Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es trudeln ständig neue Anfragen bezüglich des Geschmackstestes ein, weswegen ich jetzt mal den Schlussstrich ziehe.
    Wenn also noch jemand interesse hat, an der Testvorführung teilzunehmen, dann ist heute der letzte Tag an dem ihr euch noch melden könnt. Alle PNs die danach kommen, muss ich ablehnen, da ich kaum Zeit habe eine verbesserte Testversion vorzubereiten.

    Das allgemeine Feedback ist besser als ich mir erhofft hatte, weswegen ich mit ruhigem Gewissen, weiter am Spiel arbeiten werde.
    (Und die gleiche Stimmung weiterführen werde)

    Es gibt bereits jetzt viele, sinnvolle Verbesserungsvorschläge und Denkanstöße. Alles was von mehreren Spielern angemerkt wurde, oder offensichtlich Verbesserungswürdig ist, wird von mir natürlich auch umgesetzt.

    Und noch mal direkt an die Testspieler: Hebt nicht den Türknauf in Tantes Zimmer auf, den habe ich vergessen für euch zu löschen ^^
    Wer Schwierigkeiten bei den Rätseln hat (gerade beim Zweiten, denn dort fehlt jeglicher Hinweis in eurer version) der kann mich natürlich gerne anschreiben!

  2. #2
    Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob dann im eigentlichen Spielgeschehen alles ganz anders ist als wie erwartet, vorallem nach Bearbeitungen. Das ist so einer der Momente, in denen ich es bedauere, zu blöd für Lets Plays zu sein, wäre hier sicherlich lustig.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    , zu blöd für Lets Plays zu sein, wäre hier sicherlich lustig.
    Das glaube ich nicht.
    "Lustig" und "Lets play" sind bei einem Gruselspiel der komplett falsche Ansatz!

    Wenn du beim Sex Basketball spielst, dann musst du dich nicht wundern wenn dein Sex schlecht ist. ;-)

    Ein LP über ein Gruselspiel wird failen weil es dir kaum gelingen wird, das was ein Gruselspiel ausmacht - nämlich Klappe halten, Licht aus, spielen, Musik genießen und Atmo tanken - zu erleben oder rüberzubringen.

  4. #4
    Auch wieder wahr. Dann kann ich mich ja guten Gewissens auf textbasierte Rückmeldungen konzentrieren.

  5. #5
    Nonsensu: Oida, geh hin und spiels selber wenn es draußen ist. ^^
    Lass es einfach auf dich wirken.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob dann im eigentlichen Spielgeschehen alles ganz anders ist als wie erwartet, vorallem nach Bearbeitungen.
    Ja...ja, ich denke es läuft darauf hinaus. : |

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht.
    "Lustig" und "Lets play" sind bei einem Gruselspiel der komplett falsche Ansatz!

    Wenn du beim Sex Basketball spielst, dann musst du dich nicht wundern wenn dein Sex schlecht ist. ;-)

    Ein LP über ein Gruselspiel wird failen weil es dir kaum gelingen wird, das was ein Gruselspiel ausmacht - nämlich Klappe halten, Licht aus, spielen, Musik genießen und Atmo tanken - zu erleben oder rüberzubringen.
    Es sei denn man macht es so wie er hier: http://www.youtube.com/watch?v=oEgOvDEm0FA
    Er ist aber soweit ich weiß der einzige, der es hin bekommt "Grusel" mit Humor zu verbinden ^^

  7. #7
    ab wann darf man denn einen Blick darauf werfen?

  8. #8
    Wenn du die Vollversion meinst, nun die wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Momentan gehe ich noch alle Verbesserungswürdigen Passagen durch und verfeinere die geskripteten Ereignisse.
    Danach folgt dann erst mal ein richtiger Betatest. Diese Sätze bedeuten zwar nicht viel, aber da ich am Wochenende mal wieder ein wenig Zeit habe, gebe ich mein Bestes den Betatest so bald wie möglich einzuläuten ^^

  9. #9
    Doppelpost des Grauens:

    Kleine Zwischenmeldung und Statusbericht!
    In dieser Woche hatte und werde ich kaum Zeit finden an dem Projekt zu basteln, allerdings sieht das nächste Woche schon ganz anders aus! (Überstunden abarbeiten ~ Wohooo)
    Bedeutet, dass ich es hoffentlich endlich schaffen werde eine betatest-reife Version rauszuschicken.

    Die letzten Tage, waren eher weniger vom Makern geprägt, weswegen die Fortschritte eher gering ausfallen:

    - Alle offensichtlichen Fehler / Ungereimtheiten die beim Geschmackstest auffielen bereinigt.
    - 4 Neue Maps mitsamt Lichteffekten erstellt. (Darunter auch der schaurige Keller des Hauses)
    - Ein paar fiese Schockeffekte eingefügt. (Auch in den Anfangspassagen)
    - Gameplay- und Zwischensequenzen verfeinert.
    - Am Verhalten der Gegner geschraubt. (Hoffentlich zum Besseren ^^ )
    - Viele neue Pixeleien und Edits zum Spiel hinzugefügt.
    - Das Spiel (jetzt endlich) RTP unabhängig gemacht.

    Das war es bis hierher.
    Auch wenn sich die Veröffentlichung extrem verzögert hat (2 Wochen, pahahaha, jetzt sind es schon 2 Monate) so steht jetzt schon jeder Bereich und jede Passage des Spieles und es werden nur noch Verbesserungen eingefügt und Fehler ausgemerzt.
    Da sich das Spiel gegen Ende jedoch von straight linear zu konfus offenes Haus wandelt, kommt die Beta erst, wenn ich auch vollendst zufrieden mit meiner Arbeit bin!

    Freut sich wie immer über jegliche Kommentare (außer von Nonsense xD) ~ Räbbit!

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich freue mich und hab Angst gleichzeitig ;___; Ich schwör, das wird mal wieder ein gutes Horrorspiel!

  11. #11
    Mach hinne, ich bin angefixxt!

  12. #12
    Hört sich doch schon mal schön an. Bin gespannt.

    Und der Satz von Daen in deiner Signatur bringt mich jedesmal zum lächeln. x'D

    mfg
    iSayu

    Geändert von iSayu (19.02.2014 um 22:36 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von iSayu Beitrag anzeigen
    Und der Satz von Daen in deiner Signatur bringt mich jedesmal zum lächeln. x'D
    mfg
    iSayu
    Ist doch wahr...
    Alle Maker mit meinem limitierten Fähigkeiten werden und würden mir sofort zustimmen. ^^

  14. #14
    Halloooo Leute!

    Ich habe heute eine eher weniger gute Nachricht. Ich werde kurzfristig für die nächsten 1 /12 Wochen auf einen Kongress fahren, was soviel bedeutet wie:
    Ich kann erstmal nicht an dem Spiel arbeiten.
    DIese Woche war zwar ziemlich produktiv, allerdings hat es noch nichts soweit gereicht, eine Betatest-fertige Version vorzubereiten.
    Sollte ich also weder heute noch morgen an ein funktionierendes Netbook / Laptop gelangen, so wird es noch mindestens 2 Wochen dauern, ehe hier ich hier an einen Release denken kann.

    Das ist keine große Sache, aber da ich die ganze Zeit so vollmundig von der Fertigstellung des Spieles palavert habe, dachte ich, dass ich euch zumindest noch vorwarne.

    Naja, ick brooch die jottverdammte Kohle, deswegen müssta damit lehm, dassit noch´n wenich´ länga dauan könnte xD
    *räusper*
    Sollte ich aber wider erwarten doch noch, einen Lappy in die Finger bekommen, sieht das natürlich schon ganz anders aus!
    Aber erstmal abwarten.

    Um euch jetzt nicht ganz mit meinem Leben zu langweilen, hier noch ein paar aktuelle (richtige) Features und Inhalte des Spieles:

    - Open-World-Horror:
    Open World klingt zuerst nicht gerade nach dem was man von einem Horrorspiel erwartet, allerdings ist die Bezeichnung äußerst zutreffend. Ab ungefähr der Hälfte des Spiels, nachdem man jeden Raum gesehen und zu einem bestimmten Storyknotenpunkt gelangt ist, wird der Spieler (beinahe) vom roten Faden des Handlungsverlaufes abgeschnitten. Dies bedeutet, dass der Spieler nun die freie Wahl hat, welche Rätsel / Herausforderungen er als nächstes angehen will.

    - Entscheidungen / Spuren:
    Im Verlauf des Spieles, wird man mehrere Entscheidungen treffen können, diese sind nicht etwa deutlich dargestellt, sondern hauptsächlich darauf bezogen, was du als Spieler als nächstes machst, oder getan hast. In einigen Fällen auch nicht getan hast.
    Diese haben manchmal geringe, manchmal gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf, oder auch Details im Haus selbst. Das wird man als Spieler selbst wohl auch nur bei einem zweiten Durchlauf merken. Dies führt mich zum nächsten Punkt.

    - Mehrere Enden:
    Man kann das Spiel auf mehrere Weisen beenden. Einige davon sind an die Entscheidungen / Handlungen geknüpft, welche man im Verlauf des Spieles trifft / ausführt, andere an die Menge der Ängste, denen sich Fiona im Haus stellt und welche sie dann letztendlich bewältigt.
    Man kann also durchaus im "Endspiel" noch einen Einfluss darauf nehmen. Wie das genau aussieht will ich euch allerdings nicht verraten, da das einen Großteil des letzten Drittels des Spiels ausmacht. Momentan sind bereits 3 Enden fertiggestellt und noch 2 in Planung.


    Bis dahin, freue mich natürlich über weitere Anregungen und Ideen für das Spiel, wenn ihr etwas beisteuern wollt.

  15. #15
    Ich finde den Stimmungstest immer noch sinnlos. Das Spiel hätte schon längt draußen sein können, wenn man eine Betaphase mit bestimmten Anforderungen gemacht hätte. Abergut,ich springe auch nicht im Dreieck vor unerträglicher Spannung.^^

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finde den Stimmungstest immer noch sinnlos.
    Ich fand den Stimmungstest grandios und sinnvoll, weil ich mich noch in letzter sekunde reinschmuggeln und meinen senf dazu geben konnte, damit DU ein Stück glücklicher mit dem Spiel sein kannst - und die anderen Stimmungstester sehen das bestimmt ähnlich

  17. #17
    Ich grusel mich jetzt schon

    ich freue mich schon auf das spiel^^

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wie siehts eigentlich aus hier, kommt bald ne Vollversion ?

  19. #19
    Grüße aus der Gruft! xD

    @druce:
    Danke für die Motivationsansprache! Der Thread hier ist genau so verloren, wie die Hoffnungen und Träume der Protagonistin ^^
    Lass dich einfach überraschen, wenn es soweit ist! : )

    @Gengar:
    Ausgezeichnet! ^^

    @Sabaku:
    Ja! ; P


    ...

    Dauert nur noch ein bischen xD
    Die Endsequenzen sind wie gesagt "Open World", weswegen es dort einiges an Abstimmung und Feinschliff benötigt.
    Im Grunde kannst du es dir so vorstellen, dass alles was Storytechnisch nach der Geschmackstestversion geschieht, nicht linear ist. Dementsprechend muss alles knallhart sitzen und ich dementsprechend noch fleißig sein, bevor Betatest und VV erscheinen.

    Bleibt auf der Hut ; )
    ~Räb

  20. #20
    Doppelpost des Grauens continues # 2

    Hallo, Freunde des kalten Schweißes und Jünger der Gänsehaut ~ erzittert fürchtet euch, denn eine neue, nicht marketingtechnisch relevante, Umfrage aus der Finsternis erwartet euch ...

    Im aktuellen Status der Entwicklung von Agoraphobia möchte ich euch den "Open-World" Teil des Spieles näherbringen und mich gleichzeitig auch ein wenig näher an eure Wünsche heranziehen,
    denn bemerkt, hat man es vielleicht schon, aber ich versuche so haarfein wie möglich auf die Wünsche (und vor allem Ängste) der Spielerschaft einzugehen, um ein besonders fesselndes Spiel zu veröffentlichen.
    Inhaltslose Texterei mag der eine oder andere sagen, aber es soll jeder Kommentar wahr genommen werden, denn das Spiel ist in manchen Dingen, wenn auch nicht unbedingt im Konzept, so doch aus Sicht der Spielerschaft,
    äußerst beeinflussbar, wenn es um die Gestaltung und den Aufbau der Handlung geht ...

    Heute ersteigt aus der Gruft der Entwicklung ein Konzept, welches schon sehr präzise Formen angenommen hat und zwar schon fest verbaut, aber durchaus noch sehr verformbar ist: Der offene Raum von Agoraphobia.

    Nehmt einmal an ... alle von euch träumen den selben Traum. Den Traum von Einsamkeit und Machtlosigkeit, von Paranoia und Schizophrenie, elementarem Schrecken und Dunkelheit. Nehmen wir an, jeder von euch gelangt an einen Punkt, an dem die Spirale der Ängste einen tiefen Punkt in euch berührt und die Regeln beginnen sich zu ändern, und der Pfad in Rätseln vor euch liegt.
    Den freien Willen stets in der Hand, klaren Geistes und trotzdem ungewiss, den Tod im Hinterkopf und das Ziel als vages Labyrinth direkt unter euch.

    Was würdet ihr tun ... ?

    A: Dieser Text ergibt überhaupt keinen Sinn (F12)
    B: Ich würde dem Labyrinth folgen.
    C: Ich würde versuchen mich selbst zu befreien.
    D: Wer auch immer das geschrieben hat ist ganz offensichtlich Geisteskrank.
    E: Ich würde dem Tod ins Auge sehen.

    Geändert von Mr.Räbbit (06.04.2014 um 20:01 Uhr) Grund: Dieser Text hat Eastereggs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •