Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Der Thread zu legal einsetzbaren Ressourcen (insbesondere Grafiken)

  1. #1

    Der Thread zu legal einsetzbaren Ressourcen (insbesondere Grafiken)

    In diesen Thread sollen legal einsetzbaren Ressourcen(mit Ausnahme von Musik, da es da schon einen Thread gibt) bzw. Links zu solchen gesammelt werden. Jeder der gerne seine selbstgemachten/gepixelten Ressourcen offen für die Community beisteuern will, ist gerne eingeladen hier mit zumachen.

    Regelwerk des Threads:

    Ihr könnt eure selbstgemachten Sachen hier zur Verfügung stellen,aber
    a) diese dürfen nicht schon bekannten geschützen Spielen und anderen geschützten Inhalten(wie z.B. Filmfiguren usw.) nachemfunden sein,soweit nicht eine Erlaubnis des Rechteinhabers vorliegt(was ich bei bekannten und kommerzielen sachen für sehr unwahrscheinlich halte).
    b) der RTP-Stil ist zulässig für Eigenpixeleien, direkte Edits des RTP's schließ ich mal aus, da (soweit mir bekannt ist) das hier meist benutzte RTP von Don Miguel illegal übersetzt wurde und somit unzulässig ist.
    c) Außnahme bilden hier die Überbleibsel des CRTP und des ORTP (soweit deren freie Nutzung von den Erstellern erlaubt ist).
    d) wenn hier Links gepostet werden, würde ich gerne auch die anderen bitten immer mal ein Auge drauf zu haben ob es sich wirklich um legalen Content handelt und im zweifelsfalle den entsprechenden User höflich drauf hinzuweisen.
    e) bei selbst erstellten erstellten Soundeffekten weist bitte darauf hin wie ihr sie erstellt habt(also mit welchen Mitteln/Programmen).
    f)Edits freier Ressourcen sind erlaubt, soweit sie nicht gegen Nutzungsbestimmungen dieser verstoßen(gebt bitte auch an woher das Oginalstammt)

    Änderungen des Regelwerks werde ich soweit dies nötig ist machen.















    Edit: Wenn ich was vergessen haben sollte erinnert mich dran.

    Edit2: Ich mach dan auch mal gleich mal den Anfang mit einem Faceset das ich mit dem Facemaker erstellt und mit Paint nachbearbeitet habe. Ihr findet es gleich im entsprechenden Spoiler.

    Geändert von Makoto Atava (28.09.2013 um 21:31 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    First Post! Its magic!

    Eine Textbox, die ich mal für ein Hab-Langeweile-und-komm-nicht-an-8Sinners-ran-Projekt gemacht hab. Sieht im transparenten zustand ganz passabel aus. Der Abstand nach rechts bestand damals weil dort eigentlich ein Hypertolles Faceset hingehört hätte (in der Theorie)


    Und hier folgen noch ein paar Monstergrafiken:
    http://s1.directupload.net/file/d/2803/3bortuvp_png.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2...w8vubc_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2803/8gz4onor_png.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2...8waxur_png.htm

    Edit: Credits wären bei gebrauch eine freundliche Geste

    Geändert von Sabaku (17.02.2012 um 21:59 Uhr)

  3. #3
    Wie auch dem CRTP gebe ich gerne alle meine Pixel-CharSets, die ich für MS und AVoR gepixelt habe, ab.
    Allerdings mit Einschränkungen: In der Rar sind nur die Recolors enthalten, da viele Figuren auf Games/Animes
    basieren und entsprechend nicht 100% "legal" wären. Die Recolors und ganz eigenen passen hier aber
    prima rein.

    Über Credits freue ich mich, aber verlangen tue ich keine. Zudem dürfen sie gerne umgefärbt, gefrankenspritet
    oder sonstwie editiert werden.

    http://www.file-upload.net/download-...rSets.rar.html

  4. #4
    Eigenpixeleien nehm ich gerne, danke an euch beide.

    @ Sabaku: Seh nicht schlecht aus die Monster.
    Unter was wäre den die Textbox einzuordnen, für ein Systemset ist das Bild ja zu groß. Ist woll eher ein Picture oder ?

    @ Rosa Canina:
    1. Ignoriere bitte meine letzte PN >_< hat sich ja mit deinen Post hier erledigt.
    2. Mit den Recolors ist das so ne Sache, die würden unter Regel a) fallen (Zugegeben die sollte ich besser nochmal klarer formuliern), bei den ganz eigenen müsst ich wissen welche das sind.

    Edit: Hab das Regelwerk entsprechen geändert.

    Geändert von Makoto Atava (17.02.2012 um 22:44 Uhr)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @ Makoto Ja, ist als Picture gedacht gewesen

  6. #6
    Zitat Zitat
    2. Mit den Recolors ist das so ne Sache, die würden unter Regel a) fallen (Zugegeben die sollte ich besser nochmal klarer formuliern)
    Naja, es sind keine DBZ-Figuren oder solche Sachen. Die meisten werden wohl weniger Leute erkennen, vor allem bei den Recolors.
    Nehmen wir z.B. Gourry... das ist ein CharSet mit langen braunen Haaren und einer Rüstung - da ist nix dran, was bei der Pixelei irgendwie erkennen lässt,
    dass es mal exakt dieser Gourry aus Slayers (Next/Try/Whatever) war. ^^
    Es ist einfach ein Krieger mit langen Haaren .So viele Möglichkeiten gibts da bei Pixeleien auf der Größe im Tall-Style ja auch nicht ^^

    Die CharSets, die klar erkennbare Sets waren, hatte ich schon aussortiert (z.B. die FSN-Sammlung von mir ).
    Man kann die komplett eigenen zusammenschnipseln - dann aber viel Spaß beim herausfinden, welches iwo inspiriert ist und welches nicht, denn ich glaube
    nicht, dass das iwer erkennen würde XD

  7. #7
    @ Sabaku: Ist eingetragen

    @ Rosa Canina: Also DNA2 und Full Metall Panic sind doch relativ bekannt, eines deiner FSN-Set hast du vergessen.
    Die sortiere ich mal aus und lade das Packet neu hoch, sonst ist nichts weiter wegen den Inspirationsquellen zu sagen.

    Edit: Ist drin

    Geändert von Makoto Atava (17.02.2012 um 23:36 Uhr)

  8. #8
    So hier auch mal was von mir: Ein Tileset(Chipset) für den XP. Grafiken können natürlich auch für 2k oder 2k3 benutzt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tileset_rpgxp_lares.png  

  9. #9
    Werde morgen bzw. übermorgen auch mal ein Paar selbst gepixelte Charsets im RTP-Stil von mir hochladen.

    @ Lares Yamoir:
    Hab es gleich mal eingetragen, vielen dank dafür.

  10. #10
    Das Faceset sieht ziemlich mitgenommen aus, evtl. falschen Farbfilter verwendet?

    Das Picture ist zudem falsch verlinkt, man sieht im Spoiler nur das Thumbnail. Wäre übrigens auch nicht schlecht wenn man den Autorennamen direkt auf den Sheet schreibt oder im rar die Readme beilegt, denn wenn die Sachen erstmal unsortiert im Ordner liegen, erinnert man sich sowieso nicht mehr an denjenigen. Würde übrigens dann auch einen Spoiler weniger bedeuten.

  11. #11
    So hab auch mal ein Paket mit meinen alten Grafiken, die Ich für den Maker gemacht habe, geschnürt. Sämtliche Informationen können aus der Readme entnommen werden. Das einzige das hier evtl. mit den Regeln Crasht is das AntiqueInterior Set, das ein wenig an Squares SD3 angelehnt ist. Da in das Set damals allerdings auch daumen mal Pi 40 Stunden geflossen sind und es sich nicht um ne schnöde skalierung handelt ist es rein rechtlich gesehen hier und als "reinterpretativ" zu betiteln, aber nicht geklaut =).

    Das ganze Zeug ist auf die neuen Maker mit 32x32er Auflösung ausgelegt, aber so manches kann auch definitiv mit dem 2k verwendet werden.


    Geändert von Cyangmou (03.04.2012 um 17:47 Uhr)

  12. #12
    @ Davy Jones:
    Nein ich hatte keinen falschen Farbfilter verwendet, das Project damals sollte sehr retro wirken. Inzwischen ist der richtige Link für das Faceset drinne, aber danke für den Hinweis wegen des Links.

    @ Cyangmou:
    Für solche größeren Sammlungen an Material werd ich noch mal ne Abteilung für Ressourcenpacks mit unterschiedlichen Ressourcen einrichten, aber was das AntiqueInterior Set, das würde ich trotz allen gerne erstmal raußnehmen aus dem Gesamtpacket.Ist nicht negativ gemeint, Vorsicht ist halt die Mutter der Porzelankiste und bei Rosa Canina hatte ich ja auch schon 3 Charsets vorsichtshalber entfernt bevor ich sein Pack in die Datenbank eingetragen habe. Was das REFMAP Kram betrifft, bräuchte das doch normalerweise noch den Hinweis und ne Verlinkung auf die entsprechende Ressourcenseite wenn ich mich nicht irre(ich weiß jetzt nicht wirklich wie das bei Edits aussieht)?

    Geändert von Makoto Atava (20.02.2012 um 22:22 Uhr)

  13. #13
    Jetzt hast du den falschen Link fürs Faceset eingetragen. Und der Link fürs Picture ist immer noch ein Thumbnail (Sabakus Textbox).

    Bei Cyangmous Tileset sehe ich kein Problem, schließlich hat er das ganze selbst von Hand erstellt.

  14. #14
    Sabaku's Textbox ist jetzt in Orginalgröße verlinkt, genau wie das Faceset von mir.

    Edit: Hier wie versprochen,erst mal eins von meinen selbsterstellten Charset's im RTP Stil.



    Edit2:
    @ Davy Jones: Ich verweise mal auf Punkt a) im Regelwerk und mMn. sieht man noch recht gut das SD 3 hier bei einigen Sachen Inspirationsquelle war, aber es geht ja hier nur um den einen Ordner und nicht das ganzen Packet.

    Geändert von Makoto Atava (21.02.2012 um 20:17 Uhr)

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Ich hab vor einer Weile mal dringend ein Friedhofsbattleback gebraucht, aber kein passendes gefunden. Also hab ich mir selbst eins gezaubert und hab mir gedacht ich stells einfach mal hier rein. Vielleicht kann es ja jemand anderes noch gebrauchen:3

  16. #16
    Ist eingetragen. Sieht wirklich gut aus, schön düster und unheimlich.

  17. #17

  18. #18
    Sehen wirklich gut aus deine Ressourcen, muss ich wirklich sagen.
    Die Hochgeladenen muss man von der Farbtiefe dann trotzdem erst mal runtersetzen für den 2k, da es sich um 32 Bit PNG handelt( lässt sich aber mit den gänigen kostenlosen Programmen wie IrfanView gut machen)

    Geändert von Makoto Atava (26.02.2012 um 21:49 Uhr)

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Noch eine selbstgezeichnete Monstergrafik. Vielleicht folgt demnächst ein passendes Charset, who knows

  20. #20
    Hab mal xtrm3k's Charsets und Charsetteile für das Community-RTP eingetragen. Danke nochmal für die Freigabe. Und von mir gibts auch noch etwas, das eigentlich für das ORTP vorgesehen war.


    @ Sabaku: Wieder eine tolle Arbeit die du der Community hier zur Verfügung stellst, sieht spitze aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •