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					Einblick ins Kampfsystem
				
				
						
						
				
					
						
							Hallo Leute, 
In diesem Post wollte ich euch ein bisschen mehr zum Kampfsystem der kommenden Demo erzählen! Bei dem neuen Kampfsystem von Numina handelt sich wie in den vorherigen Demos um ein rundenbasiertes System, allerdings mit einigen spannenden Neuerungen. Es gibt zwei grundlegende Angriffstypen: Techniken und Fähigkeiten. Techniken benötigen Geschick, da man für den maximalen Schaden z.B. im richtigen Moment eine Taste drücken muss, oder einen Gegner anvisiert, wie auf dem Bild unten.

 
Es gibt zu jeder Technik Hinweise, die euch dabei helfen, die Angriffe zu meistern. Alle Charaktere haben dabei Eigenheiten, die es auch einfacher machen neue Techniken schnell zu meistern: So setzt Cassandra als Bogenschützin oft Anvisier-Aktionen voraus. Wie bereits erwähnt gibt es neben Technik-Angriffen auch noch Fähigkeiten: Diese erfordern keine getimten Ausführungen, aber kosten dafür Lebenshauch. Die Gruppe teilt sich eine Lebenshauch-Leiste (siehe Screen unten), die sich selbstständig regeneriert:
++
Fähigkeiten sind in der Hinsicht die etwas sicherere Option im Vergleich zu Techniken, da sie keine Genauigkeit erfordern. Ein weiteres Merkmal ist, dass es sich bei Techniken um physische Angriffe handelt, während Fähigkeiten Magie beinhalten und auch elementaren Schaden verursachen können. So könnt ihr strategisch planen, wann welche Angriffsart mehr Sinn macht.
						
					 
					
				 
			 
			
			
			
			
		 
	 
		
	
 
		
		
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
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