Lasst einfach alles zu, was mit mindestens 50 Prozent der Episoden(bei 25 Gesamtepisoden nicht zu streng nehmen, da kann 12 ausreichen) in das Jahr fällt.
Bei 13 Episoden ist es klar. Das passt in eine Saison und somit auch in das zugehörige Jahr. Bei 25-26 halt wenn auf 2 Jahre dann für beide Jahre zulässig. Bei 39 oder 52(also über 3-4 Seasons) dann nur in 1 Jahr(da wo mehr drauf entfiel) ausser man hat 4 Seasons und davon 2 auf je 2 verschiedene Jahre, könnte ja auch mal vorkommen.
Problem ist halt, dass man noch laufende Sachen noch nicht komplett beurteilen kann. Dann immer erst abstimmen lassen, wenn alles gelaufene was in Frage käme fertig ist. Bei dem genannten 4-Season-Anime(falls irgenwann mal wieder nen langer Gundam kommt mit 50 Episoden und Juli anfängt bis drauf folgendes Jahr Juli) müsste man halt dann warten bis zur Mitte des folgenden Jahres und dann fürs Vorjahr abstimmen(und dann bei solchen 50/50 zum Vorjahr zuordnen, dann wärs auch nur einmal dabei - und nur wenn tatsächlich viel mehr im nächsten Jahr lief dahin einordnen - das sollte seltener der Fall sein).
Edit: Aber eigentlich ist es mir wayne, da ich sowieso nicht mitmache. War schon stressig genug für eine Saison sich was zu überlegen und da noch mal fürs ganze Jahr überlegen was wo jetzt gut oder besser war. Guck ich lieber andere Anime. Interessiert sowieso niemanden, so Umfragen von Foren mit <10 Leuten die teilnehmen.![]()