Ja, Herbst halt. Im Winter hätte man da ja genau das gleiche Problem, wenn man's andersherum macht, weil es da für jede weiterlaufende Serie eine Serie weniger gibt. Abgesehen davon find ich auch, dass es sinnvoller ist, einen Anime zu bewerten, wenn er zu Ende ist. Außerdem will ich irgendwann Spess Bros nominieren können.
@Karl: Alternativ könnten wir's auch so machen, dass wir nur die Titel nehmen, die 2013 angefangen und geendet haben. Fände ich persönlich spannender und vor allen Dingen fairer gegenüber den Serien, die zwar auch gut sind, aber sich nicht gegen Jojo und Psycho-Pass behaupten können. Die Auswahl ist dann zwar geringfügig kleiner, aber das ist dann auch nur dieses Jahr der Fall und auf die +-5 Titel, die überhaupt in der Wahl vergekommen wären, können wir glaube ich auch ganz gut verzichten. Die Sache ist halt, dass das Forum hier nicht sonderlich riesig ist und daher abzusehen ist, dass die Herst-Titel, die bei der letzten Umfrage hoch im Kurs standen, auch hier wieder hoch dabei sind, zumal 2013 jetzt kein Jahr etlicher Highlights war.
Und je nach Resonanz könnte man die Nominierungsphase noch ein bisschen verlängern, weil ein paar Leute ja nur ab und an mal hier reinschauen. Also nur, wenn's nicht genug Nominierende gibt, natürlich.