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Also das mit dem script für das questbook, : möchtest du das so haben, das man es im Menü aufrufen kann wie status oder Ausrüstung, oder möchtest du das so haben das es über den gegenstand läuft, also über einen Switch :
Switch
Gegenstand : Questbuch
Beschribung: Zeigt aktuelle Quests an die man angenommen hat.
Preis : 0$ (außer du willst es so haben das man es sich kaufen muss)
Switch: Schalter [Questbook] an
Script:
NATÜRLICH als allererstes eine Sicherheitskopie machen
du musst dann ein wenig rumgucken,
du musst zuerst in den Scriptsets mit dem Hauptmenü rumgucken, dann musst du
einen neuen Tab erstellen (Quests) und dort die X-Y- Coordinaten eingeben wo dieser
Button hinsoll, dann musst du es so machen das man diesen Button auch
andrücken kann (musst vergleichen welcher Sripttext sowas verusacht)
Danach, musst du dieses "teleporting" event einbauen, (welches auch bei allen button's ist)
und sie zu einem Anderern scripttext führen. In diesen Neuem Scriptext
(dem du aus dem Gegenstandmenü kopiert hast) musst du coordinaten für das fenster eingeben und
solche sachen wie (benutzen) umbenennen. Alles logischerweise im script.
Dann baust du die Quests dort ein, (such grunddetails im savemnü) und dann musst
du das script untersuchen lassen ob ein Switch on ist oder nicht.
Das es dann so ungefähr so anöhrt "Wenn Switch /"quest child" is on then show pic 2917"
(bitte nicht rauskopieren ist warscheinlich eh falsch)
Das wars
DDDD wenn du möchtest kann ich das auch machen,
ich hab mal auch versucht sowas zu machen, weil ich mir mal den rpg maker vx mal
angeguckt hab, aber so sollte es auch funzn.
Leider kann ich solche sachen nicht so gut beschreiben also tschuldige falls (und das wirst du) es
nicht verstehen solltest