Ja, ich persönlich bin wie gesagt sehr beeindruckt von der Community, dass es in so kurzer Zeit so viele Antworten und Infos gab. Ich möchte euch allen auch nochmal dafür danken :-) Ihr habt uns sehr geholfen und ihr könnt natürlich weiter machen, wir freuen uns darüber. Der Hammer für die Entscheidung fällt sowieso erst Ende Januar bzw. Anfang Februar.Zitat
Da ich natürlich versprochen hatte ein paar aktuelle Bilder zu zeigen, die gibts jetzt auch. Aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich euch jetzt nicht jedes Detail der Anwendung abfotografieren kann. Zudem ist noch keine Qualitätssicherung gelaufen, wer also irgendwelche Unschönheiten im UI-Design, Übersetzungsfehler oderso sonst was feststellt, dass könnt ihr euch fürs Testen aufheben. Da uns dürft ihr uns dann richtig "zuknallen" mit den Sachen die nicht OK sind :-)
Also hier der Map-Editor mit Grid aktiv:
Event-Mode:
Datenbank Auszug:
Script-Editor:
Dieser basiert auf ACE und bietet Suchen & Ersetzen Operationen, Einklapp-Sektionen, zeigt Syntax-Fehler, usw. Type-Ahead steht leider noch nicht zur Verfügung.
Extension-View:
Hier kann man soviel machen, dass ich das jetzt gar nicht vollständig beschreiben kann. Jedenfalls könnt ihr hier neue Event-Befehle, Datenbank-Seiten, UI-Masken, UI-Controls, Scripts, usw. erstellen. Für UI-Masken stehen auch direkt ein Preview zur Verfügung, wie man auf dem Screenshot am Beispiel des Tone-Controls sehen kann. Auch wiederverwendbarkeit ist gegeben, man kann UI-Masken in andere UI-Masken einbinden, mit Parametern und ach ich brauch nicht weiter machen, das können sich die Techniker dann selbst genau ansehen. Als Anwender müsst ihr davon natürlich nichts verstehen, dafür haben wir einen Extension-Manager wo ihr Erweiterungen in Form von ZIP-Archiven einfach einspielen könnt.
Auszug aus dem Menü (Compact-Version):
Ein weiterer Game-Test:
Ältere Bilder und besonders Infos zu neuen Features gibt es übrigens auch hier im Forum, ich viel hier nicht verdecken dass es das Projekt, wenn auch nicht mit aktuellen Bilder, hier auch gibt:
http://www.multimediaxis.de/threads/...-RPG-Studio-V2
Der Beitrag ist aber nicht mehr aktuell und besonders der Eröffnungspost, da wurde seit fast nem halben Jahr nichts mehr aktualisiert.
Hinweis zu den Materialien / Grafiken (Es weiß hier zwar eh jeder, aber naja)
Die verwendeten Materialen / Grafiken die ihr auf den Screenshots sehen könnt, sind freie Materialien / Grafiken von REFMAP (http://www.tekepon.net/fsm). Sie werden nicht mit KorteX RPG Studio ausgeliefert. Ihr dürft diese Materialien / Grafiken nicht aus den Screenshots heraus extrahieren. Wenn ihr diese Materialien / Grafiken gerne benutzen möchtet, besucht die oben genannten Webseiten.