Habs inzwischen auch durch und geb jetzt mal meinen Senf dazu

Zugegeben, nach dem gescheiterten Contest war ich besonders neugierig auf das Spiel. Ich hätte es aber auch so gespielt, weil es mal was anderes ist und ich dieses Genre sowieso mag. Und ich muss sagen, ich hab es keine Sekunde bereut. Was du aus dieser Idee gemacht hast, kann sich wirklich sehen lassen! Die Geschichte ist gut durchdacht und auch wenn manches vorhersehbar war, die Spannung litt kein bisschen darunter. Die schöne Atmosphäre (LEs und Musik haben sehr gut gepasst) und die teilweise überzeichneten Charaktere (Nase ) trugen ebenfalls zu dem sehr positiven Eindruck bei. Auch das Gameplay war größtenteils gelungen, wobei mich aber die folgenden Dinge gestört haben:
Beim Verhör und der Schießerei bin ich jedes Mal auf die allerletzte Millisekunde gescheitert. Durch das Update hab ich das Verhör problemlos geschafft, bei der Schießerei hatte ich aber nach zahlreichen Versuchen keinen Bock mehr auf dieses Entergehämmere und daher gecheatet Unabhängig davon waren es mir eh zu viele Runden, denn außer einpaar Dialogen ist ja zwischendurch nichts passiert.
Beim Kampf mit Bauzi hab ich mich genauso schwer getan wie Clodia. Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass es reine Glücksache ist, ob ich den Gegner treffe oder nicht. Dagegen hab ich fast immer einen Treffer kassiert, obwohl ich nach jedem Schlag sofort die Flucht ergriffen hab. Naja, auch hier hab ich dann genervt gecheatet…
Es hätten ruhig mehr und etwas anspruchsvollere Rätsel sein dürfen. Gerade das Mausoleum bot sich hierfür ja an. So aber war der Zugang zum geheimen Systemraum viel zu leicht.

Alles in allem aber ein tolles Spiel, was man auf jeden Fall weiterempfehlen kann