Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Demons Dream: New World [RpgVX-Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube bei Story ist "Strand" gemeint an der einen Stelle an der "Stand" steht? Was ist unter Update zu verstehen? Gab es mal eine andere und ältere Version von diesem Spiel schon als Download?

Die Vorstellung an sich gefällt mir. Es ist sehr übersichtlich gehalten und angenehm lesbar. Besonders die Überschrifte die als Grafiken gehalten sind gefallen mir gut. Ebenso der geschickte Einsatz von Fettschrift(bei der Auflisting "Neue Inhalte) und ab und zu mal etwas größere Schrift - das ist sehr nett. Das mit der Tabelle bei den Charakteren ist auch sehr gut gelöst. Hab zwar nen uralten CRT mit 4:3 Seitenverhältnis und nicht Breitbildschirm - muss also etwas scrollen nach rechts für die Texte... aber egal. Sehr übersichtlich. So sollten Charaktere vorgestellt werden. Einzig mit irgendwelchen Tabs(Registerkarten) ging es besser aber das gibt die Forensoftware hier ja nicht her(ein anderes Forum mit anderer Thematik hatte sowas mal von den Admins eingebaut).

Vertikale Balken zur Abtrennung zwischen den Abschnitten sind auch gut. Screenshots auch. Nicht zu viele. Zeigen verschiedene Aspekte des Spiels. Gut so. Könnte man überlegen ob man die in Spoiler packt, damit man schneller zum Download unten scrollen kann(oder den Download auch noch mal oben dann anbieten wenn er später dann mal verfügbar wird). Generell würd ich aber schon sagen, dass ich irgendwie Screenshots auch direkt sehen will(sonst scrollt man vielleicht drüber hinweg und denkt da wären gar keine). Ich seh da jetzt 8 Screenshots wenn ich richtig gezählt habe. Eventuell könnte man 5 direkt anzeigen und alles drüber hinaus(da kann dann gern auch mehr sein) in Spoiler "weitere Screenshots". Wenn die irgendwie kleiner machbar wären vielleicht auch 2 nebeneinander, dann geht auch mehr untereinander direkt anzeigbar ohne dass es unangenehm wird.

@Leana:
    Dankeschööööön.

@Luthandorius2:
    Danke für das ausführliche Feedback zur Vorstellung. Rechtschreibfehler ist behoben
    Eine ältere Version gab es, ja! Update-Version habe ich es genannt, da das Spiel sowas wie eine Erweiterung des ursprünglichen ersten
    Teils ist. Es wurden viele Anpassungen vorgenommen und neue Inhalte eingebunden, da auch noch offene Fragen zum Ende des
    Spiels auftraten, die ich noch beantworten wollte.
    Das Projekt Demons Dream selbst war abgeschlossen und in sich vollständig. Daher das Updtate unter neuem Namen!

Das mit den weiteren Screenshots ist eine gute Idee. Vielleicht werde ich demnächst noch so einen Spoiler
    einbauen und sowas wie eine Collage machen.

Wurde am Storytelling auch was verbessert oder ist die zu einem großen Teil gleichbleibend? Bei der alten Version hat es nämlich, zumindest bei mir, gerade an der Stelle ziemlich gehapert... insbesondere der „Plot“ bei dem dann Ryuko dazu kam, fand ich irgendwie so sehr klischeehaft... (wie der Rest auch).
    Nicht falsch verstehen, jeder soll und darf sich natürlich an den typischen, altbackenen Ideen „vergreifen“, nur sollten die dann gut präsentiert sein und nicht plump.

Dann noch eine Anmerkung zu den Maps, allerdings ist das nun nicht unbedingt als Kritik zu sehen. Insbesondere bei der Eishöhle oder dem Steinboden in der Nähe des Schiffes wirken die Kanten zu abgetrennt – als würde etwas fehlen. Ist es mit dem RPG-Maker AC (der ist das doch, oder?) nicht anders möglich?

Hi Shotacular,

die Story ist gleich geblieben, wird allerdings an verschiedenen Stellen erweitert, würde ich mal sagen.
    Das heißt es wurden neue Texte geschrieben und alte angepasst. wie z.B. auch eine eher
    umstrittene Stelle mit Palmeo (nach der Mine), die als unlogisch beschrieben wurde.

Derzeit befindet sich das Projekt ja noch in der Betatest-Phase, kann also gut sein das noch weitere Texte
    bzw. Situationen umgeschrieben und verändert werden. Da warte ich mal ab wie das restliche Feedback aussieht...

Was das Mapping angeht, das ist mit dem "VX" (nicht VX ACE, aber wenn du das dachtest heißt das doch schonmal was XD ) leider sehr eckig.
    Mit Parallax-Mapping hätte man dies vielleicht verhindern können, doch durch mein Datenlimit (ich meine 270mb) ist das leider nicht machbar. Dafür ist das Projekt zu umfangreich. Hätte ich nochmal die Zeit ein neues Projekt zu machen würde ich dieses komplett über Parallax machen - kann ich jedem VX-Makerer nur empfehlen!

Die Maps von DD:NW sind übrigens zu fast 100% ausgetauscht/angepasst worden. Daher auch der Name - New World!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallo!

Mich würde an der Stelle kurz interessieren wie viel Spielzeit das Projekt denn ungefähr in seinem derzeitigen Status bieten wird - eine grobe Schätzung würde mir reichen

@Sabaku:
    Grob geschätzt habe ich es schon ganz oben in der Vorstellung angegeben
    10-15 Std. Spielzeit für linearen Durchlauf - will man wirklich alles im Spiel entdecken können es sicher auch 20-25 Std. werden.

Ah Verzeihung – ich kenn mich mit den ganzen Fachthermen nicht aus und finde meistens so die Standardgrafik der etwas älteren RPG-Maker ansprechender, will dir nun also keinen Strick daraus drehen oder Projekt verfluchen, wenn der VX da anscheinend nicht so die Möglichkeiten bietet. (Wobei mir an dem z.B. sehr gefällt, dass die Figuren so klein und knubbelig aussehen).

Hätte ich mehr Ahnung, würde ich mich als Betatester anbieten, so könnte ich nur Atmosphäre, Grammatik und offensichtliche Fehler herausfiltern, da ich technisch bezüglich des RPG-Makers einfach keinen Schimmer habe.

Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.

Oh! Übrigens finde ich, dass man die Font (Titel) dieses Mal um einiges besser lesen kann, wenn sie auch etwas grob wirkt, wenn die Schrift zu groß ist. Mein Tipp hier wäre im Titel die Doppelpunkte vielleicht weg zu lassen, würde – meiner Meinung nach – einfach schöner aussehen, weil der Doppelpunkt doch irgendwie verloren wirkt.

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Shotacular
    Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.
    Demoversion?^^ Nein, nein! Das hier ist die zweite und dementsprechend auch erweiterte Vollversion!!! Die erste Vollversion hatte ein anderes Kampfsystem, und etwas weniger Inhalt von der Story her und den Nebenquests.^^ Aber die erste Vollversion ist bereits gut, aber die zweite Vollversion hat einige gute Neuerungen und noch mehr Inhalt^^. Allerdings, wie ich das verstanden habe möcht er des jetzt noch nicht veröffentlichen, es sei denn man meldet sich als Betatester also die zweite Vollversion ist eine Beta-Vollversion die erst nach diversen Tests ganz öffentlich gemacht wird, musste halt fragen Im Übrigen lohnt sich das!!! Dieses Spiel ist ein richtig klassisches Rollenspiel-Adventure, wie man es schon lange nicht mehr sooo in der Form hatte nur halt mit VX Graphik^^,

Geändert von Daniel.1985 (17.02.2014 um 18:55 Uhr)

Hallo Community,

für alle die es interessiert: An Demons Dream: New World wird aktuell immer noch gearbeitet.

Nachdem ich von meinen Betatestern soweit Feedback bekommen habe bin ich gerade dabei das gesamte Projekt
    selbst nochmal zu testen. Yay o_o
    Wenn ich damit fertig bin wird es direkt als Vollversion hier zum Download angeboten - mit und ohne RTP.

In der aktuellen Vorstellung hab ich noch ein paar neue Screenshots reingemacht und nach der Veröffentlichung
    folgt noch ein Walkthrough als Service

Das war auch schon alles. Tschö!

Edit:
    Das Spiel steht nun zum Download bereit!
    Wer bereits das Run-Time-Package für den VX installiert hat kann das Spiel auch ohne RTP downloaden! Spart ein wenig Zeit und Speicherplatz

Viel Spaß mit Demons Dream: New World!

Geändert von Memorazer (18.04.2014 um 17:37 Uhr)

Ich habe dieses Spiel ja nun Betagetestet und hatte meine guten und schlechten Momente mit diesem Spiel.
    Es bietet eine motivierende Gegenstandssuche, eine vielzahl an geheimen Orten zum Entdecken und ein forderndes Kampfsystem welches einen dazu zwingt über seinen Runde nachzudenken.
    Also falls ihr ein Spiel sucht welches euch für mindestens 10 Stunden unterhalten kann, dann probiert einfach mal diese Version hier aus.
    Er hat sich viel Mühe mit diesem Proejekt gegeben.

Also, viel Spaß.

Das hat wohl keiner mitbekommen, weil ein Edit den Thread ja nicht hoch holt. Ich werde beizeiten mal in das Spiel schauen.

Der andere Teil von Demon Dreams war besser ausbalanciert, muss ich sagen. Die Gegner halten für meinen Geschmack zu viel aus und es kann auch leicht passieren, dass man von ihnen überrannt wird, z. B. wenn die Eispflanzen beide Charaktere einschlafen lassen. Der normale Schlagangriff ist bisher ziemlich nutzlos, weil der Schaden zu niedrig ist.

Wo findet man eigentlich den Schleim und das Schaf (Nebenaufgaben)? Befinden sie sich an versteckten Orten oder hab ich sie nur so übersehen?

P. S. Schade, dass das Spiel in diesem skalierten Modus läuft. Die Standard-Auflösung vom VX wäre mir lieber gewesen.

Geändert von Kelven (21.04.2014 um 21:27 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Leana:
    Dankeschööööön.

@Luthandorius2:
    Danke für das ausführliche Feedback zur Vorstellung. Rechtschreibfehler ist behoben
    Eine ältere Version gab es, ja! Update-Version habe ich es genannt, da das Spiel sowas wie eine Erweiterung des ursprünglichen ersten
    Teils ist. Es wurden viele Anpassungen vorgenommen und neue Inhalte eingebunden, da auch noch offene Fragen zum Ende des
    Spiels auftraten, die ich noch beantworten wollte.
    Das Projekt Demons Dream selbst war abgeschlossen und in sich vollständig. Daher das Updtate unter neuem Namen!

Das mit den weiteren Screenshots ist eine gute Idee. Vielleicht werde ich demnächst noch so einen Spoiler
    einbauen und sowas wie eine Collage machen.
    Heyho wenn man fragen darf, ist es noch möglich einen Betatesterplatz zu bekommen? Währ voll cool, ich mochte schon die alte Version von dem Spiel die neue wird mir sicherlich auch sehr gefallen, wenn ich Bugs finde dann melde ich sie auf jeden Fall.^^