Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Reform des Off-Topic-Bereichs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Abgesehen davon, dass en nicht zur Deabtte steht, den Marktplatz irgendwo zu integrieren: Wenn schon, dann gehört er in die Makerforen, da gibt's schließlich ein Paar, die meinen, die Szene sollte sich kommerzialisieren.

  2. #2
    Ich denke nicht, dass sowas wie ein "Marktplatz" gross hervorgehoben werden muss. Gerade wenn nicht so viel Aktivität dort herrscht. Das rechtfertigt es, das Forum weiter unterzuordnen, dass es nicht zu sehr sich in den Mittelpunkt drängt. Wer sich für sowas interessiert wird vermutlich sowieso gezielt danach suchen und das dann trotzdem finden. Außerdem gibts genug andere Webseiten die sich auf Handel spezialisiert haben. So wichtig ist sowas hier nicht.

    Im Gesellschaftsspieleforum bin ich nicht aktiv. Aber wenn es wirklich nicht so die Massen anlockt, dann müsste man eigentlich Mivey zustimmen: "Das Gesellschaftsspielforum hat eh kein Potenzial dafür die Massen anzulocken, als Thread wo anders würd es wahrscheinlich komplett untergehen. " - das macht dann schon Sinn. ... Sport hat ja auch ein eigenes Forum und wenn man da reinguckt ist auf Seite 1 der unterste Thread weiter zurückliegend als der unterste Thread auf Seite 1 Gesellschaftsspieleforum - habe kurz mal reingeguckt. Und bei Sport sogar das meiste nur irgendwelche Tippspiele für die man eigentlich kein gesondertes Forum braucht. Wenn also Sport schon ein eigenes Forum hat, wäre es sehr ungerecht, Gesellschaftsspielen das Forum zu verweigern.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Marktplatz ist wieder eine Ebene weiter nach oben gewandert, da er mMn nicht als Unterforum für die Lounge taugt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Marktplatz ist wieder eine Ebene weiter nach oben gewandert, da er mMn nicht als Unterforum für die Lounge taugt.
    4 Stimmen dafür, den Markplatz als Unterforum zu lassen, 3 für ein eigenes Forum.
    Knuckles entscheidet sich, das Forum wieder hervorzuheben.

    Leute, fragt doch nächstes Mal gleich gar nicht, wir wissen doch eh alle, dass es niemand interessiert und nach momentaner Laune entschieden wird

  5. #5
    Zitat Zitat
    Leute, fragt doch nächstes Mal gleich gar nicht, wir wissen doch eh alle, dass es niemand interessiert und nach momentaner Laune entschieden wird
    Als ob uns das nicht schon vorher klargewesen wäre, aber hey, +1 .

  6. #6
    Zitat Zitat
    Leute, fragt doch nächstes Mal gleich gar nicht, wir wissen doch eh alle, dass es niemand interessiert und nach momentaner Laune entschieden wird
    Es gibt ja auch noch die internen Quoren und Mehrheitsentscheide müssen auch nicht die einzigen Kriterien sein, wenn interessante Argumente für eine andere Entscheidung sprechen. Die Umfragen dienen vielfach auch dazu überhaupt erst einmal zu ermitteln, wie die Community hier bestimmte Sachen beurteilt oder empfindet, um uns bei Entscheidungen mal ein Meinungsbild zu verschaffen, weniger um direkt aus den Mehrheitsverhältnissen eine Entscheidung heraus abzuleiten ^^ In dem Fall gab es ein Ergebnis mit relativer Ausgeglichenheit und es gab auch noch weitere Argumente dafür den Marktplatz extra zu führen. Entsprechend wird dann auch die Entscheidung darüber gefällt ^^

  7. #7
    Meiner Meinung nach hätte man den Marktplatz auch als Unterforum belassen können, als eigenes stört er jetzt aber auch nicht. Die Forenbeschreibung der Lounge sollte man dann allerdings schon mitändern.

    Edit: Das ging ja flink :A

    Geändert von Cepanks (20.04.2014 um 21:55 Uhr)

  8. #8
    Doppelpost, blubb.

    Gab es einen Grund, das Unterforum "Programmierung" und das Unterunterforum "Webentwicklung" als zwei Foren bestehen zu lassen? Es bläht zwar die Forenübersicht nicht auf, weil beides Unterforen sind, aber thematisch überschneiden sich die Themen denke ich genug und in beiden Foren kommt mit viel Glück ein neuer Post pro Monat dazu, der, wenn er im Webentwickler-Forum gemacht wird, duch die Unterverschachtelung sowieso für beide Foren als "letzter Beitrag" angezeigt wird.

  9. #9
    Puh, frag mich mal (die Übersicht, ey). Ich glaube, Web-Dev war einfach ein Unterforum des Programmierforums, als wir das unter den Technik-Bereich gepackt haben. Was sagen die anderen Betroffenen dazu? Wenn die zusammenkommen, muss aber definitiv mal jemand mit Ahnung die gepinnten Threads aussortieren ...

    Und ich erinnere mich vage, dass es Gespräche über einen zukünftigen Game-Dev-Bereich gab, der sowieso noch mal alles umwerfen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •