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Thema: Demons Dream: New World [RpgVX-Vollversion]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Demons Dream: New World [RpgVX-Vollversion]


    Update-Version von Demons Dream
    Status: Vorstellung+Vollversion
    System: RPG-Maker VX
    Genre: Klassisches J-RPG
    Autor: Memorazer
    Spielzeit: 10-15 Std. (linear)





    Als Noxus eines Tages ganz alleine an einem Strand aufwacht weiß er nicht wie ihm geschieht. In seiner Umgebung:
    kein Boot, keine Trümmer, keine Fußspuren... Nichts das ihm einen Hinweis für seine aktuelle Situation geben könnte.
    Noch schlimmer muss er feststellen dass er seine Erinnerungen fast vollständig verloren hat.

    So beginnt seine Reise durch eine kleine Stadt in der Nähe und schon bald findet er ein bekanntes Gesicht.
    Eine Freundin namens Palmeo, welche sich ebenfalls in einer Ausnahmesituation befindet. Zusammen versuchen sie
    eine Lösung für ihr Problem zu finden und erfahren von der "Legende der Heiligen Kristalle". Eine Überlieferung, denen
    schon tausende Menschen hinterherjagten, und langsam in Vergessenheit geriet.

    Ist sie vielleicht der Schlüssel? Der Schlüssel der die Vergangenheit oder gar die Zukunft verändern kann?






    Noxus: Schwertkämpfer

    Ein junger Krieger mit einer außergewöhnlichen Begabung mit dem Umgang von Schwertern. Er besitzt eine einzigartige Fähigkeit, die es ihm erlaubt, magische Schwerter im Kampf einzusetzen. Ohne seine Erinnerungen muss sich Noxus eine "neue" Identität schaffen. Ob er gute Taten vollbringt oder dem "Bösen" nachgibt liegt bei ihm allein.

    Palmeo: Magierin

    Eine begabte und intelligente Magierin, die Noxus aus vergangenen Tagen kennt. Ihre magischen Fähigkeiten wurden aus unerklärlichem Grund stark geschwächt, so dass sie eine Menge neuer Kämpfe bestreiten muss um ihre alten Kräfte wiederzuerlangen. Doch auch ohne Magie ist Palmeo nicht zu unterschätzen, da sie den Umgang mit Pfeil und Bogen erlernte. Sie ist Noxus sehr zugetan und sehr besorgt was seine Erinnerungen angeht.

    Ryuko: Diebin

    Eine junge Frau, die als Kleinkind nach einem tragischen Ereignis, zu einer Waise wurde. Ausgebildet wurde sie in einer geheimen Diebesgilde in ihrer Heimatstadt. Seither überfällt sie Häuser und nimmt sich was sie zum Überleben braucht. Sie hat gelernt sich nur auf sich selbst zu verlassen und die Meinung anderer stets skeptisch anzusehen. Sie ist auf der Suche nach den Kristallen um ihre Vergangenheit zu ändern.

    Skyler: Abenteurer

    Ein ehemaliger Freiheitskämpfer im Kampf gegen "die Monster". Der Umgang mit Pistolen und Gewehren sind Skyler in die Wiege gelegt, da er schon als kleines Kind
    mit seinem Vater auf Jagt gegangen ist. Da er aus einem reichen Umfeld stammt, wurde ihm nach dem Tod seiner Eltern u.a. ein Segelschiff und eines der längst in Vergessenheit geratenen Luftschiffe vererbt. Die genauen Beweggründe seiner Suche nach den Heiligen Kristallen sind unklar...






    Die Update Version von Demons Dream enthält u.a. folgende Inhalte:

    Längeres Intro
    Weitere Charaktere
    Extra-Nebenmissionen
    Mehrere Lösungswege
    Keine Zufallskämpfe mehr
    Neue Kristallortungsfunktion
    Neues Kampfsystem / Neue Status
    Mehrere Endings
    Neue Rüstungsgegenstände
    Neue Dialoge
    Neue Grafiken
    Neue Scripte
    Neue Musikstücke






    Titelbild von Demons Dream: New World


    Der Abenteurer, Skyler, stellt sein schönes Schiff zur Verfügung.


    Eine große Reise beginnt und führt euch u.a. in kalte Höhlen...!


    ...oder auch in tiefe Wälder. Es gibt viel zu entdecken!


    Ein neues, anspruchsvolleres Kampfsystem erwartet euch.


    Welches Geheimnis umgibt die Heiligen Kristalle?


    Neue Grafiken erläutern die letzten offenen Fragen.


    Blickt in die Vergangenheit und entdeckt die Zukunft.








    Download-Informationen:
    Demons Dream: New World ohne RTP installieren! (RTP wird zum Spielen benötigt!)

    Download: Auf das Symbol "Spiel ohne RTP", auf der linken Seite, klicken!
    Dateigröße: 355 MB
    Downloaddauer: 20 Minuten

    Letzte Aktualisierung: 07.05.2014
    Download-Informationen:
    Demons Dream: New World inklusive RTP installieren!

    Download: Auf das Symbol "Spiel incl. RTP", auf der linken Seite, klicken!
    Dateigröße: 370 MB
    Downloaddauer: 22 Minuten

    Letzte Aktualisierung: 07.05.2014
    HINWEIS:
    Auf der Seite File-Upload.net bitte nur folgendes Download-Symbol anklicken!




    Geändert von Memorazer (09.05.2014 um 13:53 Uhr)

  2. #2
    Hallo werte Community,

    hier noch ein kleines Nachwort und der Zugang zum Walkthrough (für Notfälle)!

    Nachwort:
    Nachdem Demons Dream doch einige Schwächen im Gameplay aufwies, die ich noch beseitigen wollte,
    sind es nun fast drei Jahre an denen ich unregelmäßig an diesem Werk gearbeitet habe.
    Die Update-Version ist nun endlich fertig und ich hoffe das sie dem ein oder anderem gefällt.

    Im nachhinein denke ich das ich mir die guten alten RPGs ala Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg
    als Vorbild genommen habe. - Herausgekommen ist ein generiches, klassisches J-RPG, mit dem
    zumindest ich sehr zufrieden bin

    Kritik zum Spiel oder allem Anderen ist ausdrücklich erwünscht.

    Viele Grüße
    Memorazer


    Walkthrough:


    Geändert von Memorazer (07.05.2014 um 14:50 Uhr)

  3. #3
    Also die Neuvorstellung gefällt mir schon mal sehr gut. Und die neuen Inhalt hören sich auch sehr interessant an
    Schade, dass ich dich nicht unterstützen kann Aber vielleicht hast du ja jetzt mehr Erfolg bei deiner Suche nach Betatestern. Wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür

  4. #4
    Ich glaube bei Story ist "Strand" gemeint an der einen Stelle an der "Stand" steht? Was ist unter Update zu verstehen? Gab es mal eine andere und ältere Version von diesem Spiel schon als Download?

    Die Vorstellung an sich gefällt mir. Es ist sehr übersichtlich gehalten und angenehm lesbar. Besonders die Überschrifte die als Grafiken gehalten sind gefallen mir gut. Ebenso der geschickte Einsatz von Fettschrift(bei der Auflisting "Neue Inhalte) und ab und zu mal etwas größere Schrift - das ist sehr nett. Das mit der Tabelle bei den Charakteren ist auch sehr gut gelöst. Hab zwar nen uralten CRT mit 4:3 Seitenverhältnis und nicht Breitbildschirm - muss also etwas scrollen nach rechts für die Texte... aber egal. Sehr übersichtlich. So sollten Charaktere vorgestellt werden. Einzig mit irgendwelchen Tabs(Registerkarten) ging es besser aber das gibt die Forensoftware hier ja nicht her(ein anderes Forum mit anderer Thematik hatte sowas mal von den Admins eingebaut).

    Vertikale Balken zur Abtrennung zwischen den Abschnitten sind auch gut. Screenshots auch. Nicht zu viele. Zeigen verschiedene Aspekte des Spiels. Gut so. Könnte man überlegen ob man die in Spoiler packt, damit man schneller zum Download unten scrollen kann(oder den Download auch noch mal oben dann anbieten wenn er später dann mal verfügbar wird). Generell würd ich aber schon sagen, dass ich irgendwie Screenshots auch direkt sehen will(sonst scrollt man vielleicht drüber hinweg und denkt da wären gar keine). Ich seh da jetzt 8 Screenshots wenn ich richtig gezählt habe. Eventuell könnte man 5 direkt anzeigen und alles drüber hinaus(da kann dann gern auch mehr sein) in Spoiler "weitere Screenshots". Wenn die irgendwie kleiner machbar wären vielleicht auch 2 nebeneinander, dann geht auch mehr untereinander direkt anzeigbar ohne dass es unangenehm wird.

  5. #5
    @Leana:
    Dankeschööööön.

    @Luthandorius2:
    Danke für das ausführliche Feedback zur Vorstellung. Rechtschreibfehler ist behoben
    Eine ältere Version gab es, ja! Update-Version habe ich es genannt, da das Spiel sowas wie eine Erweiterung des ursprünglichen ersten
    Teils ist. Es wurden viele Anpassungen vorgenommen und neue Inhalte eingebunden, da auch noch offene Fragen zum Ende des
    Spiels auftraten, die ich noch beantworten wollte.
    Das Projekt Demons Dream selbst war abgeschlossen und in sich vollständig. Daher das Updtate unter neuem Namen!

    Das mit den weiteren Screenshots ist eine gute Idee. Vielleicht werde ich demnächst noch so einen Spoiler
    einbauen und sowas wie eine Collage machen.

  6. #6
    Wurde am Storytelling auch was verbessert oder ist die zu einem großen Teil gleichbleibend? Bei der alten Version hat es nämlich, zumindest bei mir, gerade an der Stelle ziemlich gehapert... insbesondere der „Plot“ bei dem dann Ryuko dazu kam, fand ich irgendwie so sehr klischeehaft... (wie der Rest auch).
    Nicht falsch verstehen, jeder soll und darf sich natürlich an den typischen, altbackenen Ideen „vergreifen“, nur sollten die dann gut präsentiert sein und nicht plump.

    Dann noch eine Anmerkung zu den Maps, allerdings ist das nun nicht unbedingt als Kritik zu sehen. Insbesondere bei der Eishöhle oder dem Steinboden in der Nähe des Schiffes wirken die Kanten zu abgetrennt – als würde etwas fehlen. Ist es mit dem RPG-Maker AC (der ist das doch, oder?) nicht anders möglich?

  7. #7
    Hi Shotacular,

    die Story ist gleich geblieben, wird allerdings an verschiedenen Stellen erweitert, würde ich mal sagen.
    Das heißt es wurden neue Texte geschrieben und alte angepasst. wie z.B. auch eine eher
    umstrittene Stelle mit Palmeo (nach der Mine), die als unlogisch beschrieben wurde.

    Derzeit befindet sich das Projekt ja noch in der Betatest-Phase, kann also gut sein das noch weitere Texte
    bzw. Situationen umgeschrieben und verändert werden. Da warte ich mal ab wie das restliche Feedback aussieht...

    Was das Mapping angeht, das ist mit dem "VX" (nicht VX ACE, aber wenn du das dachtest heißt das doch schonmal was XD ) leider sehr eckig.
    Mit Parallax-Mapping hätte man dies vielleicht verhindern können, doch durch mein Datenlimit (ich meine 270mb) ist das leider nicht machbar. Dafür ist das Projekt zu umfangreich. Hätte ich nochmal die Zeit ein neues Projekt zu machen würde ich dieses komplett über Parallax machen - kann ich jedem VX-Makerer nur empfehlen!

    Die Maps von DD:NW sind übrigens zu fast 100% ausgetauscht/angepasst worden. Daher auch der Name - New World!

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallo!

    Mich würde an der Stelle kurz interessieren wie viel Spielzeit das Projekt denn ungefähr in seinem derzeitigen Status bieten wird - eine grobe Schätzung würde mir reichen

  9. #9
    @Sabaku:
    Grob geschätzt habe ich es schon ganz oben in der Vorstellung angegeben
    10-15 Std. Spielzeit für linearen Durchlauf - will man wirklich alles im Spiel entdecken können es sicher auch 20-25 Std. werden.

  10. #10
    Ah Verzeihung – ich kenn mich mit den ganzen Fachthermen nicht aus und finde meistens so die Standardgrafik der etwas älteren RPG-Maker ansprechender, will dir nun also keinen Strick daraus drehen oder Projekt verfluchen, wenn der VX da anscheinend nicht so die Möglichkeiten bietet. (Wobei mir an dem z.B. sehr gefällt, dass die Figuren so klein und knubbelig aussehen).

    Hätte ich mehr Ahnung, würde ich mich als Betatester anbieten, so könnte ich nur Atmosphäre, Grammatik und offensichtliche Fehler herausfiltern, da ich technisch bezüglich des RPG-Makers einfach keinen Schimmer habe.

    Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.

    Oh! Übrigens finde ich, dass man die Font (Titel) dieses Mal um einiges besser lesen kann, wenn sie auch etwas grob wirkt, wenn die Schrift zu groß ist. Mein Tipp hier wäre im Titel die Doppelpunkte vielleicht weg zu lassen, würde – meiner Meinung nach – einfach schöner aussehen, weil der Doppelpunkt doch irgendwie verloren wirkt.

  11. #11

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Shotacular
    Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.
    Demoversion?^^ Nein, nein! Das hier ist die zweite und dementsprechend auch erweiterte Vollversion!!! Die erste Vollversion hatte ein anderes Kampfsystem, und etwas weniger Inhalt von der Story her und den Nebenquests.^^ Aber die erste Vollversion ist bereits gut, aber die zweite Vollversion hat einige gute Neuerungen und noch mehr Inhalt^^. Allerdings, wie ich das verstanden habe möcht er des jetzt noch nicht veröffentlichen, es sei denn man meldet sich als Betatester also die zweite Vollversion ist eine Beta-Vollversion die erst nach diversen Tests ganz öffentlich gemacht wird, musste halt fragen Im Übrigen lohnt sich das!!! Dieses Spiel ist ein richtig klassisches Rollenspiel-Adventure, wie man es schon lange nicht mehr sooo in der Form hatte nur halt mit VX Graphik^^,

    Geändert von Daniel.1985 (17.02.2014 um 18:55 Uhr)

  12. #12
    Hallo Community,

    für alle die es interessiert: An Demons Dream: New World wird aktuell immer noch gearbeitet.

    Nachdem ich von meinen Betatestern soweit Feedback bekommen habe bin ich gerade dabei das gesamte Projekt
    selbst nochmal zu testen. Yay o_o
    Wenn ich damit fertig bin wird es direkt als Vollversion hier zum Download angeboten - mit und ohne RTP.

    In der aktuellen Vorstellung hab ich noch ein paar neue Screenshots reingemacht und nach der Veröffentlichung
    folgt noch ein Walkthrough als Service

    Das war auch schon alles. Tschö!


    Edit:
    Das Spiel steht nun zum Download bereit!
    Wer bereits das Run-Time-Package für den VX installiert hat kann das Spiel auch ohne RTP downloaden! Spart ein wenig Zeit und Speicherplatz

    Viel Spaß mit Demons Dream: New World!

    Geändert von Memorazer (18.04.2014 um 17:37 Uhr)

  13. #13

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Leana:
    Dankeschööööön.

    @Luthandorius2:
    Danke für das ausführliche Feedback zur Vorstellung. Rechtschreibfehler ist behoben
    Eine ältere Version gab es, ja! Update-Version habe ich es genannt, da das Spiel sowas wie eine Erweiterung des ursprünglichen ersten
    Teils ist. Es wurden viele Anpassungen vorgenommen und neue Inhalte eingebunden, da auch noch offene Fragen zum Ende des
    Spiels auftraten, die ich noch beantworten wollte.
    Das Projekt Demons Dream selbst war abgeschlossen und in sich vollständig. Daher das Updtate unter neuem Namen!

    Das mit den weiteren Screenshots ist eine gute Idee. Vielleicht werde ich demnächst noch so einen Spoiler
    einbauen und sowas wie eine Collage machen.
    Heyho wenn man fragen darf, ist es noch möglich einen Betatesterplatz zu bekommen? Währ voll cool, ich mochte schon die alte Version von dem Spiel die neue wird mir sicherlich auch sehr gefallen, wenn ich Bugs finde dann melde ich sie auf jeden Fall.^^

  14. #14

    Kleiner Fehler

    Hey,
    ich wollte nur kurz einen kleinen Fehler im Spiel melden:
    Wenn man das dritte Kapitel beginnt, ist man ja in dem Gefängnis.
    Wenn man also rein geht und bei dem Unteroffizier ist, ist links von ihm eine offene Vase.
    Dort bekommt man unendlich viele "Vergissmeinnicht".

    Ich weiß nicht ob es sich um einen Fehler handelt. Oder ob es gewollt ist.

    Und bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut.
    Die Story ist interessant. Und die Handlungen meistens nachvollziehbar.

    Schade finde ich aber das keine Musik spielt wenn man mit dem Schiff fährt.

    Aber sonst ist das spiel gut gemacht x3

    MfG IA-chan

  15. #15
    Konnichiwa IA-chan

    Da bin ich ja wirklich froh das du nur einen kleinen Fehler gefunden hast.

    Das Ding ( so nenne ich mein Baby mittlerweile), hat mich zig Stunden gekostet und jeder Fehler fühlt sich daher an wie ein Nadelstich... aua...

    Freut mich jedenfalls das es dir gefällt.
    Bleib am Ball

    @Schiffmusik: Die Worldmapmusik ist so epic das ich daher auf sie verzichtet habe bzw. müsste die Musik schneller spielen, von daher

  16. #16
    Fing' ja gut an, zb. die Atmosphäre beim Strand. <3 aber ich komm nicht mehr weiter. das creepen/kämpfen und die versteckten items haben mir auch gefallen, habe in der ersten Stadt viel verkauft und gekauft. habe mir dann den weg über die brücke mit dieser Frau erkämpft. Und in der zweiten Stadt habe ich zwei Aufträge angenommen und den Auftrag beim Bauern auch aber ich kann nirgendswo weiter.

    Geändert von Xylfo (21.02.2015 um 12:25 Uhr)

  17. #17
    @xylfo:
    Freut mich das es dir gefällt.

    In Kommentar #2 dieses Threads findest du ein Walkthrough. Das wird dir sicher weiterhelfen.

    Sonst schick mir noch eine PN, wenn du gar nicht weitekommst.


    @All:
    Das Spiel wurde mittlerweile über
    500x gedownloadet.

    Vielen, vielen Dank an dieser Stelle :-)

  18. #18
    "Sonst schick mir noch eine PN, wenn du gar nicht weitekommst."

    klar komm ich weiter! es war ja erst bei der 2. stadt (erst beim bauernhof) der fall dass ich nicht weiter wusste.

    Edit: Das pefekte RPG! Mach mehr davon!

    Ich bin beeindruckt.

    Geändert von Xylfo (22.02.2015 um 15:35 Uhr)

  19. #19
    Das Spiel besitzt leider noch viele Bugs und du scheinst vieles der sehr nützlichen Kritik von HerrDekay komplett ignoriert zu haben. So habe ich an der einen Stelle mal einen Spezialwert und dann doch wieder Intelligenz...
    Ein Gamebreaker, wie man den übersehen konnte weis ich nicht, verhindert mir nun das weiterspielen: Wenn ich an dieser einen Küste mit den Krabben die Blitzschaden absorbieren (wie absolut intuitiv oO), mit dem Schiff anhalte, kann ich dieses Gebiet nie wieder verlassen. Der Grund ist recht einfach: Da du das Gebiet direkt an die Küste gepackt hast kann es passieren, dass man als Spieler direkt reinteleportiert wird. Ich habe im Gebiet nun gespeichert. Da es sich hier aber um ein Gebiet direkt vor dem Schiff handelt, betrete ich automatisch das Gebiet und kann mein Schiff nicht mehr betreten... Genau deswegen darf man niemals ein betretbares Gebiet so platzieren, dass man nicht mehr zu seinem Vehikel kommen kann...

    Hier noch ein Bild: http://imgur.com/Poxm1kZ
    Wegverlängerungsspiralen sollte man vermeiden: http://imgur.com/fpz5ghx

    mfg Steve, DSD-Steve

    Geändert von DSD-Steve (02.02.2016 um 09:56 Uhr)

  20. #20
    @DSD-Steve:
    Danke für die Kritik. Das man dieses Spiel überhaupt noch spielt, hach

    Das mit dem Schiff ist doof: Das du das aber auch direkt vor dem Teleporter parken musst! So eine 16,66%ige Chance war das hier...

    Die Kritik von HerrDekay hatte ich jedenfalls schon ernst genommen, sonst hätte ich nicht das komplette Spiel remaked... Bei über 250Maps sind Bugs leider unvermeidbar.

    Und Wegverlängerungsspiralen mag ich. Man darf es dem Spieler doch nicht zu leicht machen

    mfg
    Memorazer

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