und dementsprechend auch erweiterte Vollversion!!! Die erste Vollversion hatte ein anderes Kampfsystem, und etwas weniger Inhalt von der Story her und den Nebenquests.^^ Aber die erste Vollversion ist bereits gut, aber die zweite Vollversion hat einige gute Neuerungen und noch mehr Inhalt^^. Allerdings, wie ich das verstanden habe möcht er des jetzt noch nicht veröffentlichen, es sei denn man meldet sich als Betatester also die zweite Vollversion ist eine Beta-Vollversion die erst nach diversen Tests ganz öffentlich gemacht wird, musste halt fragen Im Übrigen lohnt sich das!!! Dieses Spiel ist ein richtig klassisches Rollenspiel-Adventure, wie man es schon lange nicht mehr sooo in der Form hatte nur halt mit VX Graphik^^,

    Geändert von Daniel.1985 (17.02.2014 um 18:55 Uhr)

  6. #6
    Hallo Community,

    für alle die es interessiert: An Demons Dream: New World wird aktuell immer noch gearbeitet.

    Nachdem ich von meinen Betatestern soweit Feedback bekommen habe bin ich gerade dabei das gesamte Projekt
    selbst nochmal zu testen. Yay o_o
    Wenn ich damit fertig bin wird es direkt als Vollversion hier zum Download angeboten - mit und ohne RTP.

    In der aktuellen Vorstellung hab ich noch ein paar neue Screenshots reingemacht und nach der Veröffentlichung
    folgt noch ein Walkthrough als Service

    Das war auch schon alles. Tschö!


    Edit:
    Das Spiel steht nun zum Download bereit!
    Wer bereits das Run-Time-Package für den VX installiert hat kann das Spiel auch ohne RTP downloaden! Spart ein wenig Zeit und Speicherplatz

    Viel Spaß mit Demons Dream: New World!

    Geändert von Memorazer (18.04.2014 um 17:37 Uhr)

  7. #7
    Ich habe dieses Spiel ja nun Betagetestet und hatte meine guten und schlechten Momente mit diesem Spiel.
    Es bietet eine motivierende Gegenstandssuche, eine vielzahl an geheimen Orten zum Entdecken und ein forderndes Kampfsystem welches einen dazu zwingt über seinen Runde nachzudenken.
    Also falls ihr ein Spiel sucht welches euch für mindestens 10 Stunden unterhalten kann, dann probiert einfach mal diese Version hier aus.
    Er hat sich viel Mühe mit diesem Proejekt gegeben.

    Also, viel Spaß.

  8. #8
    Das hat wohl keiner mitbekommen, weil ein Edit den Thread ja nicht hoch holt. Ich werde beizeiten mal in das Spiel schauen.

  9. #9
    Der andere Teil von Demon Dreams war besser ausbalanciert, muss ich sagen. Die Gegner halten für meinen Geschmack zu viel aus und es kann auch leicht passieren, dass man von ihnen überrannt wird, z. B. wenn die Eispflanzen beide Charaktere einschlafen lassen. Der normale Schlagangriff ist bisher ziemlich nutzlos, weil der Schaden zu niedrig ist.

    Wo findet man eigentlich den Schleim und das Schaf (Nebenaufgaben)? Befinden sie sich an versteckten Orten oder hab ich sie nur so übersehen?

    P. S. Schade, dass das Spiel in diesem skalierten Modus läuft. Die Standard-Auflösung vom VX wäre mir lieber gewesen.

    Geändert von Kelven (21.04.2014 um 21:27 Uhr)

  10. #10
    Das Gameplay gefällt mir nun nach ein paar Anlaufschwierigkeiten doch, da braucht sich Demons Dream nicht vor anderen JRPG-Maker-Spielen verstecken. Spätestens nachdem man das Schiff hat, gibt es eine Menge zu entdecken und die Kämpfe werden auch einfacher, wenn man erst die richtigen Sprüche gelernt hat. Ein paar Balancing-Probleme sehe ich aber immer noch, denn ich bin erst bei Kapitel 3 und hab nun schon zwei Gegenstände gefunden, die gegen Zustände komplett immun machen und einen anderen, der die MP-Kosten halbiert. Eigentlich sind das doch eher "Endgame"-Gegenstände.

    Die Handlung finde ich zwar besser als beim anderen Demons Dream, aber als Stärke des Spiels würde ich sie nicht bezeichnen. Es gibt schon einige etwas komische Momente, zum Beispiel als man ins Gefängnis will und der Kommandant der Gruppe ziemlich gutgläubig eine Besuchserlaubnis ausstellt.

  11. #11
    Nur mal ein paar Sachen, die ich spontan gefunden habe und die mich ein bisschen stören:
    1. der Cursor bleibt während des Kampfes auf der zuletzt ausgewählen Menüoption. Es ist nicht schön, wenn man beim Button-Mashing ausversehen zig Heiltränke verbraucht
    2. wenn es im Spiel Nacht ist, wird im Kampf erst langsam (und bei jedem Folgekampf erneut) der Bildschirm verdunkelt
    3. Realismus hin, oder her: langsames Treppenrunterschleichen trägt nichts zum Gameplay bei und nervt nur
    4. warum man den Stahlbringer erst aktivieren muss (um die Fähigkeit zu lernen), bevor man ihn anlegen kann, ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel (ich meine, es ist ein Schwert und kein magisches Buch, das man erst durchlesen müsste)
    5. die Sieges-Techno/Disco/wasauchimmermelodie nach den Kämpfen passt mMn überhaupt nicht (ich würde gerne mal mehr Makergames sehen, die in der Musik, die sie benutzen, konsistent sind; ich meine, wenn man sich ein 300 MB+ großes Spiel runterladen muss und über 200 MB allein aus Musikstücken besteht, die man vielleicht einmal im Spiel zu hören bekommt, stellt man sich irgendwann die Frage, ob es überhaupt lohnt ein so großes Spiel (von der Menge der Bits und Bytes her) herunterzuladen, vor allem, wenn die Internetverbindung lahm ist [/rant])
    6. das Balancing der Kämpfe. MMn sollte man, vor allem am Anfang des Spiels, keine ewig langen Kämpfe haben. Überhaupt ist das Standardkampfsystem des Makers immernoch extrem undynamisch und langweilig, was letztlich zum Button-Mashing einläd (allerdings haben das Problem sehr viele Makerspiele).
    7. im Prolog kann man nicht ins Menü; keine Ahnung, ob das so gewollt ist, ich fands nur irritierend ^^"
    8. weniger Tutorial ist mehr; ich denke mal, jeder, der schonmal ein Makerspiel gespielt hat, weiß, wie man die spielt und die, die noch keins gespielt haben, sollten das recht schnell raushaben (außer natürlich, wenn sie im Prolog festgestellt haben, dass es kein Menü gibt und deshalb denken, dass das während des gesamten Spiels so ist :P)

    Zur Story kann ich nichts sagen, weil ich die noch nicht vorangetrieben habe.

  12. #12
    Das Tag-und-Nacht-System halte ich allgemein nicht für notwendig und grafisch besonders schön ist das Umfärben auch nicht. Das mit den Treppen sehe ich auch so, es gibt eigentlich keinen Grund, warum man die automatisch mit langsamerer Geschwindigkeit hoch- und runterläuft.

    Die fehlende Dynamik ist aber finde ich kein Problem des Standard-KS, sondern eigentlich von allen statisch-rundenbasierten Kampfsystemen. Daran ändern weder Perspektive noch ATB etwas dran. Im Zweifelsfall sind mir dann Button-Smashing-Kämpfe lieber als lange "Taktik"-Kämpfe, vor allem wenn man häufig kämpfen muss. Optimal ist natürlich beides nicht. Das KS von Demons Dream gehört aber schon zu den besseren (ist das wieder Yanfly?), da finde ich die vom 2K/2K3 suboptimaler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •