Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 275

Thema: [Diskussion]Geistiges Eigentum- Wo fängt Diebstahl an?

  1. #201
    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei - Nonsense, bleib erst einmal ruhig.
    Bin ich, bin ich.

    Zitat Zitat
    Erleuchte mich, Ace Attorney: Wie zum Fick willst du sonst die Rechtslage handhaben?


    Zitat Zitat
    Lass doch diejenigen das handhaben/erklären/beschreien die sich auskennen mit Recht und so statt hier wie das hinterletzte Holz gefährliches Viertelwissen zu spitten.
    Komm mir bitte nicht schon wieder so, vorallem nicht in diesem Kontext.

    Zitat Zitat
    Und das nur, weil irgendwer ein paar Maps kopiert hat. Hell yeah.
    Das ist der Grund, warum ich gepostet habe und warum ich das Ganze schon wieder so herrlich absurd finde - der ganze Wirbel, weil ein Neuling EL-Maps kopiert hat. Da ist keine Bedrohung, nicht einmal die Andeutung irgendeiner Problematik, es wurde einfach nur unnötigerweise zu einer offensichtlichen Angelegenheit (Map-Diebstahl) ein Thread eröffnet und jetzt sind wir bereits, nach 11 Seiten großteiligem Schwachsinn und Popkorn-Garant bei der vollständigen Vernichtung des Bösen und ferner fremder Ressourcen. Jau.

  2. #202
    Ihr scheint zu vergessen, dass hier alles sehr wackelig ist und dass ihr die aktuelle Lage auf der Hauptseite (keine Downloads OH NOEZ) einer real existierenden Abmahnwelle in der realen Welt zu verdanken habt, wo es reale Anwälte gibt, die reales Geld sehen wollen, von dem realen Admin, der hinter SDS seinem Avatar steht.
    Das diskutiert sich alles so schön aus dem Ohrensessel heraus. Na, wer von euch bietet sich denn an für das Projekt offiziell zu haften? Seid doch sonst so mutig. Dann sind auch die Downloads ganz flott wieder da.
    Du, Pascal?

    Geändert von WeTa (11.02.2014 um 14:30 Uhr)

  3. #203
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Schöne Taktik. Man weiss dank der Realität, dass wegschauen, weghören und einfach nicht drüber reden wunderbare Erfolge erzielt... ach halt. Das funktioniert nicht auf Dauer. Glaubs einfach, es klappt nicht.

    Zitat Zitat
    Das ist der Grund, warum ich gepostet habe und warum ich das Ganze schon wieder so herrlich absurd finde - der ganze Wirbel, weil ein Neuling EL-Maps kopiert hat. Da ist keine Besdrohung, nicht einmal die Andeutung irgendeiner Problematik, es wurde einfach nur unnötigerweise zu einer offensichtlichen Angelegenheit (Map-Diebstahl) ein Thread eröffnet und jetzt sind wir bereits, nach 11 Seiten großteiligem Schwachsinn und Popkorn-Garant bei der vollständigen Vernichtung des Bösen und ferner fremder Ressourcen. Jau.
    Der gigantische Wirbel, die Weltuntergangsstimmung die allgemeine Panik und das Gefühl der sich nähernden atomaren Apokalypse ist ein normaler Nebeneffekt des Ateliers. Finde ihn bescheuert. Groß Wirbel zu machen hilft ja auch nicht.
    Stell dich aber nicht konsequent gegen eine Entscheidung der Verantwortlichen und Haftbaren. Wenn du den Kopf für etwas hinhalten müsstest was eventuell, unter Umständen, ganz vielleicht, wenn die Sterne richtig stehen dir ins Gesicht explodieren könnte, dann würdest du auch auf der sicheren Seite sein wollen.
    Der Staff wird hier keinen Harakiri durchführen, die haben, glaub es oder nicht, ein gesteigertes Interesse daran, dass die Community weiter besteht .

  4. #204
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Haltet den Ball flach, alles wird gut.
    Ich hoffe es.

    Wenn die Apokalypse doch kommt und ich hier nichts mehr vorstellen darf, wandere ich ins RMN aus.

    Bleiben werden wohl nur XP,VX, VXAce und die vage Hoffnung, dass die 2k-/2k3-Leute auf andere Engines umsatteln (Sphere, Unity, Renpy, etc.). Denn die englischen Versionen von 2k (Don Miguel) und 2k3 (RPGAdvocate) sind nachwievor illegal. Den japanischen 2k kann man noch kaufen, den 2k3 dagegen nicht. DynRPG und sämtliche Patches wären aus lizenziellen Gründen zusätzlich ausgeschlossen.

  5. #205
    Richtig, aber was versteht man unter geklauten Ressourcen? Nur Dinge, die wirklich aus kommerziellen Titeln geklaut wurden? Da ist eine derartige Grauzone vorhanden, dass es irgendwann tatsächlich kaum noch Spiele geben wird. Wenn ein Spiel dann schon wegen einem Sound-Effekt aus einem kommerziellen Titel entfernt wird, dann Gute Nacht.

  6. #206
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund, warum ich gepostet habe und warum ich das Ganze schon wieder so herrlich absurd finde - der ganze Wirbel, weil ein Neuling EL-Maps kopiert hat. Da ist keine Bedrohung, nicht einmal die Andeutung irgendeiner Problematik, es wurde einfach nur unnötigerweise zu einer offensichtlichen Angelegenheit (Map-Diebstahl) ein Thread eröffnet und jetzt sind wir bereits, nach 11 Seiten großteiligem Schwachsinn und Popkorn-Garant bei der vollständigen Vernichtung des Bösen und ferner fremder Ressourcen. Jau.
    Ich weiß gar nicht warum ich bei einem Thema für Erwachsene überhaupt auf dich eingehe, aber selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
    Es muss nicht erst was passieren bevor man Schritte ergreift.
    Wir planen schon lange eine Umstellung auf eine für den Betreiber sicherere Version der Seite und des Online-Angebotes.

    Und im Zuge dieses Vorfalles konnte ich mit einer Anwältin sprechen und weiß nun genau was sinniger ist.
    Und egal was du schreibst oder dir wünscht - das wird an der Sache wie wir es im Hintergrund planen nichts ändern bis du dich freiwillig dazu meldest, dass dein Name mit voller Haftung im Impressum drin steht. Bis es soweit ist würde ich vorschlagen dass du einfach cool bleibst und auf die Ergebnisse wartest.


    Wie gesagt und wieder und wieder wiederholt:
    Wir planen eine Umstellung die uns aus der Schusslinie bringt und die einzelnen Ersteller ihrer Projekte in die Pflicht nimmt.
    Wer diese Pflicht nicht tragen kann oder will und hofft dass wir weiterhin Schutzschild für jeden Ressourcenklau spielen, der ist dann tatsächlich mit dieser Seite hier nicht mehr gut beraten.
    Aber jeder der für sein Projekt einsteht und sich aktiv darum kümmert sein Projekt aus der Grauzone zu schaffen, der wird mit uns allen noch eine goldene Zukunft erleben.

    Ich kann es nur immer wieder sagen: Habt einfach ein bisschen Vertrauen.

  7. #207
    Um ein Missverständnis auszuräumen: Die kopierten Maps haben mit dem aktuellen Thema nichts zu tun. Dafür gibt es andere Gründe und die sind so überzeugend, dass wir um die Überlegungen nicht herum kommen. Ach so, ich sehe gerade, dass Daen dazu auch schon etwas gesagt hat.

  8. #208
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    dorp
    Es ging um GEISTIGES EIGENTUM, von VORNHEREIN, vom OPEINING POST AN, IM ALLGEMEINEN. Mein Gott, lies doch mehr als die letzten zwei fucking Seiten bevor du deine unqualifizierte Sabbel aufmachst und inkoheränte Scheiße postest an deren Ende du eh (wie immer) den Schwanz einziehst, "Mimimi" machst und ich dann wieder PNs kriege wie gemein ich bin. Ansonsten: Das was Daen sagt.

    Und nein du trollst nicht - du meinst todernst was du postest. Zieh die Karte bloß nicht.


    Edith hat editiert für große Gerechtigkeit



    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.02.2014 um 15:10 Uhr)

  9. #209
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Darum habe ich Ringlord auch den Vorschlag gemacht, dass wir Herrn Döhla von Square Enix Deutschland fragen, wie man in solchen Fällen vorgehen würde oder ob ihnen das alles egal ist und man ihren Content weiterhin benutzen darf, sprich "Fanservice". Die Reaktionen dazu hast du ja bereits gelesen.
    IIch hab dich aufgefordert, es zu tun, aber alles was von dir dann kam, war "die nächste Abwahnmwelle kommt eh, warum soll ich dazu beitragen, mimimi".
    Aber dein Sonnenliegen hat wohl mittlerweile üblen Krebs ausgewirkt, der an deinen Erinnerungen nagt.

    edit: Höhöhö, nö Zakkie, ich beiß da nicht mehr wirklich an - am Ende hol ich mir echt noch ne üble Krankheit.
    edit2: Ah, in Zukunft sollte ich es wohl wirklich wie Zakkie machen und gleich Holocaust-Vergleiche einschmeißen, statt nur ienen User direkt anzugreifen...

    Geändert von Ringlord (11.02.2014 um 15:07 Uhr)

  10. #210
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht warum ich bei einem Thema für Erwachsene überhaupt auf dich eingehe, aber selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
    Es muss nicht erst was passieren bevor man Schritte ergreift.
    Wir planen schon lange eine Umstellung auf eine für den Betreiber sicherere Version der Seite und des Online-Angebotes.

    Und im Zuge dieses Vorfalles konnte ich mit einer Anwältin sprechen und weiß nun genau was sinniger ist.
    Und egal was du schreibst oder dir wünscht - das wird an der Sache wie wir es im Hintergrund planen nichts ändern bis du dich freiwillig dazu meldest, dass dein Name mit voller Haftung im Impressum drin steht. Bis es soweit ist würde ich vorschlagen dass du einfach cool bleibst und auf die Ergebnisse wartest.


    Wie gesagt und wieder und wieder wiederholt:
    Wir planen eine Umstellung die uns aus der Schusslinie bringt und die einzelnen Ersteller ihrer Projekte in die Pflicht nimmt.
    Wer diese Pflicht nicht tragen kann oder will und hofft dass wir weiterhin Schutzschild für jeden Ressourcenklau spielen, der ist dann tatsächlich mit dieser Seite hier nicht mehr gut beraten.
    Aber jeder der für sein Projekt einsteht und sich aktiv darum kümmert sein Projekt aus der Grauzone zu schaffen, der wird mit uns allen noch eine goldene Zukunft erleben.

    Ich kann es nur immer wieder sagen: Habt einfach ein bisschen Vertrauen.
    Was allerdings nicht weniger problematisch ist. Was ist, wenn ich als Entwickler die Ressourcen aus einem anderen RPG-Maker-Spieles (natürlich mit Zustimmung des Spielentwicklers) verwende und dieser dabei etwas aus einem kommerziellen Titel geklaut hat, ohne meine Kenntnis? Ich verwende das sozusagen, ohne zu wissen, dass es illegal ist. Ich sehe da eine Menge Probleme auf uns zukommen.

  11. #211
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    [...]bis du dich freiwillig dazu meldest, dass dein Name mit voller Haftung im Impressum drin steht.
    [...]die einzelnen Ersteller ihrer Projekte in die Pflicht nimmt.
    Szenario: Wir müssen alle mit unseren Klarnamen für die Inhalte in unseren Threads haften.

    Und wenn dich jemand nicht leiden kann, durchforstet er die Ordner in deinem Spiel solange BIS er was findet, womit er dich anschwärzen kann. Wenn sich dann später herausstellt dass deine scheinbar sichere Lizenz keinen Wert besitzt, weil der Typ bei den Midis geschummelt hat, bist du erledigt.

    Also ein richtiges Damoklesschwert.

    *popcorn*

  12. #212
    Zitat Zitat
    DURRMein Gott, lies doch mehr als die letzten zwei fucking SeitenDURR
    Ich hab den Thread verfolgt, keine Sorge.
    Zitat Zitat
    an deren Ende du eh (wie immer) den Schwanz einziehst, "Mimimi" machst
    Ich ziehe nicht den Schwanz ein, ich sehe ab einem bestimmten Punkt, wann es sinniger ist, den Mund zu halten. Jetzt habe ich von Daen und einigen anderen Usern schon einleuchtendere Infos bekommen als es mit der spontanen Ansage aus dem Nichts zunächst den Anschein machte und daher tu ich das, was mir nahegelgt wurde: Abwarten und Tee. Ich habe geschrieben, was ich schreiben wollte, damit bin ich zufrieden. Kein Schwanz. Einziehen.
    Zitat Zitat
    und ich dann wieder PNs kriege wie gemein ich bin.
    Wüsste nicht, wann du das letzte Mal eine derartige PN von mir bekommen hast.

    So, und damit habe ich meinen Teil zu diesem viel zu langen Thread gesagt und ziehe nun den Schwanz ein.

    Geändert von Holo (11.02.2014 um 14:58 Uhr)

  13. #213
    Gibt es nicht vielleicht einige Leute, die gern Pixeln, statt jetzt selber Spiele zu entwickeln?
    Das sich ne kleine Gemeinschaft entwickelt, die Ressourcen erstellt, das man nach na Zeit ne Art Datenbank hat, wo die Ressourcen vorhanden und geklärt sind.
    Da kann man ja z.B. auch vielleicht mit anderen Seiten zusammenarbeiten. X:
    Ob da Interesse besteht. o:

  14. #214
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Was allerdings nicht weniger problematisch ist. Was ist, wenn ich als Entwickler die Ressourcen aus einem anderen RPG-Maker-Spieles (natürlich mit Zustimmung des Spielentwicklers) verwende und dieser dabei etwas aus einem kommerziellen Titel geklaut hat, ohne meine Kenntnis? Ich verwende das sozusagen, ohne zu wissen, dass es illegal ist. Ich sehe da eine Menge Probleme auf uns zukommen.
    Was wir hoffen ist natürlich eine florierende Gemeinschaft in der die Entwickler - wie gesagt - zu ihren Projekten stehen, diese nachpflegen und im Notfall eben auch Änderungen selbstständig und eigenverwantwortlich durchführen wenn sie etwas Dergleichen erfahren.

    Nochmals betont: Es geht nicht darum, Inhalte von der Seite zu nehmen oder möglichst viele Spiele offline zu bringen. Es geht darum, dass die Entwickler die Verantwortung für ihr Projekt übernehmen und jeder für sein eigenes Projekt verantwortlich und damit auch haftbar ist.
    Wer also im Nachhinein erfährt dass er illegale Inhalte verwendet, der kann für sich entscheiden das zu ändern und sein Spiel wieder in die richtige Zone zu bringen - oder er ignoriert es wobei er alleine die Haftung dafür trägt.
    Das ist derzeit nicht so.


    @Davy Jones: DAS wird sich zeigen.
    Deswegen sitze ich derzeit mit meiner sexy Anwältin zusammen und wir prüfen was rechtlich inwieweit machbar ist.

    Was UNS beispielsweise schon reichen würde wäre - sofern rechtlich machbar - lediglich eine anzuklickende EULA die man beim Spielehochladen mit Nickname unterzeichnen kann die uns von jeder Haftung freispricht.
    Sollte es dann doch zu Problemen kommen, kann man noch immer auf die IP gehen usw.

    Niemand wird gezwungen sein Projekt mit vollen Namen anzumelden und zu präsentieren.
    Persönlich hätte ich jedoch nichts dagegen wenn die Szene in der Richtung "erwachsener " wird.

    Geändert von Daen vom Clan (11.02.2014 um 15:00 Uhr)

  15. #215
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    IIch hab dich aufgefordert, es zu tun, aber alles was von dir dann kam, war "die nächste Abwahnmwelle kommt eh, warum soll ich dazu beitragen, mimimi".
    Aber deine Sonnenliegen hat wohl mittlerweile üblen Krebs ausgewirkt, der an deinen Erinnerungen nagt.
    Du hast dir keine Gedanken dazu gemacht bei einem what-if, was? :ugly:

    Nah, ich habe mir einfach deinen zu späten Edit zur Nutze gemacht und wollte dich zurück ins Gespräch holen, weil du mir gefehlt hast und ich weiß, dass du bei mir anbeißen wirst, wenn ich deinen Edit ignoriere und so tue, als ob ich es nicht gelesen hätte.

    Also Ringlord-chachou. Was ist deine Meinung zu dem allem? Würdest du den Kopf für Daen und Co. hinhalten und deinen Namen auf der Seite verbürgern, die

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    die dich garnicht persönlich betreffen?
    Japp, das Setup dazu hast du mir schön aufgelegt. :ugly:

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Szenario: Wir müssen alle mit unseren Klarnamen für die Inhalte in unseren Threads haften.

    Und wenn dich jemand nicht leiden kann, durchforstet er die Ordner in deinem Spiel solange BIS er was findet, womit er dich anschwärzen kann. Wenn sich dann später herausstellt dass deine scheinbar sichere Lizenz keinen Wert besitzt, weil der Typ bei den Midis geschummelt hat, bist du erledigt.

    Also ein richtiges Damoklesschwert.

    *popcorn*
    Darum spielt man auch Safe bei solchen Sachen. Du kannst andere Leute den Ärger nicht aufhalsen, übernimm selbst die Verantwortung für die Dinge, die du fabrizierst.

    Geändert von Zakkie (11.02.2014 um 15:00 Uhr)

  16. #216
    Zitat Zitat von iSayu Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht vielleicht einige Leute, die gern Pixeln, statt jetzt selber Spiele zu entwickeln?
    Das sich ne kleine Gemeinschaft entwickelt, die Ressourcen erstellt, das man nach na Zeit ne Art Datenbank hat, wo die Ressourcen vorhanden und geklärt sind.

    ...
    http://www.multimediaxis.de/threads/...re-Grafiken%29

  17. #217
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Szenario: Wir müssen alle mit unseren Klarnamen für die Inhalte in unseren Threads haften.

    Und wenn dich jemand nicht leiden kann, durchforstet er die Ordner in deinem Spiel solange BIS er was findet, womit er dich anschwärzen kann. Wenn sich dann später herausstellt dass deine scheinbar sichere Lizenz keinen Wert besitzt, weil der Typ bei den Midis geschummelt hat, bist du erledigt.

    Also ein richtiges Damoklesschwert.

    *popcorn*
    In Sachen Shitposting biste heute aber ganz vorne dabei, mh?
    Na gut, als Top-Contributer auf einer Seite, die mit massiver Urheberechtsverletzung Geld verdient, würde ich wahrscheinlich ähnliche Beiträge hier abladen~

    Zitat Zitat
    Gibt es nicht vielleicht einige Leute, die gern Pixeln, statt jetzt selber Spiele zu entwickeln?
    Das sich ne kleine Gemeinschaft entwickelt, die Ressourcen erstellt, das man nach na Zeit ne Art Datenbank hat, wo die Ressourcen vorhanden und geklärt sind.
    Da kann man ja z.B. auch vielleicht mit anderen Seiten zusammenarbeiten. X:
    Ob da Interesse besteht. o:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...taktions-Paket

    Geändert von WeTa (11.02.2014 um 15:02 Uhr)

  18. #218
    @Davy Jones: DAS wird sich zeigen.
    Deswegen sitze ich derzeit mit meiner sexy Anwältin zusammen und wir prüfen was rechtlich inwieweit machbar ist.

    Was UNS beispielsweise schon reichen würde wäre - sofern rechtlich machbar - lediglich eine anzuklickende EULA die man beim Spielehochladen mit Nickname unterzeichnen kann die uns von jeder Haftung freispricht.
    Sollte es dann doch zu Problemen kommen, kann man noch immer auf die IP gehen usw.

    Niemand wird gezwungen sein Projekt mit vollen Namen anzumelden und zu präsentieren.
    Persönlich hätte ich jedoch nichts dagegen wenn die Szene in der Richtung "erwachsener " wird.

  19. #219
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Aber dein Sonnenliegen hat wohl mittlerweile üblen Krebs ausgewirkt, der an deinen Erinnerungen nagt.
    Ball flachhalten! Nächstes mal gibts eine Verwarnung.

  20. #220
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Was allerdings nicht weniger problematisch ist. Was ist, wenn ich als Entwickler die Ressourcen aus einem anderen RPG-Maker-Spieles (natürlich mit Zustimmung des Spielentwicklers) verwende und dieser dabei etwas aus einem kommerziellen Titel geklaut hat, ohne meine Kenntnis? Ich verwende das sozusagen, ohne zu wissen, dass es illegal ist. Ich sehe da eine Menge Probleme auf uns zukommen.
    Eigentlich ist dieses fiktive Szenario kein Problem. Man muss halt nur nachweisen können, dass man selbst vom eigentlichen Dieb getäuscht wurde.
    Also da würde ich keine Panik schieben.

    Zitat Zitat von Davy Jones
    Und wenn dich jemand nicht leiden kann, durchforstet er die Ordner in deinem Spiel solange BIS er was findet, womit er dich anschwärzen kann. Wenn sich dann später herausstellt dass deine scheinbar sichere Lizenz keinen Wert besitzt, weil der Typ bei den Midis geschummelt hat, bist du erledigt.
    Wie im wahren Leben.
    Wenn sich jemand die Mühe machen würde, kann er einen wegen allen möglichen Kokolores anschwärzen. Nur sammel erstmal genug Beweise dafür, damit überhaupt ein relevanter Strafwert zusammen kommen könnte.

    Anstatt Panik zu fiktiven Szenarien zu hegen könntet ihr alle auch einfach Ruhe bewahren und die Staffies erstmal machen lassen, bis sie neue Regelungen zusammengestellt haben.

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •