Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 195

Thema: Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

Ich hab das Ding jetzt mal gespielt und bevor du irgendwas raushaust, teste dieses Spiel bitte ordentlich indem du es drei mal durchspielst OHNE MAKER! Das Ding hat mindestens einen Gamebreaker wodurch man das Spiel gar nicht beenden kann.
    Ehrlich, und das seh ich nicht nur bei dir, wenn ihr sagt ihr gebt euch Mühe, dann erwarte ich zumindest, dass ihr euch genug für eure Spiel interessiert damit andere das ganze (frustfrei) erleben können. Das es MINDESTENS bis zum ende spielbar bleibt!

Ich kenne Leute, die testen alles was sie gerade am Maker gemacht haben 5 mal. Manche spielen ihre eigenen Spiel des öfteren komplett durch und werden nie müde davon! Weil es ihnen schlicht und ergreifend Spass macht, zufrieden sind mit ihrem Werk und gleichzeitig motiviert für mehr! Wenn du dir bei deinem eigenen Spiel denkst "Meh, kenn ich doch schon. Ist doch langweilig es nochmal zu spielen...", dann solltest du dir überlegen ob du da wirklich DAS Spiel makerst das dir Spass macht und in welches du deine ganze "Mühe" investieren willst.
    Und wenn du dir auch nur unsicher bist: Schieb alles zur Seite und fang was neues an! Wenn du von deinem eigenen Werk nicht überzeugt bist, machst du irgendwas falsch.

Was mir auch noch aufgefallen ist, was ich gar nicht gutheissen kann: Du hast hier ne Map aus Don Miguels Demospiel genommen, Ein Dorf (mit inneräumen) aus Eternal Legends und dann noch irgend ne Map aus jenem Spiel. Das ist Diebstahl (mal abgesehn von den ganzen Grafiken und midis/mp3s) und wird hier nicht tolleriert! Nein wirklich!
    Stell dir vor ihr müsst einen Aufsatz schreiben und dein Freund schreibt einfach mal von dir ab, fügt n paar Sachen dazu und gits dann dem Lehrer. Der kriegt jetzt ne 2+, wow toll, nicht? Dann muss dein Aufsatz ja auch gut sein, schliesslich hat er ja von dir abgeschrieben. Stattdessen gibt dir der Lehrer ne 3 und sagt dir dann noch, dass du nicht abschreiben sollst. Findest du das gerecht?
    Von anderen Makerspielen Sachen zu klauen zeugt mehr von Faulheit als von allem anderem. Dir zu denken "ja ich hab kein bock und keine idee, will aber das Speil so schnell wie möglich rausbringen also klau ich da mal ein paar fertige sachen!" ist kein freifahrtschein. Genau so wenig ein Neuling zu sein. Respekt ist etwas, was man als Mensch haben sollte und nicht erst als "Makerprofi".
    Für dieses mal sei es dir verziehen (da du ja den "Kodex" nicht kennst), aber mach so was nicht noch mal. Es macht die Leute nur wütend und dich nicht Berühmter.

Und jetzt mal zum etwas positiveren Teil. Ja den gibts tatsächlich auch.
    Ich liebe Erstlingswerke weil sie oft so ungewollt witzig sind. Shadow Raising ist auch so ein Fall. Aber je weiter die "Story" geht, desto weniger hab ich eine Ahnung was los ist. Insbesondere nach der Zeitreise in die Vergangenheit... Und diese anderen zwei Characktere die Glenn beim Bau seines Hauses geholfen haben. Wer waren die nochmal? Die einzigen Chars, über die man was erfahren hat, waren Fynn und Glenn. Die Twist, besonders am ende, sind auch ein ziemliches Tennis weil da einer nach dem anderen kommt und man schnell den Überblick verliert. Ausserdem auch verwirrend, wenn du nicht erklärst warum das so ist.
    Wenn wir das jetzt mal als Erstlingswerk stehen lassen, dann ist es okay. Okay, weil du mit diesem Werk gelernt hast mit dem Maker umzugehen und eine Geschichte zu entwickeln. Weniger weil das Spiel so toll war. Was du jetzt machen musst ist, daraus zu lernen. Deswegen geben dir die Leute auch schon die ganze Zeit Kritik, you know. Die ganze Kritik mag für dich noch ziemlich "scheisse" klingen aber wenn du mal genau drüber nachdenkst, sagen dir die Leute was, für sie, an dem Spiel nicht funktioniert hat. Und das sind, nach wie vor, gute Hinweise darauf, was die Leute sehen und spielen wollen. Es ist auch erst eine Sache zu lernen, wie man mit welcher Kritik umgeht, denn es gehört einfach dazu das manche einfach nur Müll rauslassen während andere dir gezielt gutes Feedback geben. Kritik ist allerdings kein Zuckerschlecken, wo dir jeder nur schreibt wie toll das Spiel ist.
    Hätte damals anno 95 jeder nur Microsoft bejubelt, hätten wir heute echte Katastrophen als PCs. Weil "keine Kritik -> keine Veränderung an Produkt -> Produkt bleibt bestehen". Bei dir sieht das eher so aus: "Kritik -> keine Veränderung an Produkt -> Produkt gilt als schlecht"!
    Daraus kannst du aber folgendes machen "Kritik -> Veränderung an Produkt -> Produkt entspricht was die Leute sich vorstellen". See the diffrence?
    Du solltest auch lernen, mehr für dein Werk einzustehen. Mehr Selbstbewusstsein. Sag, dass es dein Erstlingswerk ist und das du Kritik brauchen kannst. Sag, dass du es in erster Linie den Maker ausprobieren wolltest anstelle dich mit der Grösse eines Epos auseinander zu setzen. Du, als Entwickler, wirkst mit einem direkten ehrlichen Auftritt weitaus besser (und interessanter) als wenn du mit Aussagen wie "Ich bin ein Kind/ meine rechtschreibung ist halt nicht so gut" versuchst dich vor dem möglichen bevorstehenden Shitstorm zu schützen. Auch wenn wir das übers internet nicht sehen, merken die Leute wie unsicher du bist. Was sie dann sehen ist Jemand, der nicht weiss was er von seinem Spiel hält, aber erwartet, dass es alle mögen. Das ist, was die Leute dann irritiert und misstrauisch macht.

Wenn du weiter machen willst, dann übe mehr. Lerne mehr. Vor allem probiere mehr aus und entwickel dich weiter. Letzteres ist besonders wichtig. Niemand interessiert sich für ein erneutes Windwos 95 wenn wir Windows 8 haben können.
    Hier hab ich dir ein paar Links zu Blogs die dir weiterhelfen können:
    Wenn du Ideen zu Häusern und inneneinrichtungen brauchst
    Das ist ein Blog über die Geschichte Europas wo du Ideen herkriegen kannst
    Das ist eine sehr gute Quelle für Waffen - Mit bilder und beschreibung
    Ein sehr guter Blog für Charackterentwicklung - höchst Empfehlenswert
    Das ist eigentlich ein Blog der Zeichnern Ratschläge gibt. Mitendrin finden sich aber auch gute Sachen wenns um Kritik, Motivation, selbstbewusstsein und Entwicklung geht

Setzt dich einfach mal mit einem Blatt Papier und Stift vor den Computer und sieh dir die Sachen an. Da ist sicher was dabei, was dir hilft. Nimm dir Zeit. Wirklich! Überlege mehr. Oder überlege zwei mal. Probier neue Dinge aus. Hab keine Angst davor Dinge zu überarbeiten. Wenn du dich ständig weiter entwickelst, kann es nur besser werden. Behalt das im Hinterkopf!
    Und dann versuch dich an einem neuen Spiel!

Geändert von Supermike (01.01.2014 um 15:12 Uhr)

ManuelMihay Gast
    Wichtige Information:
    Ich werde nun erstmal Shadow Rising wieder von MMX entfernen.
    Dies nicht, weil ich beleidigt bin oder sonst etwas, sondern, da ich dieses
    Spiel nochmal überarbeiten werde und dann Releasen werde.
    Es sind einfach noch zu viele Probleme.
    Wer es aber dennoch trotzdem spielen möchte kann es gerne tun.
    LG Rio

Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 12:21 Uhr)

Ich hoffe du kannst bis nächstes WE warten dann schick ich dir meinen Testbericht mit konkreten Verbesserungsvorschlägen! Habs heute mal gezockt und mein ursprünglicher Notizzettel ist nicht kleiner geworden.

Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    Ich werde nun erstmal Shadow Rising wieder von MMX entfernen.
    Dies nicht, weil ich beleidigt bin oder sonst etwas, sondern, da ich dieses
    Spiel nochmal überarbeiten werde und dann Releasen werde.
    Das wäre schon mal der richtige Schritt. Wer hartnäckig dran bleibt, sich ständig versucht zu steigern, und nicht wie die Mehrheit der Neulinge nach einer Kritiksalve den Schwanz einzieht, sticht schon mal positiv heraus.
    Sei jemand, der das tut. Nutze die Kritik als Stütze um genau zu wissen, was du zu verbessern hast.
    Es muss nicht von 0 auf 100 ein Spiel wie von den "Maker-Profis" werden - es reicht schon, wenn eine sichtbare Steigerung vorhanden ist. Denn so merken die Leute, dass du dir wirklich Mühe gibst und nicht einfach nur einen schnellen Release anstrebst.
    Ein Extremfall, der es eben nicht so gemacht hat, hat nach 15 Spielen (inzwischen sind es wohl wesentlich mehr) kaum bis gar keine Steigerung gezeigt. Dein Spiel ist besser als alle 15 zusammen.
    Und merke dir: Lob ist gut - Kritik ist besser. Während Lob nur einen kleinen Motivationsschub gibt, hilft dir (sinnvolle) Kritik, dich zu verbessern. Wenn du diese also zu deinem Vorteil nutzt, wirst du bestimmt auch mit ersterem belohnt.

Viel Erfolg dabei. :3

ManuelMihay Gast
    hey hör mal g-brothers,
    inwieweit kennst du dich mit dem maker 2k3 aus?

Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 12:24 Uhr)

Auskennen? Es ist kein Zauberwerk, den intus zu kriegen. Die wichtigere Frage ist eher, wie gut man sich mit dem Entwickeln von Spielen auskennt, und da steckt mehr dahinter, als nur das Entwicklerprogramm.
    ...Auch wenn ich nicht weiss, was das gerade zur Sache tut.

ManuelMihay Gast
    Meine Frage ist ob du die Lust dazu hättest mir etwas zu helfen?

Tut mir leid, aber mehr Hilfe als dieser moralische Zuspruch kann ich dir nicht anbieten.

ManuelMihay Gast
    noch ne frage: wie könnte man im title screen am besten dunkelheit andeuten?

noch ne frage: wie könnte man im title screen am besten dunkelheit andeuten?
    Mir ist jetzt nicht ganz so ersichtlich was genau du meinst, bzw. für was die Dunkelheit in diesem Fall stehen soll. Den Charakter? Deine Welt im allgemeinen? Ich nehme an es geht dir nicht einfach um ein nächtliches Ambiente oder ähnliches.
    Ich empfehle jetzt einfach mal ein "düsteres"/bedrohliches/dramatisches/langsames Titellied. Das dürfte schonmal einen großen Teil ausmachen. Ein kleines Intro in dem sich der Titel am Ende ganz langsam eingeblendet wird, vielleicht?

ManuelMihay Gast
    Danke für die antworten ^^
    Ich habe jetzt schon viele Gamebreaker beseitigt.
    Momentan ist meiner Sicht nach keiner mehr drin außer dieser Kampf fehler.
    Aber ich arbeite noch an dem Game, d.h. ich überarbeite es nochmal ganz.
    Ich kann ja mal Änderungen aufschreiben:
    Titelmenü: Anderer Hintergrund, Musik düsterer und Schriftarten geändert.
    Intro: Komplett raus gehauen und stattdessen neue Pictures eingefügt, die nun als Intro dienen.
    Hauptmenü (1,2,3 System): Komplett rausgemacht, neue Bilder gemacht und jetzt mit Pfeiltasten, Enter und Escape steuerbar.
    Rechtschreibfehler: Werden noch alle überarbeitet. Viele sind ausgebessert.
    Story und Logik: Wird vollkommen überarbeitet und ein einigen Stellen besser erklärt.
    NPCs: Werden demnächst noch Menschlicher gemacht, indem sie mehr Text verpasst bekommen.
    So uff das waren erstmal einige anhaltspunkte.
    Viele davon sind schon erledigt, andere müssen noch in Angriff genommen werden.
    Nunja ich hoffe das konnte euch etwas helfen.
    Wichtig: Wenn jemand die bisherigen änderungen sehen möchte, stimmt ab und ich lade bei genug stimmen einen Patch hoch. Ansonsten wird die VV später neu hochgeladen.
    LG Rio

Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 12:25 Uhr)

ManuelMihay Gast
    So ich wollte nur eben ankündigen, dass es nicht mehr allzulange dauert, bis das Release
    rauskommt.
    Ich werde es vorraussichtlich im März releasen können. ^^

Wer möchte, kann sich eine Einblick Demo runterladen.
    In dieser sind folgende Änderungen bereits enthalten:
    Neues Titelmenü, neues Hauptmenü, neues Intro, 10% überarbeitete Story, NPC Text überarbeitet, Speicherkristalle statt speichern im Menü (noch im Menü, weil ich noch einige einsetzen muss ^^'), Prolog und Kapitel 1-3.
    Außerdem noch Bugfixing und zu 50% auch Kampfstart Bugfix.
    Download:

Hier mein Einblick in dein Spiel:

Das ist der Fehler, der auftaucht, nachdem der erste Kampf mit Descole startet. Und da hab ich das Spiel aus gemacht und gelöscht weil kein Bock mehr.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mir davor noch ZWEI GAMEBREAKER begegnet sind, die ich erst fixen musste! ZWEI! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen!
    Der erste kam, nachdem man den Orckönig besiegte und die Events, die auf dem Boden lagen, nicht aus gemacht wurden!
    Der zweite, als wir mit Alfred gesprochen und im INN geschlafen haben, aber dann nicht in das (verfluchte) Haus gehen konnten. (Im Inn wird einem übrigens auch kein Geld abgezogen, weil die Innkosten 0 betrugen.)

Und dabei war ich anfangs wirklich überrascht was sich alles geändert hat. Aber wie ich schon mal schrieb:
    Zitat Zitat
    wenn ihr sagt ihr gebt euch Mühe, dann erwarte ich zumindest, dass ihr euch genug für eure Spiel interessiert damit andere das ganze (frustfrei) erleben können. Das es MINDESTENS bis zum ende spielbar bleibt!
    OHNE GAMEBREAKER! Und auch wenn es nur eine Demo sein soll!

Möglich, dass du zuvor Glenn im Team hattest bzw dein letzter Kampf mit Glenn im Team war.
    (Descole schickt Glenn auf die "Ersatzbank" weil er lieber mit Arrec reden würde o_O Kann sein, dass da beim Wechsel was schief läuft)
    Hatte den Gamebreaker auch und als ich mit Arrec in den Bossraum gegangen bin, ging es.

Geändert von Yenzear (10.01.2014 um 03:41 Uhr)

ManuelMihay Gast
    Komisch ist, das der Bug bei mir nur ganz selten auftaucht...
    Ich hab schon alles versucht. Was könnte das noch sein ?
    @Supermike: Tut mir furchtbar leid ^^' Hab das auch erst zu spät gesehen.
    Kümmer mich schon drum.

Wenn es der bei Descole ist, würde ich sagen, der entsteht, wenn Descole Fynn gegen Arrec austauscht und dann der Kampf startet.
    Ich weiß nicht, was da aus technischer Sicht nicht stimmt, aber du könntest ja einrichten, dass man mit Arrec in den Kampf gehen MUSS, also z.B.
    dass Fynn sich weigert, zu Descole zu gehen und man zu Arrec wechseln muss. Andererseits lass Descole die beiden einfach nicht wechseln.

ManuelMihay Gast
    ich hab jetzt mal überall vor kampfstart ALLE entfernen lassen und immer die wieder hinzugefügt, die in dem kampf sein sollen.
    Und bis jetzt ist der Bug nicht mehr aufgetaucht. kann aber auch ein irrtum sein.

ManuelMihay Gast
    So, ich wollte mich jetzt erstmal bei allen entschuldigen,
    dass die Schnupperdemo noch verbugt war ^^''
    Nun habe ich sie überarbeitet und SELBST bist zum
    Ende gespielt. Die Exe hab ich gepatcht, das heißt,
    der Kampfstart Bug ist behoben (jedenfalls jetzt nicht mehr
    aufgetaucht) Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß.
    LG Rio ^^

Download:

Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 15:23 Uhr)

Um dir mal einen Tipp zu geben:

Lass dir einfach Zeit mit dem Spiel und hau nicht ständig irgendwelche Versionen heraus, die sich nur um Nuancen unterscheiden. So wirst du keinen dazu motivieren können, das Spiel nochmal zu spielen.

Nun habe ich sie überarbeitet und SELBST bist zum
    Ende gespielt.
    Hast du es auch schön darauf angelegt, dass Fehler zum Vorschein kommen? Du drückst das hier aus, als hättest du dein Spiel davor nie durchgespielt.
    Ach und ich würde empfehlen, den Patch UND eine aktuelle Version hochzuladen. Es wäre zwar kaum Arbeit, den Patch selbst über das Projekt zu ziehen, aber ein kleiner "Service" seitens des Erstellers, ist für potenzielle Spieler einladender.