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Thema: NUMINA - 2. Kapitel: "Hoffnung" & Numina in HD!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Stand der Arbeiten :)

    Hey Leute!

    Bei mir war die letzten Monate beruflich und privat gefühlt keine Minute Ruhe, trotzdem hab ich viele Fortschritte mit Numina gemacht. Ich poste immer wieder mal Kleinigkeiten auf der offiziellen Facebookseite, davon kommt nicht immer alles hier an. Also wer etwas öfter was sehen will, darf gerne da vorbeischauen z.B. hab ich da neulich ein Aktionsitem demonstriert, das sich auf der Map einsetzen lässt! Den Enterhaken:

    Oh wie schön, dass GIFs hier funktionieren =w=

    Nun zum Stand der Dinge: Ich sitze gerade am letzten, großen Kampf in der Demo. Kämpfe brauchen immer besonders viel Zeit wegen dem Balancing und natürlich den Sonderlocken drumrum, die ich mir so einbrocke. Z.B. habe ich eben eine Szene gebaut, deren Handlung sich perfekt zur langsam aufbauenden Musik abspielen soll, was echt nicht ohne ist mit dem Maker (aber ich liebe solche Sachen). Aber hey, ich sehe das Licht am Ende des Tunnels schon! Bald ist es Zeit für eine Betatestphase, auf die ich mich schon wahnsinnig freue. Hoffentlich kann ich euch da bald schon Genaueres zu sagen.

    Bis dann!

  2. #2
    Uiuiuiuiuiui~ <3
    Na dann bin ich ich echt mal auf die Demo gespannt

  3. #3

    Einblick ins Kampfsystem

    Hallo Leute,

    In diesem Post wollte ich euch ein bisschen mehr zum Kampfsystem der kommenden Demo erzählen! Bei dem neuen Kampfsystem von Numina handelt sich wie in den vorherigen Demos um ein rundenbasiertes System, allerdings mit einigen spannenden Neuerungen. Es gibt zwei grundlegende Angriffstypen: Techniken und Fähigkeiten. Techniken benötigen Geschick, da man für den maximalen Schaden z.B. im richtigen Moment eine Taste drücken muss, oder einen Gegner anvisiert, wie auf dem Bild unten.


    Es gibt zu jeder Technik Hinweise, die euch dabei helfen, die Angriffe zu meistern. Alle Charaktere haben dabei Eigenheiten, die es auch einfacher machen neue Techniken schnell zu meistern: So setzt Cassandra als Bogenschützin oft Anvisier-Aktionen voraus. Wie bereits erwähnt gibt es neben Technik-Angriffen auch noch Fähigkeiten: Diese erfordern keine getimten Ausführungen, aber kosten dafür Lebenshauch. Die Gruppe teilt sich eine Lebenshauch-Leiste (siehe Screen unten), die sich selbstständig regeneriert:
    ++

    Fähigkeiten sind in der Hinsicht die etwas sicherere Option im Vergleich zu Techniken, da sie keine Genauigkeit erfordern. Ein weiteres Merkmal ist, dass es sich bei Techniken um physische Angriffe handelt, während Fähigkeiten Magie beinhalten und auch elementaren Schaden verursachen können. So könnt ihr strategisch planen, wann welche Angriffsart mehr Sinn macht.

  4. #4
    WOW, hast du auch schon eine ETA ab wann wir mit der Demo rechnen können?

  5. #5
    Noch nicht direkt, es fehlen noch ein paar kleinere Features, die ich fertigstellen möchte, bevor das Betatesting losgeht. Ich will es aber definitiv noch dieses Jahr schaffen

  6. #6
    Oh, diese Höhle ist wie ein Traum, das Monster verschmilzt dabei förmlich mit der Umgebung^^.
    Es wäre schön, wenn es dieses Jahr noch klappt.

  7. #7


    Hallo zusammen,

    Es ist soweit! Ich suche für die kommende Demo von Numina Betatester. Voraussetzung wäre, dass ihr die nächsten 2 Wochen Zeit habt die Version durchzuspielen Geschätzte Spielzeit liegt zwischen 3-5h.

    Neben dem Finden von Bugs geht es natürlich auch darum von euch Feedback zum Spielspaß zu erhalten. Daher wäre es super, wenn ihr mindestens einen schriftlichen Betatestbericht mit euren Anmerkungen verfassen würdet. Je ausführlicher, desto besser.

    Wenn ihr Interesse habt antwortet einfach auf diesen Thread und ich werde mich dann bei euch per PN melden!

  8. #8
    Ich würde gerne Betatesten ich hab die nächsten 2 wochen Zeit.

  9. #9
    Zeit hätte ich.

    Geändert von ken2802 (05.10.2016 um 18:55 Uhr)

  10. #10
    Ich habe Lust und dank Herbstferien auch Zeit. Würde mich also gerne anbieten

  11. #11
    Biete mich auch als Beta-Testerin an.
    Da ich aber noch krank bin, werde ich schön langsam tun.
    Wurde heute erst aus dem KH entlassen.

  12. #12

    Numina International! & Neue Demo

    Hallo zusammen!

    Numina International!
    Wie ihr vielleicht schon wisst, wird die Demo von Numina in doppelter Sprachausgabe erscheinen! Neben Deutsch (Überraschung!) geht jetzt auch die englische Version in die Betatestphase. Insgesamt wurden 3'432 Zeilen und 28'199 Wörter für ca ~5h Spielstunden übersetzt. Ich hoffe ernsthaft, ich kann mir für die nächste Version vielleicht professionelle Hilfe leisten, also zum Übersetzen. Auch wenn der ganze Prozess sehr nervenzerreibend war :'D Ach und falls jemand das Spiel in seine Muttersprache übersetzen möchte, dürft ihr euch gerne bei mir melden!


    Neue Demo
    Wir gehen somit mit großen Schritten auf den Release der neuen Demo zu! Das sind doch mal Neuigkeiten. Ich arbeite gerade auch an brandneuem Promomaterial, um euch die übrige Wartezeit so richtig zu versüßen. Darunter fällt natürlich auch ein Trailer, um den ich mich die nächsten Tage kümmern werde, haltet also schon mal die Augen offen

    Wie immer findet ihr die neuesten Neuigkeiten zum Projekt auch auf Facebook oder neu auch der offiziellen Website, schaut doch mal vorbei.

    Bis dahin!
    Euer Dust

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