Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Bringt aber niemandem etwas, der mit dem 2k/3 arbeitet. Und darum gehts hier wohl noch eher.
Es sollte eigentlich wenn man schon legale Ressourcen erstellt auch darum gehen dann vom meist illegal erworbenen 2k/3 wegzukommen. Wenn, dann sollten zumindest Ressourcen für alle Maker angeboten werden. Dann kann sich auch niemand beschweren, dass irgendeine bestimmte Version zu gut behandelt wird.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich glaube, das Community-RPG ist eher daran gescheitert, dass alle nach und nach die Lust verloren haben. So wie es leider meistens ist. Im Grunde tritt hier das gleiche Problem auf, das im anderen Thread schon angesprochen wurde: Die Belohnung für die Arbeit ist noch groß genug. Das Ehrenamt aus Idealismus funktioniert hier nicht so gut.
Ja, sowas ist ein Problem. Es gibt zwar viele die auch gut darin sind, Grafiken zu erstellen. Die zeigen diese dann auch überall gern mal herum. Aber dann nur für eigene Spieler oder irgendwelch Freunde aus der Community wird sowas gemacht. Bei so einem Projekt wo Sachen erstellt werden sollen die von "jedem" genutzt werden dürfen ist ja auch das Problem dass das vielleicht irgendwann mal jemand nutzt den man gar nicht mag. Da könnte ich mir vorstellen, dass das auch viele schon abhält.

Die Belohnung selbstverständlich auch. Was man da groß machen könnte ohne Geld anzubieten wüsste ich aber auch nicht. Plaketten sind wohl zu wenig. Sollte man ihnen Punkte geben als eine Art Währung die sie dann gegen irgendwelche Forensonderränge oder Befugnisse(ein eigenes interenes Forum für Leute die viel Grafikkram machen) anbieten? Ich weiß dass für manche irgendwelche unwichtig erscheinenden Dinge schon wichtig sind. Aber es muss halt irgendwas sein womit man sich gut präsentieren kann und andern zeigen kann wie cool man ist. Irgendwelche Forensonderänge oder bunte Nicknamen (lol) sind sicher hilfreicher als eine Plakette die sich jeder auch fälschen kann.

Dann müsstet ihr natürlich auch eine Liste machen was alles in das RTP soll und Sachen hoch bewerten die eher benötigt werden - sonst machen die Leute nur das was ihnen am einfachsten erscheint und kriegen trotzdem irgendwelche Plaketten oder sonstwas. Irgendwas von dem noch wenig vorhanden ist muss mehr wiegen - auch wenn es vielleicht ganz viel leichter zu erstellen ist(weil hier er Bedarf größer ist).

Edit:
Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
Wozu heulen? Wir haben PandaMaru in der deutschen Szene, die auch Teil des Ressource-Staffs im offiziellem Forum ist. Und über genug Zeug, damit wir "clean" sind.
Deine Argumentation ist demnach wieder im Trockenen.
Man könnte auch mal versuchen ausführliche und vollständige Listen zu erstellen mit Quellen für Material(die man dann aktuell hält, die Listen). Das würde langwieriges Suchen ersparen.