Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wird demnächst gelöscht.

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wird demnächst gelöscht.

    /

    Geändert von Vallastheking (25.12.2013 um 21:44 Uhr) Grund: ...

  2. #2
    Ich halte es ja prinzipiell für ne gute Idee, sich ein oder zwei Nebenprojekten zu widmen, falls mal die Motivation fürs Hauptprojekt zu kippen droht.
    Die Screenshots gefallen mir ehrlich gesagt nicht, da sie schon mal zeigen, dass das Mapping eher schlecht als recht ist, aber das KS macht mich schon mal neugierig, darum werd ichs mal saugen und dir ggf Kritik da lassen ^^

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 13:31 Uhr)

  4. #4
    Hm, hab mal drüber geschaut.
    -In der ersten Szene die Schrift ist nicht gut lesbar, weil wegen Schriftfarbe und Hintergrund.
    -Das Mapping ist allgemein zu leer. Setze mehr Büsche, Grasbüschel, Bodentiles, Blumen, Schmetterlinge etc
    -Die Maps sind durchweg zu eckig. Mach in die Klippen ein paar Vorsprünge, Unebenheiten etc rein. Die Straßen können ruhig gewunden sein.
    -Nach "Ich werde immer über euch wachen" wird man aus dem Spiel geholt, also nix Kampf xD
    Joah, alles in allem nicht wirklich gut, muss ich leider sagen ^^"

    Wenn dir das Mapping selber nicht gefällt und du es besser kannst, warum hast du es dann so hochgeladen? xD

    EDIT:
    Nimm die Kritik bitte ernst, aber nicht allzusehr zu Herzen, ist nix persönliches ^^

    EDIT²:
    Hab mal die Startposition korrigiert und klappt jetzt besser ^^
    Zum KS:
    -Die HP Anzeige des Helden funzt nicht. Hatte immer volle HP, aber bin irgendwann einfach gestorben
    -Wenn man im Zaubermenü einen Zauber auswählt, muss man nach der Wahl eine Pfeiltaste drücken, dass was passiert.

    Ansonsten nicht ganz schlecht gemacht. Zweckdienlich eben^^

    Geändert von Yenzear (14.12.2013 um 18:45 Uhr)

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 13:31 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aber ihr seht doch die Unterschiede zwischen diesen projekt und meinem Hauptprojekt oder ?

  7. #7
    Hast du... einen Midi to MP3 generator benutzt...? Oder woher hast du bitte diese Qualität? Sie ist... umwerfend.

  8. #8
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    Aber ihr seht doch die Unterschiede zwischen diesen projekt und meinem Hauptprojekt oder ?
    Dein Hauptprojekt kenne ich ehrlich gesagt nicht ^^

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 13:31 Uhr)

  10. #10
    Ja, die Vorstellung kenne ich, aber das Spiel hab ich noch nicht gezockt ^^
    Da sieht das Mapping auch besser aus, aber die frage, warum du es nicht in deinem Nebenprojekt auch so gemacht hast, steht immernoch im Raum ^^

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 13:31 Uhr) Grund: Hehehehehehe :D

  12. #12
    Na wenn du deine Zeit nicht damit verschwenden willst das deine maps gut aussehen, warum sollten wir dann unsere Zeit damit verschwenden dein Spiel zu spielen und dir Kritik zu liefern?
    SO eine EInstellung solltest du dir lieber schnell abgewöhnen... da kommt nix gutes bei rum.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 13:31 Uhr)

  14. #14
    Dieses Spiel ist eines der besten deutschen RPG-Maker spiele, dass du sogar hier downloaden kannst.
    Sieh es dir mal an, vergleiche es mit deinem Spiel und dann überlege noch Mal was Kaia meinte.
    btw. an diesem Spiel wurde über Jahre gearbeitet.



  15. #15
    Also ich möchte ja nun wirklich nicht stänkern aber die Maps sind echt das geringste Problem dieses "Spiels".

    Die hier angepriesene Story und das KS stören da schon weitaus mehr.
    Erstere ist nämlich garnicht vorhanden geschweige denn tiefsinnig.

    Das ganze wird in 2 Abschnitte verpackt die nur aus Monolg bestehen der jedesmal ca. 10 Sätze umfasst.
    Das reicht leider nicht. Man erfährt NICHTS über die Charaktere, die Welt, den Krieg oder sonst irgendwas. Monolog -> Kampf -> Monolog -> Done.

    Das Kampfsystem funktioniert auch eher schlecht als Recht. Kein Wunder bei einem Tag Entwicklungsdauer.
    Die Zauber sind verbuggt, es gibt keine Schadenszahlen und im allgemeinen ist es nicht sehr schön anzusehen.

    Es ist mir völlig klar dass dies ein Anfängerprojekt ist.
    Aber jeder Neuling kann dir sagen dass 1 Tag eeeeeeetwas zu wenig Zeit ist um ein Spiel zu entwickeln.
    Oder ein Kampfsystem. Oder eine Story. Oder einfach nur eine ansehnliche Map.

    Und das ist das Problem mit dem Ganzen. Es ist nicht ausgereift. Es ist eigentlich nicht mal ein Spiel, denn man kann
    nichts tun außer diesen einen Kampf bestreiten der viel zu lang und verbuggt ist und ca. 20 Sätze lesen.

    Kaias Kritik bezog sich nicht auf deine Mappingskills, sondern einfach auf die Tatsache dass du hier offen sagst
    dir keine Mühe mit dem Projekt gegeben zu haben weil du lieber an deinem Hauptspiel arbeitest und das Spiel schnell raushauen wolltest.
    Und das ist die falscheste Einstellung mit der man an einem Projekt arbeiten kann. Egal ob Haupt- oder Nebenprojekt.

    MfG, Koshi.

    Geändert von Koshi (14.12.2013 um 22:27 Uhr)

  16. #16
    Naja, so tiefsinnig is die jetzt nicht ehrlich gesagt.
    Es geht um einen Soldaten, der nach Hause geht, einen Schleim auf dem Weg verdrischt und irgendwann feststellt, dass er tot ist.
    (Habe übrigens rausgefunden, dass die rechte Zahl unten im KS die HP des helden sind, was die Linke macht kA, hat sich ganzen Kampf nicht verändert)

    EDIT:
    Das Beispiel, das Supermike da zeigt ist oberste Liga, begehe keinesfalls den Fehler sofort genau so gut sein zu wollen, sondern arbeite lieber langsam darauf hin, sonst wirst du nur frustriert.
    Aber es ist schonmal ein gutes Beispiel, was mit dem Maker möglich ist.


    Koshi spricht da wahre, wenn auch harte Worte aus, aber ich stimme ihm zu.

    Geändert von Yenzear (14.12.2013 um 22:39 Uhr)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin sprachlos, bei jedem Post von dir, Vallas.
    Nicht aber, weil ich so das, was du tust so toll finde, ganz im Gegenteil.

    Junge, bitte denk nach, bevor du sinnfreie Threads/Posts/Spiele irgendwo hinklatschst. Ich habe von dir noch nichts vernünftiges gesehen. Nichts. Unfassbar. Ich fasse in meinem Post mal jeglichen Schwachfug zusammen, den du geliefert hast und versuche dir mal vor Augen zu führen, was du hier eigentlich fabrizierst:

    Zuerst mal dein Spiel hier, was innerhalb eines Tages entstand. Ein Tag und du redest von tiefsinniger Story? Die muss ich verpasst haben. Und das Kampfsystem funktioniert auch nicht richtig. Für sowas gibt es Betatester, die generell dein Zeug spielen und kritisieren sollten, was du da tust. Kurz gesagt: Ich finde dein Spiel absolut schlecht, daran gibt es überhaupt nichts Gutes zu vermelden, vorallem bist du nichtmal bereit irgendetwas daran zu verändern, sondern bringst irgendwelche Ausreden. Termine, Zeugenschutz oder irgendwie sowas. Es kann sein, dass irgendwas passiert, dass etwas nicht fertig wird. Dann musst du das Spiel dennoch nicht unfertigt ins Forum klatschen und Goldregen und Lob erwarten.

    Dann dein Hauptprojekt, BOR. Du scheinst Final Fantasy sehr zu mögen und versuchst diesem Vorbild nachzueifern, irgendwo löblich, aber auf keinen Fall so. Und womit willst du das Spiel pushen? Es hat 2000000 Millionen Musikstücke, Grafiken, Sounds usw! Zwar alle geklaut und oder von minderwertiger Qualität, aber hey nur sowas macht ein Spiel gut! Und das du dann andere nach solchen völlig belanglosen Zeug fragst... Als ob es relevant für die Qualität eines Spiels wäre wieviele Grafiken reingestopft wurden. Ob du es glaubst oder nicht: Bei BOR zeigt es sogar, was für ein schlechtes Spiel man zu erwarten hat, wenn du nur auf sowas achtest. Ebenso dein großes Augenmerk: Websites. Warum sind die für dich so wichtig? Was soll das bitte aussagen? Eine billig erstellte Baukasten Website repräsentiert dein Spiel völlig negativ und du verschreckst sofort die Spieler oder ziehst mehr von denen an die deine Spiele nur spielen um zu sehen wie schlecht es denn nun ist.
    Was auch den Ressourcenklau angeht, den du auch herrlich überall präsentierst. Wow. Du klaust Grafiken und editierst die um und bist total stolz drauf, wie schön du geklaut hast. Sowas geht GAR NICHT! Nur weil ne Grafik irgendwo beiliegt ist das nicht der Freischein sie einfach ins eigene Spiel kopieren zu dürfen und sich damit zu schmücken.

    Und bitte bitte bitte achte auf deine Rechtschreibung und hör auf diesen furchtbaren roten böse grinsenden Smiley zu verwenden. Letzteres kein Muss... aber achte auf deine Rechtschreibung! Das hier ist kein Chat, du kannst hier alles vor dem Posten lesen und korrigieren.

    Zusammenfassend noch einmal: Bevor du Spiele raushaust und erwartest, dass sie für ihre tolle Handlung, die nicht vorhanden ist, gelobt wird, beschaffe die Betatester. Aber bitte nicht Nachbarn oder Kumpels, sondern Leute die sich damit auskennen und kritisieren. Vorallem wichtig: Hör auf Grafiken zu klauen! Such dir was aus Datenbanken, aber klaue niemals ohne Erlaubnis des Erstellers irgendwo Grafiken und präsentiere sie stolz! Das geht gar nicht! Überhaupt nicht! Stell dir vor du wärst Grafiker und jeder nutzt deine Grafiken, editiert sie schlecht um und sagt: Jetzt ist es meins. Ich glaube das würde dir auch nicht gefallen.
    Und änder deine Prioritäten. Die Website eines Spieles, ebenso die Dateianzahl im Ordner ist das Letzte worauf du achten solltest! Achte auf eine gute Handlung, Charaktere, Gameplay und Rechtschreibung. Hole dir mehrere Betatester, die was davon verstehen und versuche etwas über die Themen zu lernen. Es gibt YTber die Tutorials zu sowas machen!

    ZeXion

    P.S: Ich weiß mein Tooon~ ist so schlimm D: *hust*

  18. #18
    @Zexion: Ich muss zugeben das ich das gelesen habe ist ein Wunder. Dein Ton ist ganz berechtigt das Spiel wurde ja Grafisch aufgebessert, aber ich glaube auch nicht das es immer noch besser sein wird, vielleicht nur etwas mehr an sehbar und nicht sofort ein Flasch zu bekommen wenn man in der nacht das Licht anschaltet. Durch diese ganze Kritik habe ich nun auch kein Bock mehr das zu spielen auch wenn es Grafisch aufgebessert wurde. Zumale das Kampfsystem verbuggt ist, und vieles mehr was der Koshi gesagt hat.
    Zexion irgendwie kann man dir nicht böse sein wegen dein Bild xD.

  19. #19
    *applaudiert ZeXion*

    Ich muss sagen, diese "Vorstellung" schreckte mich schon eher ab, als dass sie mich dazu animierte, das Spiel zu spielen. Das, was ich nun von anderen las, tat sein Übriges. Selbiges bei deinem anderen Spiel. Ganz zu schweigen von den Sinnlosposts hier und völlig irrelevanten Fragen dort. Kurz: dein ganzes Auftreten hier im Forum hinterlässt bei mir (und offenbar einigen anderen Leuten) ein bitteren Nachgeschmack. Und leider kann ich nicht von mir behaupten, dass ich Vorstellungen solcher Leute dann ganz neutral betrachten könnte.

    Denk am besten ehrlich mal drüber nach, was TheZeXion gesagt hat, lass dir Zeit, wirf nicht so was hier unter die Leute.

    ~Sephi, Verfechterin harschen, aber ehrlichen Tones

  20. #20
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    ob ich ein Nebenprojekt machen soll, um meine Fähigkeiten mit dem Maker zu
    präsentieren.
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    Außerdem gefällt mir das Mapping auch nicht
    aber ich kann es auch besser
    You are doing it wrong, kid.
    Außerdem krieg ich langsam das Gefühl, dass so ziemlich jeder Post von dir darauf abzielt, dein Hauptprojekt anzupreisen. Auch dieses Spiel hier. Werbung ist zwar in Maßen volkommen okay, aber da gibts ja noch nichtmal was spielbares. :U
    Naja, ich denke du solltest dir mal Zexions Post zu Herzen nehmen. Da steckt viel Wahres drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •