Äh, nicht direkt. Es wimmelt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern, an denen es auch im Spiel leider nicht mangelt. Abgesehen davon, dass da noch immer hauptsächlich die Vorgeschichte steht und nicht das, was tatsächlich im Spiel geschieht.

Da hab ich's also mal angespielt. Obwohl, nein, eigentlich nicht. Alles daran ist so langsam. Das Titelmenü baut sich so langsam auf, dieser Introtext (der mir schrecklich naiv geschrieben vorkommt) ist elend langsam und beim (unspektakulären und in meinen Augen gar nicht emotionale) Intro dasselbe, das fällt mir bei zu vielen Spielen auf. Da ist es mir fast lieber, wenn man es eigenständig wegklicken kann.

Dass man das Menü mit 1 2 3 bedienen muss, find ich insofern lästig, dass ich lieber mit Controller zocken würde, aber das sei nur mal erwähnt, nicht allzu schlimm. Unnötig find ich nur, dass "Speichern" in den Optionen zu finden ist, hätte man genauso gut einfach im Standardmenü haben können.

Und ohne jetzt gemein sein zu wollen, aber viele Spiele haben mich an dieser Stelle schon gefesselt, aber hier hatte ich nur das Gefühl, dass dieses Intro vollkommen überflüssig war. Oder unschön erzählt. Eigentlich will man doch schon Spannung aufbauen, und das möglichst nicht mit total subtilen Andeutungen, wie normal dieser Tag doch ist.