Zitat
Sollte das Produkt das bieten, was du beschreibst, würde ich im Falle dessen, dass ich kommerzielle Spiele entwickeln will, gründlich über so ein Angebot nachdenken.
Die Vorteile der webbasierten Plattform sind in Bezug auf den potenziellen Markt sehr interessant (Mobile Geräte, NewGen Konsolen). Die angegebenen Kosten sind für ein kommerzielles Projekt lächerlich niedrig und nachvollziehbar. (Serverkosten, Updates, etc.)
Ich sehe jetzt Vorteile für den Vertrieb eigener Spiele, sehe aber auch gleichzeitig den Nachteil für dein Produkt: Es wird nur relativ wenige "Langzeitkunden" geben, dementsprechend wird dein eigener Gewinn (vermutlich) so niedrig ausfallen, dass du gezwungen bist, irgendwann den Server abzuschalten, was im Umkehrschluss wiederum bedeutet, dass die Entwickler das Tool nicht mehr benutzen können, bzw. keine Vertriebsmöglichkeiten mehr haben. (zumindest wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder wird auf der Website nur gearbeitet!?)
Das ist natürlich Schwarzmalerei, aber mit so etwas muss man rechnen und gerade als Spieleentwickler, der oft über mehrere Jahre hinweg an einem Projekt arbeitet, wär es natürlich ein ordentlicher Schlag in die Fresse, wenn die entsprechende Seite mitten in der Entwicklung eingestellt wird.
Fazit:
Wenn ich ein kommerzielles Projekt machen würde und wüsste, dass ich es auch abschließen kann, fände ich es interessant (wenn es kein selbstlaufendes ABO ist und die Bezahlmethode einsichtig und nachvollziehbar ist).
Für ein Spiel was ich zum Spaß entwickelte, würde ich zu einem klassischen Editor greifen.
...