Habe hier nur mal reingeguckt, wegen dem Titel. Musste irgendwie an "Ludolfs" denken. Normalerweise Spiele ich ja eher weniger RPG-Maker-Spiele momentan(aus Zeitgründen, da mich diverse andere Beschäftigungen gefesselt halten). Aber das Projekt hier sieht interessant aus. Freut mich auch, dass einer der neueren Maker genutzt wird und nicht versucht wird, irgendwas so Komplexes mit nem alten Maker umzusetzen. Mit Skripten auf den neueren Makern sicherlich komfortabler.
Dass das Projekt Englisch(und noch dazu von der Rechtschreibung her gut, wie es scheint) ist und eigene Skripte verwendet werden, macht Hoffnung. Du scheinst wohl einige Fähigkeiten aufzuweisen und auch dich nicht zu scheuen diese einzusetzen und dir die Arbeit zu machen(die Fähigkeit eigene Skripte zu schreiben und diese auch zu nutzen, statt ein Skript aus dem Internet zu kopieren, das möglicherweise zu unvorhergesehenen Fehlern führt).
Ich werde eventuell öfter mal in den Thread gucken, auch wenn noch nichts Spielbares vorhanden ist.
@Luthandorius2: Na mit "Ludolfs" hat das hier sicher nichts zu tun...
Die meisten hier produzieren eben deutsche Spiele mit englischem Titel, ich produziere englische Spiele mit lateinischem Titel.
Hat eben jeder so seine Macken.
Aber freut mich das es gefällt, ich werde mich bemühen hier auch so ca. jede Woche ein Statusupdate zu geben, zumindest bis meine Klausurphase beginnt, dann könnte es für 1-2 Monate recht ruhig werden.
@Topic: Das Kampfsystem wäre jetzt auch soweit fertig und einsatzbereit, wobei die Skill Datenbank noch recht leer ist.
@iSayu: Joa danke, auf den Titel bin ich auch recht stolz, hat mehr als 3 mögliche Bedeutungen, die alle passen.
@Topic:
Das Eroberungs System ist soweit fertig und einsatzbereit, womit nurnoch die Versteckten Sphaerae als unvollständig implementierte Features übrig bleiben.
Es sieht schonmal vielversprechend aus ^^
Netter Einfall, auf der Karte VX RTP und für die Chars XP RTP zu nutzen ^^
Die Faces der Charaktere würde ich wenn möglich austauschen, der Stil sagt mir persönlich nicht so zu.
Ist aber auf der To Do Liste mit ganz unten aufzuführen, denke ich
@Yenzear: Mit den Faces verhält es sich wie mit den Icons, ich würde sie nach Möglichkeit gerne austauschen, mir fehlt allerdings das Talent um selbst welche in guter Qualität herzustellen, also wird es vorerst dabei bleiben.
@Topic: Die Feld Skills/Versteckten Sphaerae sind nun auch fertig, damit stehen alle grundlegenden Funktionen und ich kann endlich mit dem Erstellen des eigentlichen Spiels anfangen. Erwartet allerdings so schnell keine Demo, denn im neuen Jahr beginnt erstmal meine Klausurphase.
Ist jetzt kein großartiges Update, aber ich dachte, ich stelle mal das verbesserte Menü hier rein, nicht, dass ich noch Leute mit den fehlenden Icons und langweiligem Hintergrund des Originals abschrecke.
@Boonator: Demo gibt es frühestens in ein paar Monaten und das auch nur wenn die Entwicklung schnell geht.
Und dann auch nur wenn ich mich auf die Tier 1 Ressourcenstufe (Bronze) beschränke, wobei ich eigentlich lieber alles bis Tier 2 (Eisen) verfügbar machen würde, aber dann wäre ich wohl erst gegen Ende des Jahres fertig.
@Topic: Auch wieder ein Lebenszeichen von mir. Zur Zeit geht es leider sehr schleppend voran, auch weil ich anderes zu tun habe, aber vor allem weil mir der Grafik Teil bei der Spielerstellung nicht sehr liegt. Hier ist mal ein Bild einer Karte, einmal mit, einmal ohne Licht/Schatteneffekt. Kann man es so lassen?
@Yenzear: Jo, deshalb hatte ich das Neue geposted. War noch am experimentieren, bei dem von dir genannten hab ich eine Lichtfallschablone benutzt und mehrfach kopiert, was halt nicht unbedingt zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Habe jetzt mal alle Techniken die halbwegs funktioniert haben kombiniert und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden: