Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Sakuranet Anime Awards 2007 - 2. Nomimierungsthread

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2007 - 2. Nomimierungsthread

    So schnell kann's gehen, die erste Phase der SAA 2007 haben wir überstanden und nun kommt die zweite und auch letzte Phase. Wie schon im ersten Thread angekündigt, werden in diesem Vorschläge für die restlichen Kategorien entgegen genommen, doch statt 6 gibt es nun 8 Kategorien, zu den angekündigten gibt es nun 2 weitere Kategorien, die alle auf blutmetzgers Mist gewachsen sind:P.

    Wie die anderen sind auch diese mehr oder weniger selbsterklärend. In "Visuell" wird der Anime mit der besten Optik gesucht, welcher Anime hat eurer Meinung nach also die besten Animationen, das schönste Design und/oder die beeindruckendsten Hintergründe etc.? Eine etwas andere Kategorie ist die "Größte Enttäuschung"-Kategorie. Welcher Anime hat euch im Vorfeld in Freudentaumel verfallen lassen, sich im Nachhinein aber nicht mehr als Durchschnitt herausstellt, welche Mangaumsetzung ist gründlich in die Hose gegangen etc.?
    Zitat Zitat
    - Nominiert werden dürfen alle Anime, die im Jahr 2007 in Japan angelaufen sind, unabhängig davon ob sie schon zu Ende sind oder nicht. Bei Movies zählt deren DVD-Veröffentlichung in Japan.
    - Pro Kategorie sind max. 2 Nominierungen erlaubt, ihr könnt auch mal die eine oder andere Kategorie auslassen, wenn ihr aus welchen Gründen auch immer keine Nominierungen dafür habt, wünschenswert ist wie immer, dass jeder alle Nominierungen abgibt.
    - Ein Anime darf auch in mehr als eine Kategorie nominiert werden, solange ihr es für passend erachtet. Auch Movies, OVAs und sonstige nicht-serienartige Anime dürfen in allen Kategorien vorgeschlagen werden.
    - Bitte macht eure Nominierungen deutlich sichtbar, kurze Kommentare dazu sind auch immer sehr willkommen.
    - Ich werde max. 10 Vorschläge pro Kategorie annehmen, falls es mal mehr werden sollte, werde ich ganz willkürlich ein paar rausschmeißen, wundert euch ggf. also nicht, warum ein Anime nicht in die Abstimmungsphase geschafft hat.

    Zusammen gefasst werden Nominierungen dafür gesucht:

    "Charakter (m/w)"
    "Bösewicht (m/w)"
    "Story"
    "Opening/Ending Kombo"
    "Movie/OVA/sonstiges"
    "Visuell"
    "Größte Enttäuschung"
    "Anime insgesamt"


    Fragen, Kritik, Anregungen wie immer entweder gleich hier oder via PN an mich.

    Geändert von Akito (24.01.2008 um 01:55 Uhr)

  2. #2
    Charakter (m/w)
    -Isaac Dian (Baccano!) (ich möchte anmerken, dass ich eigentlich alle 19 toll finde, aber da ich nur 2 nominieren darf... ;___; )
    -Makoto/Mako-chan (Minami-Ke)

    Story
    -Baccano!

    Opening/Ending Kombo
    -Moyashimon (Curriculum/Rocket)
    -Baccano! (Gun's & Roses/Calling)

    Movie/OVA/sonstiges
    -Tokyo Marble Chocolate
    -Candy Boy

    Visuell
    -Iblard Jikan
    -ef - a tale of memories.

    Größte Enttäuschung
    -Genshiken 2
    -Dragonaut ~The Resonance~

    Anime insgesamt
    -Baccano!
    -Moyashimon

    Geändert von Ringlord (22.01.2008 um 20:55 Uhr)

  3. #3

    KeKu Gast
    Charakter (m/w)
    -Männlich - Yamamoto Takeshi (Kateikyoushi Hitman Reborn)
    -Weiblich - Sakura Haruno (Naruto Shipuuden)

    Bösewicht
    Männlich - Hibari (Reborn)
    -Weiblich - Wird ggf. editiert!

    Story
    -Kateikyoushi Hitman Reborn
    -Claymore

    Opening/Ending Kombo
    -Boys and Girls (Reborn)
    -Path To You All (Naruto Shipuuden)

    Movie/OVA/sonstiges
    - /
    - /

    Visuell
    - /
    - /

    Größte Enttäuschung
    - /
    - /

    Anime insgesamt
    -Kateikyoushi Hitman Reborn
    -Naruto Shipuuden!
    Oh Ja!

    Geändert von KeKu (23.01.2008 um 20:19 Uhr)

  4. #4
    • "Charakter (m/w)"

      1. Zawa oô Muss ich mehr sagen


    • "Opening/Ending Kombo"
      1. Naruto Shippuuden
        Opening 1 und Ending 1 waren eine Geniale Kombination.
        Sowohl die Animation als auch das Lied waren einfach Perfekt
        schade das ich mich seit Folge 3 mehr auf das Opening/Ending
        gefreud hab als auf den Anime selber ^^.

      2. Hayate no Gotoku!
        Opening 1 und Ending 1 waren eine Tolle Kombination.
        Einmalig genial


    • "Movie/OVA/sonstiges"
      1. Murder Princess
        Ansonsten gabs ja nicht soviel die Web. Anime waren zwar recht ''nett''
        aber nicht wirklich einer erwähnung Wert (IMO)


    • "Größte Enttäuschung"
      1. Shakugan no Shana II
      2. Zero no Tsukaima ~Futatsuki no Kishi~

        Gibts eigentlich ne 2te Staffel die Gut war oô ZOMG.


    • "Anime insgesamt"
      1. Minami-ke

  5. #5
    Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Soundtrack
    Hatten wir die nicht schon?
    Stimmt, sollte Story heißen. Ich suche mir mal ne Ecke und schäme mich dann.

  6. #6

    KeKu Gast
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Stimmt, sollte Story heißen. Ich suche mir mal ne Ecke und schäme mich dann.
    Gut habe meinen Beitrag mal etwas gepusht und so
    Leeres Zeug kommt übrigens noch keine Bange ._.

  7. #7
    "Charakter (m/w)"
    (m)Mako-Chan(makoto)/ minami-ke
    (w)C.C. /Code Geass

    "Bösewicht (m/w)"
    (m)-
    (w)-
    "Story"
    Clannad
    Claymore

    "Opening/Ending Kombo"
    shakugan no shana second
    Lucky Star

    "Movie/OVA/sonstiges"
    Murder Princess

    "Visuell"
    seirei no moribito(guardian of the sacred spirit)

    "Größte Enttäuschung"

    --
    "Anime insgesamt"

    Minami-ke

    Geändert von Gorewolf (23.01.2008 um 09:17 Uhr)

  8. #8
    "Charakter (m/w)"
    M- Kamina, tears of manlyness.
    W- Karen , Code geass
    "Bösewicht (m/w)"
    M- Antispiral, Tengen Toppa Gurren Lagann. Urm Männlich oder weiblich xD?
    W- Oyashiro Sama >=D
    "Story"
    Baccano, auch wenn es eher die Art und Weise , wie die Story rübergebracht wurde, war , die mich fasziniert hat.
    "Opening/Ending Kombo"
    Sayonara Zetsubou sensei. KUUSOU RUMBA!
    "Movie/OVA/sonstiges"
    /
    "Visuell"
    Byousoku 5cm
    Ef A Tale Of Memories

    "Größte Enttäuschung"

    -Zero no Tsukaima 2nd
    -Shakugan no Shana 2nd

    "Anime insgesamt"
    Tengen Toppa Gurren Lagann. Wer was anderes behauptet lügt. =D

  9. #9
    "Charakter (m/w)"
    M: Naughty Hosaka, Minami-ke
    W: Dokuro-chan, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan 2nd

    "Bösewicht (m/w)"
    M: -
    W: -

    "Story"
    Baccano!

    "Opening/Ending Kombo"
    Shakugan no Shana 2nd (Dieses Opening, dieses Opening o.o)
    Sayonara Zetsubou Sensei (Bure, bure!)

    "Movie/OVA/sonstiges"
    Murder Princess (Das OP ist nicht zu toppen.)

    "Visuell"
    Lucky Star (Ich mag den Stil einfach.)

    "Größte Enttäuschung"
    Shakugan no Shana 2nd (Aber es kann noch besser werden, es muss.)

    "Anime insgesamt"
    Lucky Star (Kona-chan o.o)
    Sayonara Zetsubou Sensei (This nomination has left me in despair!)

    Geändert von <Ebi> (22.01.2008 um 22:42 Uhr)

  10. #10
    Story
    Toward the Terra
    Code Geass

    Charakter
    Medicine Seller (Mononoke)
    Tomoya Okazaki (Clannad)

    Bösewicht:
    Lelouch Vi Britannia (Code Geass)
    Keith Anyan (Toward the Terra)

    Opening/Ending Kombo
    Bokurano
    Lucky Star

    Movie/OVA/sonstiges
    Byousoku 5 Centimeter
    Kino no Tabi - the Beautiful World: Byouki no Kuni -For You-

    Visuell
    Mononoke
    Byousoku 5 Centimeter

    Größte Enttäuschung
    Claymore
    Romeo x Juliet

    Anime insgesamt
    Toward the Terra
    Nodame Cantabile

  11. #11
    "Charakter (m/w)"
    - Konata, denn Lucky Star ohne sie wäre wie Gurren Lagann ohne Drill
    - Tomoya, für ihn gilt das gleiche, ohne Sarkasmus Tomoya wäre Clannad nur halb so gut

    "Bösewicht (m/w)"
    ...

    "Story"
    - Byousoku 5 cm, die Story ist im Grunde genommen nichts neues, nur die Erzählstechnik ist klasse

    "Opening/Ending Kombo"
    - Claymore, absolut toll hands down
    - Ghost Hound, da hatte ich Schwierigkeiten, mich zwischen Lucky Star, Darker than Black und Ghost Hound zu entscheiden, aber "Poltergeist" ist einfach top

    "Movie/OVA/sonstiges"
    - Byousoku 5 cm, ohne Worte
    - Rebuild of Evangelion, als Fanboy musste es einfach sein. Auch wenn es bisher noch keine Subs gibt, aber wenn man NGE gesehen hat, dann weißt man auch so, worum's geht

    "Visuell"
    - Byousoku 5 cm, Überraschung :P
    - Ghost Hound, für eine TV-Serie absolut geniale Animationen und Hintergründe, und da ich das Charakterdesign auch mag...

    "Größte Enttäuschung"
    - School Days, das Ende war toll, entschädigt aber nicht für die ersten 11 Episoden
    - Higurashi Kai, hat den Charme von der ersten Staffel verloren, insgesamt mag es nicht schlecht sein, liegt aber doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück

    "Anime insgesamt"
    - Claymore, bei keiner anderen Serie hab ich mich jedesmal so auf eine neue Folge gefreut, auch wenn das Ende sehr schwach war, so hat mich Claymore von allen Serien doch am meisten unterhalten

    ich könnte meine nomierungen wahrscheinlich auch so dazu mogeln aber ich will mal den eindruck erwecken, hier geht alles mit rechten dingen zu

  12. #12
    Story
    Zitat Zitat
    Code Geass
    Toward the Terra
    Charakter (m)
    Lelouch (CG)
    GAR Simon (Gurren-Lagann)

    Charakter (w)
    C.C (Geass)
    Haruka (Moyashimon)

    Bösewicht:
    Zitat Zitat
    Keith Anyan (Toward the Terra)
    Opening/Ending Kombo
    Claymore


    Movie/OVA/sonstiges
    Byousoku 5 Centimeter


    Visuell
    Seirei no Moribito
    Mononoke

    Größte Enttäuschung
    Clannad
    Shana 2

    Anime insgesamt
    Toward the Terra
    Claymore
    (Code Geass)

    Geändert von Swordy (23.01.2008 um 16:15 Uhr)

  13. #13
    "Charakter (m/w)"
    Zetsubo Sensei - This awardthread left me in despair!
    Konata - was soll man da noch sagen?

    "Bösewicht (m/w)"
    Akira (Lucky Star, Lucky Channel) :'D

    "Story"
    Claymore
    -

    "Opening/Ending Kombo"
    Wer hier nicht Lucky Star schreibt is nen Klappspaten. D: Mi-mi-mi Miracle - die Endings waren so genial und das Opening sowieso.
    Sayonara Zetsubo Sensei - Alleine fürs Bondage im Opening.^^

    "Movie/OVA/sonstiges"
    Murder Princess

    "Visuell"
    Claymore
    Lucky Star

    "Größte Enttäuschung"
    Echte Enttäuschung gabs nicht, auch nicht SnS2 geht ja jetzt grade erst richtig los.

    "Anime insgesamt"
    Claymore - wie Akito sagte, jede Woche bis spät Abends noch vorm Rechner um die nächste EP zu gucken. Leider war das Ende ja nicht ~sooo toll aber die Serie allgemien verschmerzt es.
    Lucky Star - war einfach zu genial.

    48 Gründe für Lucky Star. D:

  14. #14
    Zitat Zitat
    Bitte macht eure Nominierungen deutlich sichtbar, kurze Kommentare dazu sind auch immer sehr willkommend.
    - Im ersten Nominierungsthread, also in diesem hier werden Vorschläge für die ersten 7 Kategorien angenommen, dann kommen die 7 Abstimmungsthreads dazu, danach sind die letzten 6 dran.
    1. Da ist ein "d" zuviel an "willkommen".
    2. Das hier ist der zweite Nominierungsthread.

    Opening/Ending:
    Claymore

    Anime insgesamt:
    Claymore

    Zitat Zitat
    Größte Enttäuschung
    - Death Note
    - Hunter X Hunter (fands grässlich ,_,)
    Beide sind nicht dieses Jahr rausgekommen...

  15. #15
    Story
    Code Geass (alles andere is nicht erwähnenswert oder hab ich nich gesehen)

    Charakter
    W: Nodame (Nodame Cantabile)
    M: Milchi (Nodame Cantabile)

    Bösewicht:
    Lelouch Vi Britannia (Code Geass)

    Opening/Ending Kombo
    Nodame Cantabile
    Moyashimon

    Movie/OVA/sonstiges
    Byousoku 5 Centimeter
    Kino no Tabi - the Beautiful World: Byouki no Kuni -For You- (viel mehr gabs ja auch nich...)

    Visuell
    Byousoku 5 Centimeter (Einfach Zucker *__*)
    Seirei no Moribito (Die Hintergründe sind IMO fantastisch)

    Größte Enttäuschung
    Genshiken 2

    Anime insgesamt
    Nodame Cantabile

    Geändert von Nanatsusaya (28.01.2008 um 13:21 Uhr)

  16. #16
    Charakter (m/w)
    M: Saito (Zero no Tsukaima: Futatsuki no Kishi
    W: Suzu (Nagasarete Airanto)

    Story
    Higurashi no naku koro ni Kai

    Opening/Ending Kombo
    Lucky Star

    Movie/OVA/sonstiges
    Higurashi no naku koro ni: Nekogoroshi-hen

    Visuell
    Clannad

    Anime insgesamt
    Nagasarete Airanto

  17. #17

    KeKu Gast
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

    Beide sind nicht dieses Jahr rausgekommen...
    Immer diese kleinlichen Leute

  18. #18
    Charakter (m/w)
    m: Tomoya Okazaki (Clannad TV)
    w: Miyamura Miyako (ef)

    Bösewicht (m/w)
    -

    Story
    ef - a tale of memories

    Opening/Ending Kombo
    ef - a tale of memories

    Movie/OVA/sonstiges
    Tales of Symphonia OVA

    Visuell
    ef - a tale of memories

    Größte Enttäuschung
    Shakugan no Shana second

    Anime insgesamt
    ef - a tale of memories

    Merkt man, dass ef mich schwer beeindruckt hat? 8D

  19. #19
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    "Movie/OVA/sonstiges"
    - Rebuild of Evangelion, als Fanboy musste es einfach sein. Auch wenn es bisher noch keine Subs gibt, aber wenn man NGE gesehen hat, dann weißt man auch so, worum's geht
    April, 25. Abwarten! 2008 dann 2, 3, 4.0 Nominieren, hum XD?

  20. #20
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    April, 25. Abwarten! 2008 dann 2, 3, 4.0 Nominieren, hum XD?
    Bei Movies geht es um die Kinoaufführung aber gut, für westliche Fans ist diese meist uninteressant:P Dann ändern wir mal schnell die Regeln, bis auf 1.0 ist ja sonst nichts betroffen
    Hätte 1.0 ja auch nicht nominiert wenn ne brauchbare Camrip nicht schon seit einiger Zeit im Net rumschwirt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •