Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Sakuranet Anime-Awards 2006 - Nominierungsthread

  1. #1

    Sakuranet Anime-Awards 2006 - Nominierungsthread

    Sakuranet Anime-Awards 2006

    Die Sakuranet Anime-Awards, die letztes Jahr von Nanatsusaya ins Leben gerufen wurden, gehen dieses Jahr zum zweiten mal an den Start. Es war zwar geplant, das die Nomierungen pünktlich zum Jahresbeginn anfangen sollten, doch aufgrund eines technischen Problems(das Fehlen eines Internetanschlusses) kann dies erst jetzt realisiert werden. Im Groben wird der Ablauf vom letzten Jahr übernommen, das heißt, dass ihr wieder ein paar Wochen Zeit haben werdet zum nominieren und die Umfragen erst nach und nach alle eröffnen werden und nicht alle auf einmal, damit das Forum nicht von den nicht wenigen Umfrage-Threads überschüttelt wird und kein Umfrage-Thread im Chaos untergeht. Falls ihr die Sakuranet Anime-Awards 2005 nicht mitbekommen habt, hier noch mal der Nominierungsthread und schließlich die Siegerehrung.

    Nun zum wesentlichen, der Name ist denke ich mal selbsterklärend, hier werden die besten, lustigsten, unterhaltsamsten, etc. Serien gesucht, die euch im Jahre 2006 über den Bildschirm gelaufen sind. Hier erst einmal die 12 Kategorien und die Regeln:

    • "Story"
    • "Action"
    • "Comedy"
    • "Drama/Thriller/Horror/Mystery"
    • "Fantasy/Abenteuer"
    • "Scifi/Mecha"
    • "Romantik"
    • "Charakter (m/w)"
    • "Bösewicht (m/w)"
    • "Soundtrack"
    • "Opening/Ending Kombo" (nachträglich dazu genommen)
    • "Movie/OVA/sonstiges"
    • "Anime insgesamt"


    • - Nominiert werden dürfen alle Anime, die im Jahre 2006 in Japan zum ersten mal liefen oder veröffentlicht wurden, sie dürfen allerdings frühestens 2005 angelaufen sein, schon beendet sein müssen sie allerdings nicht.
    • - Pro Kategorie dürfen max. 2 Anime nominiert werden, min. 0, das heißt ihr dürft selbstverständlich auch mal eine oder auch mehrere Kategorien auslassen(Wünschenswert ist aber natürlich, dass ihr für jede Kategorie nominiert) Ein Anime darf auch in mehreren Kategorien nominiert werden.
    • - Es ist zwar nicht vorgeschrieben, dass das Hauptgenre eines vorgeschlagenen Anime auch der vorgeschlagenen Kategorie entspricht, z.B. könnt ihr Naruto gerne unter "Romantik" vorschlagen, aber bitte nicht unter "Scifi/Mecha", etwas mit der Kategorie sollte der Anime schon haben.
    • - Wünschenswert sind auch kurze Erläuterungen, warum ihr welchen Anime nominiert und auch deutliche Makierungen für die nominierten Anime(z.B. fett hervorheben).
    • - Es dürfen nicht nur Animeserien sondern auch Anime jeglicher Art(Movie, OVA, etc.) vorgeschlagen werden. Da die Serien anzahlmäßig und somit auch insgesamt immer dominieren, gibt es auch eine Extrakategorie für die Minderheit.
    • - Es wird für jede Kategorie ein Umfrage-Thread eröffnet. Die ersten 4 Umfrage-Threads werden in 2 Wochen eröffnet und bleiben für 2 Wochen offen. Danach werden die nächten 4 Thread aufgemacht und soweiter. Die Nominierung für eine Kategorie werden solange angenommen bis der dazugehörige Umfrage-Thread offen ist.


    Der Ablaufplan sieht also wie folgt aus:

    • - 07.01: Nominierungsthread
    • - 21.01: Action; Romantik; Comedy; Soundtrack; Opening/Ending Kombo
    • - 04.02: Drama/Thriller/Horror/Mystery; Fantasy/Abenteuer; Scifi/Mecha; Story
    • - 18.02: Charakter (m/w); Bösewicht (m/w); Movie/OVA/sonstiges; Anime insgesamt
    • - 04.03: Siegerehrung


    Dabei kann es zu einigen Änderungen oder Verpätungen kommen, übt bitte ein wenig Nachsicht falls es soweit kommen sollte Falls ihr Fragen, Wünsche, Kritik oder was auch immer bzgl. der Sakuranet Anime-Awards habt, dann könnt ihr die hier in diesem Thread loswerden oder schickt mir eine PN.

    Also, auf in den Kampf

    Geändert von Akito (11.01.2007 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Yaaay, danke Akito. \^^/ Muss ich dann nun nicht alles wieder neu schreiben.

    Action

    Für diese Kategorie möchte ich dieses Jahr einen etwas Fantasy-angehauchten Anime nominieren. Das wäre hiermit Utawarerumono ( The One Being Sung ) für seine epischen Kriegsschlachten und den eigentlichen Handlungsablauf - wenn auch gegen Ende es diesbezüglich etwas aus dem Ruder lief. Der Charakter Hakuoro fand ich dabei eine der interessantesten Charaktere, da man bis in den späten Folgen einfach keine Antwort bekam, wo zum Geier dieser Mann hergekommen ist und wer er wirklich war - schliesslich hatte er ja sein Gedächtnis verloren gehabt.
    Ebenso interessant fand ich seine Strategien jedes Mal, mit der er es halbwegs schaffte, sich gegen einer grösseren Feindesarmee zu behaupten als zahlenmässig oftmals Unterlegener.

    Als Zweites kommt da bei mir der am Jahresbeginn von 2006 gestartete Anime Fate ~ Stay Night, welcher ja bereits sich einen Name im H-Game Bereich gemacht hat und wo es ja auch eine Romanvorlage von gibt. Hierbei haben sich Kenner dieser Serie oftmals beschwert, das der Anime nicht so gut weggekommen ist wie man es aus dem Buch heraus her kennt, dennoch fand ich die Idee von Master & Servant und seinen Kämpfen nicht übel. Schade war lediglich das Archer und Lancer irgendwie nur eine kleine Rolle in dem grossen Stück hatten.

    Comedy

    In diesem Bereich ist mir 2006 wenig vor die Augen gekommen - von daher beschränken sich meine Nominierungen da stark ein. Wenn ich in diesem Bereich etwas Wichtiges verpasst haben sollte, wo man mal so richtig ablachen kann, möge mir man das irgendwie mitteilen.

    Ansonsten nominiere ich hierfür mal einfach zwei derzeit noch laufende Serien.

    Die Erste davon ist wieder mal ein Remake eines bekannten Animes und zugleich auch Manga-Reihe. Hierbei handelt es sich um Negima!?. Ich hatte erst hohe Erwartungen das es sich hierbei vielleicht um eine neue Staffel handeln könnte nach den ersten 26 Folgen von damals, jedoch stellte sich dann bei der Ausstrahlung heraus, das es lediglich komplett neu überarbeitet wurde und die Story total umgekrempelt wurde. Die Serie ist vom Original mit Ausnahme der Charaktere nicht mehr wiederzuerkennen - da ich nie dazu gekommen bin die Manga-Reihe zu lesen weiss ich nicht ob der Inhalt dieses neuen Remakes nun mehr in die Richtung des Mangas geht oder ob es was neues Eigenständiges ist. Jedoch ist es belustigend zu sehen, wie der junge Negi wieder in die eine oder andere peinliche Situation tappt, mal abgesehen davon das es schon absurd ist als 9/10-jähriger eine Klasse von Halbteenagern zu unterrichten. Und da Negi ja ein Meister in der Magie werden möchte, darf er sich beim Zaubern ja nicht erwischen lassen von irgendjemandem. Dies gelingt ihm aber oftmals eher nicht, was oft darin endet das er gezwungen ist mit den Mädels ein Pakt einzugehen, um haarsträubenden Situationen zu entgehen, die für ihn das Aus bedeuten könnten.

    Der zweite Vote geht an Tokimeki Memorial ~ Only Love, welche eigentlich mehr auf die Beziehungen zwischen dem Hauptcharakter und drei bestimmten Schülerinnen fixiert ist als beim Zuschauer durch komödiale Action Lachflashs zu erzeugen. Dennoch gibt es immer wieder Szenen und Situationen, die das ganze auf eine dermassen merkwürdige Bahn ziehen, das es schon wieder lustig ist.
    Im Allgemeinen ist dieser Anime ein typisches School Life Anime, wo nicht anders zu erwarten der Hauptcharakter Aoba Riku hintransferiert wird. Jedoch am ersten Tag schon bekommt er die volle Ladung zu spüren, das halt die Schule alles andere als normal ist ( dank des Schülerkomitee's ).
    Mit absurden mitten in der Unterrichtszeit stattfindenden Wettbewerben, in denen komischerweise immer Riku involviert ist nimmt alles seinen Lauf, auch das er dadurch 3 Mädchen kennenlernt, welche sein Interesse wecken.
    Ansonsten hat die Serie noch merkwürdige fantatische Lehrer zu bieten, die nicht immer ihrem Job wirklich nachgehen wie der Chemielehrer, der lieber seine Schüler als Versuchsobjekte benutzt...oder ein kleines Kampfküken, welches Riku vor einem Schlägerkoloss beschützt.

    Drama/Thriller/Horror/Mystery

    Nicht grad mein Lieblingsbereich, abgesehen von der Thematik Drama, aber in dieser Kategorie hat sicherlich der Mystery/Horror-Anime Higurashi no Naku Koro ni ( aka When Cicadas Cry ) einen Platz verdient, da er nicht herkömmlich wie die meisten Anime verläuft. Der 26-teilige Anime ist sozusagen in mehrere Chapter gesplittet, umgefasst von 3-4 Episoden jeweils - und bereits zu Beginn der ersten Episode jeweils in den einzelnen Chaptern sieht man wie er sein Ende in etwa finden wird.
    Die Story selber ist ziemlich komplex und verwoben, zumal mit jedem Chapter die Geschichte immer irgendwie anders wieder verläuft, jedoch im Zusammenhang kann man die gesamte Story dann zum Schluss Stück für Stück auflösen, je weiter man schaut. Was im ersten Chapter an Fragen offenbleibt, kriegt man in den Folgenden dann die jeweiligen Antworten darauf.

    Manche Dinge kann man aber nur sich beantworten, wenn man genau aufpasst und die einzelnen Sachverhalte gut miteinander kombiniert.
    An manchen Stellen wird's etwas blutig und die Hauptakteure drehen gerne mal einer nach dem anderen schonmal durch und gehen auf Mordzüge, aber übermässig Splatter ist hier nicht vorhanden - ausserdem ist es meist so dunkel abgelichtet das man kaum was erkennen kann, man aber sehr wohl vermuten kann was da vor sich geht ( Bsp. Baseballschlägerszene Chapter 1 ).

    Die Story ist jedenfalls gut und die Akteure optimal geisteskrank - von der Grausamkeit her hat wohl nichts die Nagelmaschine übertroffen, die hat mir wirklich ein Grauen bereitet.
    Das Ende ist etwas merkwürdig in meinem Ermessen, aber schliesslich ist ja eine Fortsetzung geplant in diesem Jahr.

    Als Zweites nominiere ich für diese Kategorie einfach mal Ghost Hunt, u.a. weil ich auch sonst nicht wirklich etwas aus diesem Bereich schaue grossartig und diese Serie ja noch sehr frisch ist.
    Auch diese Serie ist in einzelne Chapter gesplittet, bisher immer im 3-Folgen Takt und in den 3 Folgen geht es immer um einen akuten Fall, der "angeblich" mit spukenden Phänomenen, Poltergeistern oder sonst etwas sich beschäftigt.
    In den ersten beiden Folgen geht es mysteriös zu in einem alten Schulgebäude, jedoch wird in Folge 3 auf alles eine Antwort gefunden und heraus kommt natürlich, das keine Geisterpräsenz je vorhanden war. Aber wer weiss, was sich noch alles zuträgt da.

    Fantasy / Abenteuer

    In diesem Genre sah es 2006 eher Mau aus meiner Meinung nach. Ich hatte für diesen Bereich ja wie viele andere hohe Erwartungen für den angekündigten Anime .hack//Roots, jedoch enttäuschte dieser auf manchen Linien und konnte bei Weitem nicht an den Flair von .Sign mithalten.
    Auch die OVA von Ar Tonelico ~ Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shoujo, welches ja eine Adaption vom PS2 Game ist, war ziemlich mager und bietete kaum Interessantes.

    Somit verbleibe ich in diesem Bereich mit den Nominierungen wie schon weiter oben bei Fate~Stay Night und Utawarerumono

    Sci-Fi / Mecha

    Auch nicht so mein Hauptgenrebereich, in dem ich viele Animes verfolge. Aber bei Sci-Fi fällt mir mühelos Soul Link ein, das im Frühjahr 2006 gestartet ist. Hierbei geht es um eine Handvoll Studenten, die auf einer Weltraumstation militärisch ausgebildet werden. Die Serie sieht anfangs ziemlich friedlich aus, doch später dann wird die gesamte Station von einer mysteriösen Terrorgruppe übernommen und die übriggebliebenen Studenten, die nicht mehr von der Basis weggekommen sind mit Evakuierungstransportern, kämpfen ums Überleben.
    Eine zweite Nominierung für dieses Genre habe ich leider nicht.

    Romantik

    Da fallen mir spontan sofort zwei Sachen ein, die ich gerne erwähne. Zuerst einmal der 6-Teiler Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora. Wieder mal ein realistisch gehaltener kurzer Anime, der in 6 Folgen das Schicksal zweier Menschen beschreibt, die das Krankenhaus ihr Zuhause nennen können. Der Hauptcharakter ist ein Dauergast, der immer abends gerne entfleucht aus dem Gebäude um durch die Stadt zu ziehen oder bei seinem besten Freund Games zu zocken, nur um später bei seiner Rückkehr von der patroullierenden Schwester eins über die Rübe zu bekommen. Die Akteurin zurückgezogen in einem Zimmer, mit schroffem Verhalten und einem seltenen Herzfehler was niemals heilbar ist und wo eine Operation nur unter geringer Prozentchance erfolgreich verläuft.

    Beide lernen sich kennen unter Umständen und mittels seines Verhaltens und seiner Aktionen verändert er ihr doch recht egoistisches und zickiges Benehmen.
    In allem ein zwar kurzgehaltener, aber sehenswerter Anime mit kleinen witzigen Einlagen.

    Als Zweites nominiere ich haushoch Kanon 2006.
    Den meisten aus dem Sakuranet ist der Titel sicherlich ein Begriff, denn dieser Anime mit der Mischung aus Romance / Drama ist ein Remake aus dem Original von 2002, zu dem Zeitpunkt mit einer Gesamtzahl von 13 Episoden.

    Die Geschichte dreht sich um Yuuichi Aizawa, der nach 7 Jahren wieder in das verschneite Winterstädchen zu seiner Tante und Cousine einkehrt und dort an die Schule geht. Bereits als Kind ist er dort für längere Zeit gewesen, doch viele Erinnerungen an die damalige Zeit sind in seinem Kopf verblasst. Durch das Treffen von Schlüsselpersonen kehren Stück für Stück mit dem Verlauf der Geschichte seine Erinnerungen wieder, jedoch sind diese oftmals nicht dermassen positiv. Zudem wird er auch Zeuge von sehr vielen mysteriösen Ereignissen, die sich dort abspielen.

    Der Anime wurde von Grund auf frisch aufpoliert mit neuer Grafik, Animation, Sounduntermalung und einer Episodenaufstockung mit 13 zusätzlichen Episoden auf 26. Zwar war Kanon 2002 kein Anime, wo Fragen offenblieben und die Story auch ihr Ende fand - doch waren für die Anzahl an auftauchenden Charakteren in Kanon 13 Episoden einfach viel zu wenig. Die Geschichte wirkte irgendwie wie eine schnell vorspulende Videocassette und alles wirkte irgendwie rasch aufeinandergetürmt wie ein Tetrisblock auf LV 100.
    Die Charaktere kamen ebenso etwas zu kurz.
    Mit Kanon 2006 nun wird ausreichend auf die Charaktere und die einzelnen Geschehnisse eingegangen. Zudem wirken Storyelemente nun noch dramatischer als sie schon im Original gezeigt wurden. ( Bsp. Makoto )
    Die eigentliche Hauptstory wurde ( zumindest bis Episode 14 aktuell ) nicht verändert.

    Mehr gibt's nicht zu sagen ausser: Anschauen!

    Soundtrack

    - .hack//Roots ( Vol.1 + 2 )
    - Shakugan no Shana OST

    Beste OP / ED Combo

    - Kanon 2006
    - Air Gear


    -------------------

    Weitere Nominierungen editiere ich zu späterem Zeitpunkt herein.

    Geändert von Seldio (21.01.2007 um 01:31 Uhr)

  3. #3
    Selfquote:
    Fate/Stay Night


    Zitat:
    Drama/Thriller/Horror/Mystery

    Death Note

    Begündungen: Die einzigen neuen Serien, die ich 06 gesehen habe...

    Nebenbei fände ich nen "Beste Animes der letzten 10 Jahre"-Award interessant. Die Periode ist noch nicht abgedeckt...

    Zitat Zitat
    Dann sieh dir noch schnell Code Geass an.
    Ne Mecha-Serie? Grundsätzlich sag ich dazu nicht nein, aber in näherer Zukunft wohl eher nicht. Ist 2006 eigentlich ein brauchbarer Animefilm (ihr wisst schon, die Dinger, wo nicht alle 25 Minuten ein "Episode X" auftaucht) erschienen?

  4. #4
    Allzuviele Animes hab ich 2006 leider nicht gesehen, nicht viel Zeit, kein Bock sie zu sehen oder ich hab sie mittendrin abgebrochen. Aber eine Serie hab ich 2006 wirklich gerne geschaut weil mich die Geschichte einfach bewegt hat, weil jedes Gefühl, jede Handlung der Charaktere so verständlich und nachvollziehbar war, weil es einfach eine tolle Serie ist.

    Und deshalb nominiere ich Honey & CLover 2 für die Kategorien Romantik und Anime insgesamt

    Ansonsten noch viel Erfolg mit den diesjährigen Awards, freut mich dass ihr sie fortsetzt.

  5. #5
    Also nochmal xD
    • "Character"
      Definitiv Saber aus Fate Staynight. Würde an dieser stelle eigentlich lieber Sakura vorschagen, aber im Anime kam sie doch zu kurz =(
      Jedenfalls eines der eindrucksvollen charaktere, meines Wissens nach auch im bereich der H-Games eine Ausnahme =)
      ------------------------------------------------------------
    • "Bösewicht (m/w)"
      Gilgamesh (FSN), egoismus macht sexy. Hier der Beweis.

      Wenn man Bararaika als Bösewicht sehen darf, definitiv meine Wahl bei den weiblichen characteren
      ------------------------------------------------------------
    • "Comedy"
      Hier nicht The Melancholy of Harhu Suzumiya zu nominieren gleicht einer Todsünde. Eigentlich neben Fate Staynight mein Absolutes Highlight im vergangenem Jahr..

      Ansonsten war Zero no Tsukaima imo auch ganz gelungen. Die serie kam zwar ziemlich kurz, aber hat mich eigentlich sehr gut unterhalten =)
      ------------------------------------------------------------
    • "Anime insgesamt"
      Fate/ Staynight , ... weil ich dadurch die welt der h-games entdeckt habe =3
      ------------------------------------------------------------
    • "Action"
      Black Lagoon ist sehr unterhaltsam, wirklich geniale Gunaction =) ... und maid.

      Utwarerumono hatt imo aber auch ziemlich nette Action. Zumindest war ich von den Schlachten doch sehr beeindruckt =3
      ------------------------------------------------------------
    • "Story"
      Jyu Oh Sei hatte eine sehr beeindruckende Story.
      ------------------------------------------------------------
    • "Drama/Thriller/Horror/Mystery"
      Higurashi no naku koro ni

    Geändert von Zelretch (12.01.2007 um 19:22 Uhr)

  6. #6
    Da bau ich diese ganze scheise mit listen und darfs nochmal machen *grümmle*


    Zitat Zitat
    Mmm. Ich bin in sachen beschreiben recht schlecht ^^.
    Auserdem sagten mir schon mehrere Personen das ich nen Verkorksten geschmack habe ^^.

    Aber hier der Klägliche versuch von mir xD
    • "Story"
      1. Jyu Oh Sei :
        Story technisch geht's eigendlich , wenn auch der Zeitsprung etwas erzwungen schien ^^. (gott ich habe echt zuviele Comedy anime' gesehen xD)
      2. Zegapain :
        Story wirkt zwar wie "Wir kopieren Matrix und SEL und tun so als währe es neu" aber immerhin gabs etwas tiefsin xD Das muss doch belohnt werden *gg*
      ------------------------------
    • "Action"
      1. Shakugan no Shana :
        Eines der bessten Anime IMO des Jahres 2006 ich freu mich schon richtig auf den movie
      2. Fate/stay night :
        Mmm. Evtl. nicht das besste Action des Jahres aber ich habe das jahr irgendwie fast nur shojo und Comedy gesehen xD
      ------------------------------
    • "Comedy"
      1. Kyou no Go no Ni :
        Ich könnte es Glatt unter den OVA einordnen den es ist das Witzigste OVA
        das ich seit ewichkeiten gesehen habe xD
      2. Sumomomo Momomo :
        Ich wollte ja Suzumiya Haruhi no Yuuutsu vorschlagen aber ich muss leider sagen das ich es bis dato auser Epi 1+2 noch nicht gesehen habe xD
        Darum Sumomomo Momomo obgleich ich auch gerne Kenichi nominiert hätte aber Sumomomo Momomo ist und bleibt genial =D
      ------------------------------
    • "Drama/Thriller/Horror/Mystery"
      1. Ghost Hunter (Goosuto hanto) :
        Ok , hier stand voher was anderes aber nach dem ich mich heute durch gerungen habe
        das anime mal anzusehen muss ich sagen , ôô es ist geniale.
      2. Higurashi no Naku Koro Ni :
        Thriller , "Horror" und Mystery trifft wohl Perfekt auf Higu.
        Es sieht zwar irgendwie wie eine Moe loli parade aus
        aber irgendwie macht gerade diese "Abstrakte" tatsache es so genial.
      ------------------------------
    • "Fantasy/Abenteuer"
      1. Utawarerumono :
        DAS Fantasy Anime 2006 IMO , das Ende ist zwar etwas "abgespaced" und schien schon fast erzwungen ^^. Aber dennoch ist die Serie genial
      2. Märchen Awakens Romance (MäR) :
        Manga ist zwar etwas besser aber der Anime ist IMO auch nicht schlecht
        nur irgendwie hört man recht wennig hierzulande von MäR
        Wo es doch irgendwie mal ausnahmsweisse ins RTL2 Sende Programm recht gut passen dürfte xD
      ------------------------------
    • "Scifi/Mecha"
      1. Ergo Proxy:
        Das SiFi Anime des jahres 2006 IMO irgendwie irre krank und total wirsch aber hat was ^^
      2. Noein -Mou Hitori no Kimie-
        Krüppel Zeichenstyle trifft total langsamanlaufende und wirsche story
        aber irgendwie hatte sie was XD könnte aber auch daran liegen das
        diese beiden eigendlich meiner einzigen SiFi / Mecha anime sind
        weil ich eigendlich SiFi und mecha überhaupt nicht mag ôô
      ------------------------------
    • "Romantik"
      1. REC :
        Irgendwie eine schöne entspannende Geschichte die denoch toll endet.
        Ich habe es gemocht und tu es noch immer
      2. Kashimashi :
        Hat zwar einige schwächen aber denoch gehört sie nominiert ist IMO das besste "Shojo Ai" (wenn man so will xD) des jahres 2006 (IMO)
      ------------------------------
    • "Charakter (m/w)"
      1. REC : Aka Onda
        Mm. irgendwie war Aka der Schönste Char den ich 2006 gesehen habe
        Sowohl von Optik/Charakter/Entwicklung als auch vom Verhalten ^^
      2. Kenichi : Kenichi
        Mmm. genial treudoofer char mit einem genialem Schiksal und meiner lieblings stimme *_*Tomokazu Seki ist genial
      ------------------------------
    • "Movie/OVA/sonstiges"
      1. Hellsing Ultimate:
        Tja. Für mich Zumindest eines der bessten OVA des Jahres 2006
        bzw. Das besste was ich gesehen habe xD
      2. Gedo Senki :
        Würde ich mal so als Film des jahres beschreiben Obgleich ich direkt sagen muss ältere Werken sind besser und mir gefällt der Real Movie der mal auf Pro 7 lief besser und ömm. was noch ja die Film auswahl 2006 war erschreckend klein ôô

      ------------------------------
    • "Anime insgesamt"
      1. Zero no Tsukaima :
        Erschreckend xD Aber bei dem Anime stimmt alles fertig ôô
        Ok nicht alles es war IMO viel zu Kurz ;_; Aber sonst stimmt definitiv alles.
      2. Mushishi :
        Mmm. wer das Anime kennt wird mir wohl einfach zustimmen ôô
        er ist definitiv genial und Perfekt.Würde ja gern mal den Manga lesen
        Aber Zeit , ich brauch viel viel mehr zeit ôô

      ------------------------------
    • "Opening/Ending Kombo"
      1. Higurashi no Naku Koro Ni :
        sehr schönes OP und ED obgleich ich sagen muss das mich hier ehr
        der Text als die musik selber dazu getrieben hat es auf 1 zu Voten ^^
      2. REC :
        Obgleich man das ED irgendwie nur auf der DvD zu sehen bekamm
        ist die Combo toll vorallem weils irgendwo total pasend ist und das OP/ED video ist auch so knuffig *_*




    >_> Wegen diesem Text musste ich ~40 Minuten von meinem Neuem Videospiel ablassen ôô
    *Playasia lebe hoch...obwohl...fuck ich habe fast 1 Monat druff gewartet und warte immernoch auf ein Päckchen und dann wollte der Zoll auchnoch Geld von mir....Es lebe Der Kapitalismus xD*
    Sollte das ganze nochmals verschwinden aufgrund von unvorhersehbaren ursachen sehe ich das als göttliches zeichen nicht zu voten o.o

    Und die nachbearbeitung hat mich 10 Min geraubt ôô
    Wie soll ich so mein Spiel durchspielen xD Und warum zur hölle haben JP games immer soviel text ~.~ Ist ja schon und gut aber irgendwie bekom ich nach ein paar stunden verzeifelten entziffern ob es nun ein "Ka" oder "Ga" ist doch leichte augenschmerzen...
    Und das die Hilfslesungen nur manchmal dabei sind verdoppelt den schmerz ~.~

    edit 20:41 20.01.2007:

    So habe OP/ED dazu gemacht soundtrack fällt ausauf grund der tatsache das ich irgendwie nur OST von 01-03 gehört habe xD

    Irgendwie habe ich sehr oft REC Nominiert xD ICh glaube ich Nominiere es für mich selber als mein lieblings Anime 2006 :>

    Edit 21:51 20.01.2007 :

    Änderungen in "Drama/Thriller/Horror/Mystery"
    habe platz 1 zu platz 2 gemacht und den "neuen" platz 1 "Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora"
    in Ghost Hunter (aka Goosuto hanto) geändert auf grund der tatsache das ich erst heute dazu kamm den anime mal anzuschauen und wurde direkt shockiert das ich diese Perle erst jetzt entdeckt habe ôô

    Geändert von dadie (20.01.2007 um 20:55 Uhr)

  7. #7
    "Story"
    - death note
    - higurashi no naku koro ni

    "Action"
    - black lagoon
    - blood+

    "Comedy"
    - suzumiya haruhi
    - welcome to the nhk (aus mangel an alternativen)

    "Drama/Thriller/Horror/Mystery"
    - higurashi no naku koro ni
    - death note

    "Fantasy/Abenteuer"
    - utawarerumono

    "Scifi/Mecha"
    - code geass
    - ergo proxy

    "Romantik"
    sorry bin nicht schwul .___.

    "Charakter (m/w)"
    - solomon aus blood+
    - haruhi aus suzumiya haruhi

    "Bösewicht (m/w)"
    - light aus death note (der arsch -.-)
    - rena aus higurashi (bin mal so dreist sie böse zu nennen)

    "Soundtrack"
    - blood+
    - death note

    "Movie/OVA/sonstiges"
    - ged senki (mir is ebenfalls nix anderes eingefallen)

    "Anime insgesamt"[/QUOTE]
    - death note
    - higurashi no naku koro ni (weil ich einfach mal die story der fehlenden answer arcs die hoffentlich mit der neuen staffel kommen mitrechne...)


    btw fehlt definitiv die kategorie opening/ending. daher für den fall das es noch kommt ^^:

    "Opening"
    - death note
    - higurashi no naku koro ni

    "Ending"
    - death note
    - higurashi no naku koro ni

    "beste Opening/Ending Kombo"
    - death note
    - higurashi no naku koro ni

    verdammt abwechslunsgreich, eh?

  8. #8
    "Story"
    - Death Note
    - Higurashi no Naku Koro Ni

    "Action"
    - Shakugan no Shana? (Falls das zählt)
    -

    "Comedy"
    - Suzumiya Haruhi no Yuutsu
    - Negima?!

    "Drama/Thriller/Horror/Mystery"
    - Higurashi no Naku Koro Ni
    - Welcome to the N.H.K.! (Genial.)

    "Fantasy/Abenteuer"
    - Utawarerumono

    "Scifi/Mecha"
    - Eureka Seven
    - Ergo proxy

    "Romantik"
    - Honey and Clover II
    - Looking up to the Half Moon (Hantsuki)

    "Charakter (m/w)"
    - Renton aus Eureka Seven
    - Takemoto aus Honey and Clover

    "Bösewicht (m/w)"
    - Lightooooo
    - Miion aus Higurashi? (Zumindest 2.er Arc)

    "Soundtrack"
    - Mai Otome 1+2
    - Eindeutig NHK ni Youkosu (Beide)

    "Movie/OVA/sonstiges"
    - Shakugan no Shana OVA Onsen Special xD

    "Anime insgesamt"[/quote]
    - Honey and Clover II
    - Hantsuki

    Blutis Meinung falls es kommt:

    "Opening"
    - Honey and Clover II
    - Jigoku Shoju Second Cage

    "Ending"
    - D.Gray Man
    - Higurashi no Naku Kori ni

    "beste Opening/Ending Kombo"
    - D Gray Man
    - Hantsuki

  9. #9
    Auch, wenn mein Votum eintönig klingen mag, nominiere ich:

    Story
    Death Note

    Charakter (m/w)

    L

    Soundtrack
    Death Note

  10. #10
    Hm...hat noch keiner .Hack//Roots nominiert?
    Sicherlich verdient die Serie nicht den Titel beste Story, aber zumindest unter Bester OST sollte sie erwähnt werden

    Geändert von Rush (10.01.2007 um 17:26 Uhr)

  11. #11
    "Story"
    Death Note
    "Action"
    Ergo Proxy
    "Comedy"
    NHK ni Youkoso!
    Suzumiya Haruhi no Yuutsu
    "Drama/Thriller/Horror/Mystery"
    Mushishi
    Suzumiya Haruhi no Yuutsu
    "Fantasy/Abenteuer"
    Noein (passt eher zu fantasy als zu scifi/mecha)
    "Scifi/Mecha"
    Ergo Proxy
    Code Geass
    "Romantik"
    Bokura ga Ita
    Honey and Clover II
    "Charakter (m/w)"
    Real Mayar
    "Bösewicht (m/w)"
    Yagami Light
    "Soundtrack"
    Ergo Proxy
    "Movie/OVA/sonstiges"
    Freedom
    "Anime insgesamt"
    Death Note

  12. #12
    Story
    - Death Note
    - Eureka Seven

    Action
    - Utawarerumono
    - Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto (relativ neuer History-Action Anime, der imho der beste Anime der Oktober Staffel ist.

    Comedy
    - Ouran Koukou Host Club


    Drama/Thriller/Horror/Mystery
    - Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    - D Grayman


    Fantasy/Abenteuer
    - Utawarerumono
    - Jyu Oh Sei


    Scifi/Mecha
    - Eureka Seven
    - Noein - Mou Hitori no Kimie


    Romantik
    - Hanbun no tsuki ga nobura sora


    Charakter (m/w)
    - Eureka (Eureka Seven)
    - Train Heartnet (Black Cat)

    Bösewicht (m/w)
    - Creed (Black Cat)
    - Diva (Blood+)

    Soundtrack
    - Blood+
    - Eureka Seven

    Movie/OVA/sonstiges
    - Gin`iro no Kami no Agito
    - Tales of Phantasia - The Animation

    Anime insgesamt
    - Eureka Seven
    - Utawarerumono

    Geändert von Akito (10.01.2007 um 16:53 Uhr) Grund: AniDB Link rausgenommen

  13. #13
    * "Story"
    -Blood+
    -Ergo Proxy

    * "Action"
    -Black Lagoon
    -Coyote Ragtime Show

    * "Comedy"
    -Szumiya Haruhi no Yuutsu
    -Welcome to the NHK!

    * "Drama/Thriller/Horror/Mystery"
    -Red Garden
    -Le Chevalier D'Eon

    * "Scifi/Mecha"
    -Ergo Proxy

    * "Romantik"
    -Honey & Clover 2

    * "Charakter (m/w)"
    -Saya (Blood+)
    -Hagu (Honey&Clover2)

    * "Bösewicht (m/w)"
    -Diva (Blood+)
    -Saiji Ohba (Kemonozume)

    * "Soundtrack"
    -Honey & Clover 2
    -Death Note

    * "Movie/OVA/sonstiges"
    -Hellsing Ultimate
    -Freedom

    * "Anime insgesamt"
    -Honey & Clover 2
    -Blood+

    Geändert von Ringlord (14.01.2007 um 11:16 Uhr)

  14. #14
    Anime is Dead.













    Mushishi for I guess Character, Music, Story... Drama, overall.

    Same for F.L.A.G.

    Edit: Jezuz... soviel "verschiedene" Nomminierungen, you people have terrible taste.

    Geändert von Waku (10.01.2007 um 23:14 Uhr)

  15. #15
    Story:
    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
    Ok, ist zwar nach Vorlage, aber!
    Durch die nicht eingehaltene Reihenfolge war ich bis zur letzten Episode angespannt wie nur was um endlich herauszufinden, was da abgeht.
    Diese Serie kommt bei mir eh noch ein paar mal vor.

    Action:
    Coyote Ragtime Show
    Obwohl die Serie ab ca. der Hälfte nen starken Einbruch hat, war der Rest echt mit geiler Action beladen. Jede Episode hatte gegen Ende ihren Höhepunkt in Action und die war dann auch echt nicht schlecht. Sorry, Black Lagoon hab ich nicht gesehen, sonst wär der Punkt dafür draufgegangen.

    Comedy:
    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
    Selten hab ich so gelacht wie bei dieser Serie. Schon die erste Folge (The Adventures of Asahina Mikuru)... Besser gehts einfach nicht
    Sumomo mo momo mo
    Leider nur zweiter Platz, aber hier hab ich auch öfter echte Lacher gesehen.
    Dieses Mal sind zeitgleich auch die Zeichnungen einfach zu lustig.

    Drama/Thriller/Horror/Mystery:
    Higurashi no Naku Koro ni
    DIE NÄGEL! AH! AH! AHHHHHHHHH!
    Wenn diese Serie nicht PsychoHorror ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Killerlolis erobern die Welt. ;_;

    Fantasy/Abenteuer:
    Mushishi
    Einer der absolut schönsten DramaFantasyAnime, die nicht depressiv machen. Einfach, weils SCHÖN IST! T_T
    Im Ernst:
    Jede Folge hatte ihre eigenen Mushis, die wieder Zeugs angestellt haben.

    Scifi/Mecha:
    Noein - Mou Hitori no Kimi e
    Für mich eher SciFi als Fantasy, wobei die Grenze da echt nicht leicht ist. Trotzdem ein dickes, fettes :AAAAAAA, weil vorallem gegen Ende jede Folge einen Cliffhanger hatte und sich die ganze Situation immer mehr zuspitzte und im großen Tüdelüt zuende ging.

    Romantik:
    Rec
    Nach der ersten "Nimm mich hart ran!!!"-"Okay!"-Folge wurd das echt ein wunderbarer kurzer Romance-Anime. <3

    Charakter (m/w):
    Suzumiya Haruhi (Suzumiya Haruhi no Yuuutsu)
    Mit "God knows..." hat sie endgültig mein Herz erobert. <3
    Haruhi > All

    Bösewicht (m/w):
    Yagami Light (Death Note)
    Niemals war ein Bösewicht gleichzeitig so ein gerissenes Arschloch und Hauptcharakter, wie hier. Ich bin jedes Mal wieder überrascht, was er anstellt, um L zu entkommen/auszutricksen.

    Soundtrack:
    Mushishi
    Zu keinem Soundtrack konnte man dieses Jahr so dermaßen gut entspannen, wie zu diesem. Einfach ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. (Beide Soundtracks übrigens )

    Movie/OVA/sonstiges
    -
    Ach, da kam auch was raus? ?_?

    Opening/Ending-Kombo:
    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
    Also...wenn es wirklich um eine KOMBO geht, was heißt "Intro UND Outro gleichzeitg", dann kommt bei mir eh nur Haruhi in Frage.
    Warum? Weil entweder Intro oder Outro suckt.
    Hier rockt beides. \o/

    Anime insgesamt:
    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
    Ich hatte es vorher noch NIE, dass ich jede Woche so gebannt auf die folgende Episode gewartet hab, wie bei Haruhi.
    Ok, bei Noein, aber Haruhi war einfach BESSER \o/!

    Geändert von Sushi-King (21.01.2007 um 08:42 Uhr)

  16. #16
    Story:
    - Higurashi no naku koro ni
    - The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Wegen Slice-of-Life-Folge 9 und 12. Ohne wirkliche Story gefiel es mir am besten.

    Comedy
    - The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    - Welcome to the N.H.K.

    Horror/Thriller/Mystery
    - Death Note
    - Higurashi no naku koro ni

    Fantasy/Abenteuer
    - Mushishi

    Charakter
    - Kyon aus "The Melancholy of Haruhi Suzumiya".
    - Satou aus "Welcome to the N.H.K."

    Bösewicht
    - Shion aus "Higurashi no naku koro ni"
    - N.H.K. aus "Welcome to the N.H.K."

    Soundtrack
    - Welcome to the N.H.K.
    - Death Note

    Opening
    - The Mikuru Legend of Love aus "The Melancholy of Haruhi Suzumiya".
    - the WORLD aus "Death Note"

    Ending
    - Odoru Akachan Ningen aus "Welcome to the N.H.K."
    - Alumina aus "Death Note"

    Opening/Ending-Combo
    - Death Note
    - Higurashi no naku koro ni

    Anime insgesamt
    - Welcome to the N.H.K.
    - The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Obwohl ich auch fast Mushishi genommen hätte.

    Geändert von Stefan (21.01.2007 um 00:18 Uhr)

  17. #17
    ich nominiere

    Deathnote
    für Horror/Thriller/mystery

    Ich habe diesen anime nominiert, da ich den manga auch schon klasse fand. daraufhin habe ich nach dem anime gesucht und muss sagen, dass mich dieser gefesselt hat!^^
    ein klasse anime!

  18. #18
    Story
    • Death Note


    Action
    • Black Lagoon


    Comedy
    • Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
    • Zero no Tsukaima


    Drama/Thriller/Horror/Mystery
    • Death Note
    • Higurashi no Naku Koro ni


    Charakter (m/w)
    • (w) "Two Hand" Revy aus "Black Lagoon"
    • (m) L aus "Death Note"


    Bösewicht (m/w)
    • (w) "Zero" Louise aus "Zero no Tsukaima"
    • (m) Yagami Light aus "Death Note"


    Soundtrack
    • Black Lagoon
    • Death Note


    Opening/Ending Kombo
    • Black Lagoon
    • Higurashi no Naku Koro ni


    Anime insgesamt
    • Black Lagoon
    • Higurashi no Naku Koro ni

    Geändert von Angel|Devil (14.01.2007 um 11:58 Uhr)

  19. #19
    So, da mehrmals der gleiche Anime nominiert werden darf, hier meine komplette Liste:

    "Action"
    Black Lagoon
    Busou Renkin

    "Comedy"
    NHK ni Youkoso
    Zero no Tsukaima

    "Drama/Thriller/Horror/Mystery"
    D-Gray Man
    Death Note

    "Story"
    Saiunkoku Monogatari

    "Fantasy/Abenteuer"
    Fate/Stay Night
    Utawarerumono

    "Scifi/Mecha"
    Zegapain
    Haruhi

    "Romantik"
    REC

    "Charakter (m/w)"
    Kyon
    Saber

    "Bösewicht (m/w)"
    Gilgamesh (Fate/Stay Night)

    "Soundtrack"
    Fate/Stay Night (Kawai Kenji ftw)

    "Opening/Ending Kombo"
    Death Note

    "Movie/OVA/sonstiges"
    Ar Tonelico (wegen OVA Mangel)

    "Anime insgesamt"
    Fate/Stay Night (aufgrund Subjektivität, qualitativ sicher nicht das beste)

    Geändert von Swordy (20.02.2007 um 20:46 Uhr)

  20. #20
    Story

    - Higurashi no Naku Koro ni
    - Death Note

    Comedy

    - Suzumiya Haruhi no Yuutsu
    - Sumomo mo Momo mo

    Drama/Thriller/Horror/Mystery

    - Higurashi no Naku Koro ni
    - Death Note

    Action

    - Pumpkin Scissors

    Fantasy/Abenteuer

    - Shounen Onmyouji

    Charakter (m/w)"

    - (w) Yuki Nagato aus "Suzumiya Haruhi no Yuutsu"
    - (m) L aus "Death Note"

    Bösewicht (m/w)"

    - (m) Light aus "Death Note"

    Soundtrack

    - Air Gear
    - Death Note

    Opening/Ending Kombo

    - Higurashi no Naku Koro ni
    - Pumpkin Scissors

    Anime insgesamt

    - Higurashi no Naku Koro ni
    - Death Note

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •