Meine Stimme für Dark Sword.
Dark Sword von Innocentia
Onna Gokoro von Sabaku
Ragarokk - Bestiarium von Sanghelios
Agoraphobia von Maister-Räbbit
Shadow Rising von ManuelMihay
Was SR betrifft: Ich finde, solche technischen Spielereien sollten die kleinere Sorge sein, viel wichtiger sind imho Erzählstil, Charaktere und Story selbst. Da hat sich nicht allzu viel getan.
Meine Stimme ging an Dark Sword.
Es ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für manch anderes Projekt hier... wenn man sich z. B. die Umfrage mal anschaut.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich auch noch dafür abgestimmt um den zweite Platz taktisch zu beeinflussen. Dass der erste Platz dann doch so haushoch oben steht hätte ich mit Blick auf die Nominierung nicht erwartet. Klar weicht das Endergebnis am Ende öfter von den Nominierungen ab, aber hier doch etwas stark momentan.
Es zeigt mir wieder dass ich doch bis kurz vor Ende der Abstimmung warten soll. Da hat man die beste Gelegenheit noch mal etwas taktisch zu beeinflussen.
Ich vermute, dass Innocentia viele Leute hat die erst sich in der Abstimmung melden(da man vorher ja sowieso nicht mehr nominieren muss wenn genug andere nominiert haben bereits). Und bei ManuelMihay hat wohl die heftige Diskussion noch mal für Aufmerksamkeit gesorgt und einen Stimmenboost gegeben.
Was willst du denn ein bei einer Wahl taktisch beeinflussen?!
Ich verstehe einfach nicht was dich hier so aufkratzt. Es geht NICHT darum Inno in den Weltrat zu wählen damit sie uns Weltfrieden bringt und es geht nicht darum Sabaku zur Bundeskanzlerin zu wählen wo sie dann dein Lotterleben finanziert.
Woran deine gesamte Argumentation hinkt ist, dass sich DIESE Wahl NICHT auf dein LEBEN auswirkt - im Gegensatz zu einer politischen Wahl. DU hast KEINEN Vorteil von dieser Wahl da du noch nicht einmal im Entwickler-Team mit Inno oder Sabaku oder Mihay sitzt.
Hier geht es rein um die Sympathie der Projekte und - im Falle von Personen die sich kennen - durchaus manchmal auch um die Sympathie zwischenmenschlicher Art.
Dein weltfremdes Gerede von taktischer Wahl ist also nach wie vor nur geeignet Streit und Unfrieden zu provozieren.
Ich sage es dir nochmal: Wähle das Spiel dass dir gefällt und hör auf von solchem Wahnwitz wie Taktik zu reden...
Man kann doch Luthandorius Stimme einfach abziehen da er ja offen zugibt, in keinem Fall zu seiner Wahl zu stehen.
--
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Naja, ist ja nicht so, dass sie das jetzt um Meilen zurück wirft ^^
Trotzdem würde das wohl auch nicht jeder machen, darum mal von mir nen Daumen nach oben ^^
Würde das jetzt bedeuten, er bekommt seine Stimme wieder oder is die jetzt weg? xD
Weil sein Favorit ist ja nun doch wieder im Rennen ^^
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Frage: Würde das nicht darauf hinauslaufen, dass die Wahl dadurch "falsch" wäre? Ich meine, was wer warum wählt, das ist doch egal. Eine Stimme ist eine Stimme, ein SPDler kann auch nicht einfach sagen "Was ich hab eine Stimme eines rechtsextremen bekommen? Die will ich aber nicht!".
Das ist so falsch, wie manche Politiker nicht nach Sochi gehen um dort gegen bestimmte Gesetze zu protestieren. Und Wahlen sind damit nicht vergleichbar. Ein Wahlleiter kann nicht einfach die Stimme einer freien Wahl raus nehmen, nur weil der Stimmenerhalter das will![]()
Jetzt lass den Troll doch trollen, Daen. Bringt doch nichts. Er ist nur da zum Unruhestiften.
Doch, diese Wahl wirkt sich auf mein Leben aus. Genauer gesagt auf die Unterhaltung die ich aus dem Forum ziehen kann. Wenn man gegen irgendwelche Fanboys dagegen wählt und diese sich dann ärgern, weil ihr Lieblingsprojekt nicht gewonnen hat, dann ist das gute Unterhaltung für mich. Außerdem ist es auch noch gute Unterhaltung zu sehen, dass ihr jetzt zig Posts mache wegen meiner einen Stimme.
Sie wird doch für ungütig erklärt. Dass man ungültige Stimmen noch mal abgeben könnte wäre mir neu. Ist in dem Fall hier aber egal, da es sowieso keinen Unterschied mehr macht und wie gesagt es mein Fehler war, dass ich zu früh abgestimmt habe.
Kurz gesagt: Ich gehe nicht dagegen vor und werde mich nicht deswegen beschweren. Nehmt die Stimme halt raus.
Der dürfte das gar nicht wissen - bei geheimen Wahlen in der Politik.
Das macht aber dann auch nur Sinn wenn es knapp ist. Hier in dem Fall also müsste Innocentia den ersten Platz ablehnen, wenn gleiche Stimmenanzahl von 2 Projekten dafür konkurrieren würde und aber nach Abzug meiner Stimme(die sie nicht will) sie nur auf Platz 2 wäre.
Ahmadinedschad war doch sehr cool. Charismatisch und sympathisch. Schade dass er dort nix mehr zu sagen hat. Wenn man aber es schon gut findet dass alle bei Ahmadinedschad den Saal verlassen, dann ist doch mein taktisches Wählen auch okay. Das "den Saal verlassen" ist ebenso auch nur ne Taktik und Spielerei die nicht viel bewirkt da die Reden da ja nur Gerede sind und genauso wenig wichtig wie die Projekt des Monats-Wahl.
Man darf so jemanden wie Ahmadinedschad nicht so ernst bewerten. Aber das ist eher Sache fürs Politikforum. Ich bin der Meinung dass solche Leute gewisse Sachen nur sagen weil es ihnen Vorteile bringt. Der muss nicht mal solcher Meinung sein. Aber wenn das gut ist(und es schlecht ist wenn er was nettes über Israel sagt weil dann "seine Leute" ihn killen und er nicht an der Macht ein geiles Leben führen kann) für ihn sowas zu sagen dann sagt er es halt. Genauso wie unsere Politiker uns Wohlstand und Vollbeschäftigung und niedrigere Steuern versprechen. Nur dass die halt da andere Probleme haben und andere Reden gehalten werden.