Hi Shotacular,
die Story ist gleich geblieben, wird allerdings an verschiedenen Stellen erweitert, würde ich mal sagen.
Das heißt es wurden neue Texte geschrieben und alte angepasst. wie z.B. auch eine eher
umstrittene Stelle mit Palmeo (nach der Mine), die als unlogisch beschrieben wurde.
Derzeit befindet sich das Projekt ja noch in der Betatest-Phase, kann also gut sein das noch weitere Texte
bzw. Situationen umgeschrieben und verändert werden. Da warte ich mal ab wie das restliche Feedback aussieht...
Was das Mapping angeht, das ist mit dem "VX" (nicht VX ACE, aber wenn du das dachtest heißt das doch schonmal was XD ) leider sehr eckig.
Mit Parallax-Mapping hätte man dies vielleicht verhindern können, doch durch mein Datenlimit (ich meine 270mb) ist das leider nicht machbar. Dafür ist das Projekt zu umfangreich. Hätte ich nochmal die Zeit ein neues Projekt zu machen würde ich dieses komplett über Parallax machen - kann ich jedem VX-Makerer nur empfehlen!
Die Maps von DD:NW sind übrigens zu fast 100% ausgetauscht/angepasst worden. Daher auch der Name - New World!