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Thema: The Weather Project 2 [Pre Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm dein Mapping gefällt mir nicht so dafür ist die Story diesmal Gut.

  2. #2

  3. #3
    Also:
    Beim Mapping solltest du drauf achten, dass du nicht alles so eckig gestaltest. Wiese wachsen z.B. nicht wie vierecke. Setze ruhig wild ein paar Blumen und Bäume auf die Wiesen. Und achte drauf, dass du beim Außenmapping natürliche Dinge ungleichmäßig machst. z.B. Felsen und so. Sie stehen nicht in reihen.

    Dann haben wir das Innenmapping.
    Ich beginne mal:
    Screen2:
    Die Höhe des Raumes scheint variabel zu sein. Sprich: Die Decke ist rechts niedriger als links. Prinzipiell find ich die Idee ok. Aber nicht in dieser Umsetzung. Und mach die Räume ruhig etwas kleiner. Große Räume sind schwer zu füllen.
    Screen4:
    Das Lagerhaus hat keine Wände °A° Die solltest du noch hinmachen
    Und ruhig die Kisten so stellen, dass man auch an die hinteren noch kommt. Der arme Lagerist, der ein Teil aus der hintersten Kiste holen muss.
    Ein Gang wär nicht falsch

    Das nur mal als grobes Feedback für dein Mapping :3

    LG
    MajinSonic

  4. #4

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    BGlevelextreme spricht mir aus der Seele ^^

  5. #5

    Daniel.1985 Gast
    @BGlevelextreme jo mein Mapping ist etwas zu großflächig und könnte sein, das dadurch ein langtöniger Eindruck entsteht,
    es ist ja nicht so als ob ich mir keine Mühe gegeben hätte, aber der Witz bei der Sache war, dass ich die Map wohl etwas groß gemacht habe,
    aber ne richtige Stadt hat ja auch schon ihre Größe, ich wollt aber auch nicht alles mit Gebäude zupflastern, daher hab ich ein Stück unberührte Natur eingebaut.

    @Yenzear, nen Downloadlink biete ich erst an wenn das Spiel noch etwas mehr Kontur angenommen hat, kann aber noch n Weilchen dauern(Dafür hab ich aber noch kein Datum so unbedingt bzw. möcht ich lieber keins angegeben, da das RL mich derzeit auch stark in Anspruch nimmt)

    @Majin Sonic: Ja tatsächlich Screen 4 hat wirklich keine Wände o_o muss ich wohl noch nachbessern, werd mir deine Kritik auf jeden Fall zu Herzen nehmen, sind echt gute Kritikpunkte dabei, in Zukunft werde ich guggen, das "scheinbar variable Höhen" in Räumen vermieden werden, ich mehr Variabilität in die Natur reinbringe und die Größe von Räumen etwas reduziere

    @Vallastheking: Jo kann ich irgendwie nachvollziehen, im Storyschreiben habe ich n gewisses Talent im Landschaft malen und Innenarchitektur zeichnen nicht so arg nya was nicht ist kann ja noch werden^^

    @all Dankeschön für das Feedback ist wirklich ziemlich hilfreich^^ :-)

  6. #6

    Katii Gast
    Die Sache ist, dass es sehr eintönig ist, auch bei großen flächen sieht es einfach schöner aus wenn man statt ein oder zwei bodentiles zu verwenden abwechslung reinbringt wenn man eine Blumenwiese gestalten will dann sieht einfach den Blumen Bodentile zu verwenden einfach nicht gut aus, ich würde dir raten einfach mal andere bekannte Projekte die Mac&Blue (editiert oder nicht) benutzen anzusehen und dir abzuschauen wie es dort gemacht wurde.

    Generell ist es besser kleinere Maps zu machen, bei Städten auch notfalls mehrere Maps benutzen und dadurch einfach Strukturen schaffen,

    Bei deinen Innenmaps sehe ich auch Fehler, so ist ein Raum einfach nicht realistisch aufgebaut... zum Beispiel der Teppich Teppiche sind normalerweise quadratisch oder Rund oder haben sonstwie eine bestimmte Form aber normalerweise ist nicht einfach eine Ecke abgehackt nur weil da Wand kommt. Und ja das ist eine Kritik die ich selbst einmal bekommen habe darum geb ich sie jetzt weiter .

    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Und ruhig die Kisten so stellen, dass man auch an die hinteren noch kommt. Der arme Lagerist, der ein Teil aus der hintersten Kiste holen muss.
    Du hast wohl noch nie die Ludolfs gesehen xD

    Geändert von Katii (16.12.2013 um 01:08 Uhr)

  7. #7

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Die Sache ist, dass es sehr eintönig ist, auch bei großen flächen sieht es einfach schöner aus wenn man statt ein oder zwei bodentiles zu verwenden abwechslung reinbringt wenn man eine Blumenwiese gestalten will dann sieht einfach den Blumen Bodentile zu verwenden einfach nicht gut aus, ich würde dir raten einfach mal andere bekannte Projekte die Mac&Blue (editiert oder nicht) benutzen anzusehen und dir abzuschauen wie es dort gemacht wurde.

    Generell ist es besser kleinere Maps zu machen, bei Städten auch notfalls mehrere Maps benutzen und dadurch einfach Strukturen schaffen,
    Jo die Map war vorher noch leerer, von daher ist das schon ein kleiner Fortschritt, aber du hast natürlich recht so ne bunte durchmischte Blumenwiese ist doch viel herrlicher wie dieses großflächige Mapping, mal sehen was ich da tun kann^^


    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Bei deinen Innenmaps sehe ich auch Fehler, so ist ein Raum einfach nicht realistisch aufgebaut... zum Beispiel der Teppich Teppiche sind normalerweise quadratisch oder Rund oder haben sonstwie eine bestimmte Form aber normalerweise ist nicht einfach eine Ecke abgehackt nur weil da Wand kommt. Und ja das ist eine Kritik die ich selbst einmal bekommen habe darum geb ich sie jetzt weiter .
    Danke dir jetzt wo du es sagst, das stimmt natürlich... hatte an dem Tag aber den Grund dass die Lichteffekte die da eingebaut wurden (durch die Fenster strahlt das Licht rein) eigentlich gar keine richtigen Lichteffekte sind, sondern sondern das Licht quasi auf den Steinboden draufscheint, das heißt verlege ich den Teppich direkt am Fenster, wird das Licht auf dem Boden bereits an der Wand abgeschnitten, das heißt ich müsste den Teppich so verlegen, dass er nur noch eine bestimmte Fläche beträgt z. B. nur noch unter dem Tisch, aber der Steinboden erzeugt den Effekt einer gewissen Leere im Raum, wenn zu viel davon verlegt wird und bei der Ecke wars glaub ich genau so, da sieht man ein Stück Holz das von dem Steinboden ausgeht, also quasi das Fundament der Wand und leg ich dann da den Teppich fehlt ein Stück vom Fundament der Wand ich mein ich kann den Teppich überall verlegen, nur fehlt glaub ich dann irgendwas, oder ist das eher wurscht?

    Aber das mit den richtigen Lichteffekten ist schon so eine Sache hab da eine gewisse Wissenlücke, wenn mir jemand erklären könnte wie man Licht auf den Teppich fallen lassen könnte währ das scho ein großer Frotschritt


    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Du hast wohl noch nie die Ludolfs gesehen xD
    hehehe das stimmt, da hast du wohl recht, hat er wohl nicht^^ ^^

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