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Abenteurer
Yeah! Cool, dass es weitergeht! Ich hatte schon Angst, dass auch Numina im Sande verläuft... Freu mich auf etwas Spielbares
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Lehrling
Es freut mich ebenfalls zu sehen das es weitergeht und auch endlich auf was Spielbares
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Ritter
Ich bin ja sooo gespannt^^
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Mythos
Würde auch gerne wieder die (neue) Demo testen
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Veteran
Stand der Arbeiten :)
Hey Leute!
Bei mir war die letzten Monate beruflich und privat gefühlt keine Minute Ruhe, trotzdem hab ich viele Fortschritte mit Numina gemacht. Ich poste immer wieder mal Kleinigkeiten auf der offiziellen Facebookseite, davon kommt nicht immer alles hier an. Also wer etwas öfter was sehen will, darf gerne da vorbeischauen
z.B. hab ich da neulich ein Aktionsitem demonstriert, das sich auf der Map einsetzen lässt! Den Enterhaken:
Oh wie schön, dass GIFs hier funktionieren =w=
Nun zum Stand der Dinge: Ich sitze gerade am letzten, großen Kampf in der Demo. Kämpfe brauchen immer besonders viel Zeit wegen dem Balancing und natürlich den Sonderlocken drumrum, die ich mir so einbrocke. Z.B. habe ich eben eine Szene gebaut, deren Handlung sich perfekt zur langsam aufbauenden Musik abspielen soll, was echt nicht ohne ist mit dem Maker
(aber ich liebe solche Sachen). Aber hey, ich sehe das Licht am Ende des Tunnels schon! Bald ist es Zeit für eine Betatestphase, auf die ich mich schon wahnsinnig freue. Hoffentlich kann ich euch da bald schon Genaueres zu sagen.
Bis dann!
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Ritter
Uiuiuiuiuiui~ <3
Na dann bin ich ich echt mal auf die Demo gespannt
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Veteran
Einblick ins Kampfsystem
Hallo Leute,
In diesem Post wollte ich euch ein bisschen mehr zum Kampfsystem der kommenden Demo erzählen! Bei dem neuen Kampfsystem von Numina handelt sich wie in den vorherigen Demos um ein rundenbasiertes System, allerdings mit einigen spannenden Neuerungen. Es gibt zwei grundlegende Angriffstypen: Techniken und Fähigkeiten. Techniken benötigen Geschick, da man für den maximalen Schaden z.B. im richtigen Moment eine Taste drücken muss, oder einen Gegner anvisiert, wie auf dem Bild unten.

Es gibt zu jeder Technik Hinweise, die euch dabei helfen, die Angriffe zu meistern. Alle Charaktere haben dabei Eigenheiten, die es auch einfacher machen neue Techniken schnell zu meistern: So setzt Cassandra als Bogenschützin oft Anvisier-Aktionen voraus. Wie bereits erwähnt gibt es neben Technik-Angriffen auch noch Fähigkeiten: Diese erfordern keine getimten Ausführungen, aber kosten dafür Lebenshauch. Die Gruppe teilt sich eine Lebenshauch-Leiste (siehe Screen unten), die sich selbstständig regeneriert:
++
Fähigkeiten sind in der Hinsicht die etwas sicherere Option im Vergleich zu Techniken, da sie keine Genauigkeit erfordern. Ein weiteres Merkmal ist, dass es sich bei Techniken um physische Angriffe handelt, während Fähigkeiten Magie beinhalten und auch elementaren Schaden verursachen können. So könnt ihr strategisch planen, wann welche Angriffsart mehr Sinn macht.
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Abenteurer
WOW, hast du auch schon eine ETA ab wann wir mit der Demo rechnen können?
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Veteran
Noch nicht direkt, es fehlen noch ein paar kleinere Features, die ich fertigstellen möchte, bevor das Betatesting losgeht. Ich will es aber definitiv noch dieses Jahr schaffen
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Ritter
Oh, diese Höhle ist wie ein Traum, das Monster verschmilzt dabei förmlich mit der Umgebung^^.
Es wäre schön, wenn es dieses Jahr noch klappt.
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Veteran
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Krieger
Ich würde gerne Betatesten ich hab die nächsten 2 wochen Zeit.
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