Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Der Herr der Zwerge (Fun-RPG)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Dialoge, die im LP zu sehen sind, sprechen mich nicht wirklich an. Lediglich die Musik ist sehr schön - passt aber mal gar nicht zu den im LP gezeigten Szenen.
    Dabei hatten Name und Titelbild so einen positiv guten Eindruck gemacht.
    Humor ist bekanntlich Geschmackssache, aber - zumindest was im LP zu sehen ist - diese Dialoge scheinen pubertären Ursprungs zu sein oder sich an eben jene Zielgruppe zu richten. Vll. sollten hier Dialoge und Story noch einmal überarbeitet/überdacht werden. Auch wenn es sich hier um ein "Fun-Game" handelt, kann man schon ein gewisses Niveau - oder vielmehr eine gewisse Qualität - erwarten.

So, ich hab die erste 1/4 Stunde schon mal selbst gespielt.
    Hat mir auf jeden Fall schon einige Lacher/Schmunzler bereitet.
    Stumpf und Lustig
    Genau wie ich das von Alex vor den Spiegeln kenne.
    Jene die Spaß an seinem vorherigem Werk hatten werden auch hier wieder Spaß dran haben.

Werds gleich noch weiter daddeln

Zitat Zitat von Linkey
    Lediglich die Musik ist sehr schön - passt aber mal gar nicht zu den im LP gezeigten Szenen.
    Die Musik sind Remixe von Zelda 5 (OoT). Ich wüsste nicht, warum die nicht zu einem "mittelalterartigen Setting" passen sollten.

Zitat Zitat
    Vll. sollten hier Dialoge und Story noch einmal überarbeitet/überdacht werden.
    Da brauch ich bei der Story genauere Kritikpunkte. Wie auch oben bei Makoto wurde nicht erwähnt, was an der Story nicht gefällt. Nur dass sie nicht gefällt, was mir aber nicht weiterhilft.

Zitat Zitat
    Auch wenn es sich hier um ein "Fun-Game" handelt, kann man schon ein gewisses Niveau - oder vielmehr eine gewisse Qualität - erwarten.
    Niveau != Qualität. Qualitativ (Mapping, Rechtschreibung, Spriting, ...) müsste soweit eigentlich alles sauber sein.
    Das Niveau soll halt realistisch sein. So wie junge Burschens untereinander halt reden oder wenn sie appetitliche Frauen sehen. Wenn man mit seinem besten Kumpel in der Disco ist, redet man ja auch nicht wie auf der Uni miteinander.

@ Cloud:
    Dann hoffe ich mal, du hast bis zum Turm lebendig geschafft. Bei "Alex vor den Spiegeln" habe ich mich grafisch mehr ausgetobt, hier eher inhaltlich.

@Musik:
    Woher die stammt ist mir natürlich klar (siehe mein Nickname... ). Wahrscheinlich kommt sie mir persönlich unpassend vor, da ich TLoZ vergöttere und diese deshalb ungern bei solch einem Fun-Game höre.

@Story & Niveau/Qualität:
    Ok, da hast du Recht. Was die Qualität der Rechtschreibung und Sprites angeht, kann man glaube ich nichts bemängeln. Mapping sagt mir nicht so zu, was wohl aber hauptsächlich am RTP liegt.
    Mit Qualität bezog ich mich eher auf die Qualität der "Witze". Dies wiederum ist ja Geschmackssache und schmeckt mir persönlich überhaupt nicht - gibt aber ja genug andere hier, denen es viel Spaß bereitet.

Ist halt alles Geschmackssache - besonders bei Fun-Games.

Geändert von Linkey (11.01.2014 um 19:29 Uhr)

Hi, Fans von HdZ!
    Ich war mal so frei (da ich mein Hauptprojekt eh nie zu etwas Spielbarem bekomme -.-) nach PaH 15 nun das 2. Kapitel von HdZ zu makern. Und ja, ich habe die Erlaubnis von Angelsalih eingeholt, der sich erstmal anderen Projekten widmen möchte. Er hat nochmal drübergesehen, um einen "Qualitätscheck" zu machen, aber das meiste fand er schon ok so.

Herr der Zwerge (Kapitel 1 und 2)

Ob das Game als Chaingame fortgeführt wird oder Angel sich dem 3. Kapitel dann wieder selbst annimmt, weiß ich nicht.

Und für alle "Faulen" gibts bereits jetzt das LP zur 2. Demo:
    Let's Play (Kap. 2)

Zitat Zitat von Linkey
    @Musik:
    Woher die stammt ist mir natürlich klar (siehe mein Nickname... ). Wahrscheinlich kommt sie mir persönlich unpassend vor, da ich TLoZ vergöttere und diese deshalb ungern bei solch einem Fun-Game höre.
    Dann dürften Makergames aber grundsätzlich nichts für dich sein, da sie zu 99% "geklaute" Kommerz-Mucke enthalten.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Dann dürften Makergames aber grundsätzlich nichts für dich sein, da sie zu 99% "geklaute" Kommerz-Mucke enthalten.
    Also die Leute die Newgrounds und jamendo kennen, benutzen diese Seiten auch und achten sorgsam auf ihre Musikauswahl.

Oh, und Zelda und LotR-Mukke zu klauen ist wirklich nicht sehr originell.

Zitat Zitat von Iden
    Zitat Zitat von Linkey
    @Musik:
    Er sprach nur von Fungames. Nicht von Makergames im Allgemeinen ^_-

Gruß
    Stoep

Leider hat Angel immer noch keine Zeit für das Projekt, daher habe ich nun erstmal das 3. Kapitel angefangen zu makern. Ich hoffe allerdings, dass er mittendrin dann doch noch übernehmen wird. Aber mal sehen. Hauptsache es geht weiter, würde ich mal sagen. Dazu eine kleine Vorschau auf das nächste Item-Upgrade für Gammli, den Motorrad-Helm:

Zitat Zitat
    Oh, und Zelda und LotR-Mukke zu klauen ist wirklich nicht sehr originell.
    Wenn man Sachen wie Zelda oder LotR aber z.T. parodiert, wie es hier der Fall ist, passen eben diese Musiken aber nunmal leider am besten. Wurde in anderen Makergames (z.B. der Allreise) ebenfalls so getan.

Ich habs mir ohne große Erwartungen gezogen.
    Optisch ist es für Standard-RTP ganz ansehnlich gemappt. Das Titelbild Artwork macht richtig was her.

Doch der "Humor" verbunden mit Erfahrungspunkten hat meinen Nerv nicht getroffen.
    Ist mir zu gezwungen lustig. Aber vielleicht bin ich auch nicht das richtige Publikum für simple Fungames.

Ausprobiert und das eine Kapitel mal durchgespielt.

Nichts langwieriges und schon im Elfendorf konnte ich vor lauter "Euter", "Pimmel" und "Möse" den Namen der schönen Stadt nicht mehr erkennen. Wird aber was mit Vagina gewesen sein, da wette ich den gewonnen Schlüpper drauf.

Fazit: Nein. Ich spiel lieber nochmal Sam auf Reisen. Oder Ligiiihs Spiel, wenn es jemals fertig wird.

Irgendwie hat mir Teil I besser gefallen

Dann dürfte es dich freuen, dass Kapitel III wieder mehr als nur ein Dungeon zu bieten haben wird.
    Ich werde dazu extra ein kleines KS (nicht zu aufwändig) entwickeln, indem man u.a. gegen Orks kämpfen wird:

Zitat Zitat
    Das Titelbild Artwork macht richtig was her.
    Wird auch so bleiben. Ich finde, es ist schlicht, sexy und dennoch stilvoll. Nicht zu überladen, dezent, aber zugleich asbolut passend. Dieses Titelbild braucht nicht viel Tamtam, um zu gefallen.

@ Sphynx:
    "Sam auf Reisen" war ja eher so für die Kleinen. Ich glaub, Enthauptungen und rollende Köpfe suchte man dort eher vergebens. Das ist ja hier anders und für 'ne andere Zielgruppe, wobei die Story ja noch gar nicht richtig in Fahrt gekommen ist.

Geändert von Iden (19.05.2014 um 10:12 Uhr)