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Thema: Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    Ich werde nun erstmal Shadow Rising wieder von MMX entfernen.
    Dies nicht, weil ich beleidigt bin oder sonst etwas, sondern, da ich dieses
    Spiel nochmal überarbeiten werde und dann Releasen werde.
    Das wäre schon mal der richtige Schritt. Wer hartnäckig dran bleibt, sich ständig versucht zu steigern, und nicht wie die Mehrheit der Neulinge nach einer Kritiksalve den Schwanz einzieht, sticht schon mal positiv heraus.
    Sei jemand, der das tut. Nutze die Kritik als Stütze um genau zu wissen, was du zu verbessern hast.
    Es muss nicht von 0 auf 100 ein Spiel wie von den "Maker-Profis" werden - es reicht schon, wenn eine sichtbare Steigerung vorhanden ist. Denn so merken die Leute, dass du dir wirklich Mühe gibst und nicht einfach nur einen schnellen Release anstrebst.
    Ein Extremfall, der es eben nicht so gemacht hat, hat nach 15 Spielen (inzwischen sind es wohl wesentlich mehr) kaum bis gar keine Steigerung gezeigt. Dein Spiel ist besser als alle 15 zusammen.
    Und merke dir: Lob ist gut - Kritik ist besser. Während Lob nur einen kleinen Motivationsschub gibt, hilft dir (sinnvolle) Kritik, dich zu verbessern. Wenn du diese also zu deinem Vorteil nutzt, wirst du bestimmt auch mit ersterem belohnt.

    Viel Erfolg dabei. :3

  2. #2

    ManuelMihay Gast
    hey hör mal g-brothers,
    inwieweit kennst du dich mit dem maker 2k3 aus?

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 12:24 Uhr)

  3. #3
    Auskennen? Es ist kein Zauberwerk, den intus zu kriegen. Die wichtigere Frage ist eher, wie gut man sich mit dem Entwickeln von Spielen auskennt, und da steckt mehr dahinter, als nur das Entwicklerprogramm.
    ...Auch wenn ich nicht weiss, was das gerade zur Sache tut.

  4. #4

    ManuelMihay Gast
    Meine Frage ist ob du die Lust dazu hättest mir etwas zu helfen?

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 12:24 Uhr)

  5. #5
    Tut mir leid, aber mehr Hilfe als dieser moralische Zuspruch kann ich dir nicht anbieten.

  6. #6

    ManuelMihay Gast
    noch ne frage: wie könnte man im title screen am besten dunkelheit andeuten?

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 12:24 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    noch ne frage: wie könnte man im title screen am besten dunkelheit andeuten?
    Mir ist jetzt nicht ganz so ersichtlich was genau du meinst, bzw. für was die Dunkelheit in diesem Fall stehen soll. Den Charakter? Deine Welt im allgemeinen? Ich nehme an es geht dir nicht einfach um ein nächtliches Ambiente oder ähnliches.
    Ich empfehle jetzt einfach mal ein "düsteres"/bedrohliches/dramatisches/langsames Titellied. Das dürfte schonmal einen großen Teil ausmachen. Ein kleines Intro in dem sich der Titel am Ende ganz langsam eingeblendet wird, vielleicht?

  8. #8

    ManuelMihay Gast
    Danke für die antworten ^^
    Ich habe jetzt schon viele Gamebreaker beseitigt.
    Momentan ist meiner Sicht nach keiner mehr drin außer dieser Kampf fehler.
    Aber ich arbeite noch an dem Game, d.h. ich überarbeite es nochmal ganz.
    Ich kann ja mal Änderungen aufschreiben:
    Titelmenü: Anderer Hintergrund, Musik düsterer und Schriftarten geändert.
    Intro: Komplett raus gehauen und stattdessen neue Pictures eingefügt, die nun als Intro dienen.
    Hauptmenü (1,2,3 System): Komplett rausgemacht, neue Bilder gemacht und jetzt mit Pfeiltasten, Enter und Escape steuerbar.
    Rechtschreibfehler: Werden noch alle überarbeitet. Viele sind ausgebessert.
    Story und Logik: Wird vollkommen überarbeitet und ein einigen Stellen besser erklärt.
    NPCs: Werden demnächst noch Menschlicher gemacht, indem sie mehr Text verpasst bekommen.
    So uff das waren erstmal einige anhaltspunkte.
    Viele davon sind schon erledigt, andere müssen noch in Angriff genommen werden.
    Nunja ich hoffe das konnte euch etwas helfen.
    Wichtig: Wenn jemand die bisherigen änderungen sehen möchte, stimmt ab und ich lade bei genug stimmen einen Patch hoch. Ansonsten wird die VV später neu hochgeladen.
    LG Rio

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 12:25 Uhr)

  9. #9

    ManuelMihay Gast
    So ich wollte nur eben ankündigen, dass es nicht mehr allzulange dauert, bis das Release
    rauskommt.
    Ich werde es vorraussichtlich im März releasen können. ^^

    Wer möchte, kann sich eine Einblick Demo runterladen.
    In dieser sind folgende Änderungen bereits enthalten:
    Neues Titelmenü, neues Hauptmenü, neues Intro, 10% überarbeitete Story, NPC Text überarbeitet, Speicherkristalle statt speichern im Menü (noch im Menü, weil ich noch einige einsetzen muss ^^'), Prolog und Kapitel 1-3.
    Außerdem noch Bugfixing und zu 50% auch Kampfstart Bugfix.
    Download:

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 12:25 Uhr)

  10. #10
    Hier mein Einblick in dein Spiel:


    Das ist der Fehler, der auftaucht, nachdem der erste Kampf mit Descole startet. Und da hab ich das Spiel aus gemacht und gelöscht weil kein Bock mehr.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mir davor noch ZWEI GAMEBREAKER begegnet sind, die ich erst fixen musste! ZWEI! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen!
    Der erste kam, nachdem man den Orckönig besiegte und die Events, die auf dem Boden lagen, nicht aus gemacht wurden!
    Der zweite, als wir mit Alfred gesprochen und im INN geschlafen haben, aber dann nicht in das (verfluchte) Haus gehen konnten. (Im Inn wird einem übrigens auch kein Geld abgezogen, weil die Innkosten 0 betrugen.)

    Und dabei war ich anfangs wirklich überrascht was sich alles geändert hat. Aber wie ich schon mal schrieb:
    Zitat Zitat
    wenn ihr sagt ihr gebt euch Mühe, dann erwarte ich zumindest, dass ihr euch genug für eure Spiel interessiert damit andere das ganze (frustfrei) erleben können. Das es MINDESTENS bis zum ende spielbar bleibt!
    OHNE GAMEBREAKER! Und auch wenn es nur eine Demo sein soll!

  11. #11
    Möglich, dass du zuvor Glenn im Team hattest bzw dein letzter Kampf mit Glenn im Team war.
    (Descole schickt Glenn auf die "Ersatzbank" weil er lieber mit Arrec reden würde o_O Kann sein, dass da beim Wechsel was schief läuft)
    Hatte den Gamebreaker auch und als ich mit Arrec in den Bossraum gegangen bin, ging es.

    Geändert von Yenzear (10.01.2014 um 03:41 Uhr)

  12. #12

    ManuelMihay Gast
    Komisch ist, das der Bug bei mir nur ganz selten auftaucht...
    Ich hab schon alles versucht. Was könnte das noch sein ?
    @Supermike: Tut mir furchtbar leid ^^' Hab das auch erst zu spät gesehen.
    Kümmer mich schon drum.

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 12:25 Uhr)

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