Hm, also der Kampf gegen Sila ist schon etwas billig...jedenfalls nachdem ich mehrmals gestorben bin und mir dann eingefallen ist, dass ich andere Patronen laden sollte...
Danach stand ich aber fast die ganze Zeit nur auf einem Fleck und habe die Schusstaste gespammt.
Naja, mal weiterspielen.
Edit: So, bin jetzt fertig. Das Review schreibe ich heute sicher noch. Die Videos könnten noch etwas auf sich warten lassen da ich noch 4 Stunden an Material zu bearbeiten habe.
Finde auf jeden Fall, dass du ein richtig gutes Spiel aus dem Konzept gemacht hast. Sowas gutes hatte ich garnicht erwartet
Hier und da hat es zwar ein paar Schwächen und ich bin mir sicher du hättest die Dialoge etwa weniger ausschweifend hättest halten können, aber ich würde es auf jeden Fall zu einem der besseren RPG-Maker Spiele dieses Jahres zählen.
Habs inzwischen auch durch und geb jetzt mal meinen Senf dazu
Zugegeben, nach dem gescheiterten Contest war ich besonders neugierig auf das Spiel. Ich hätte es aber auch so gespielt, weil es mal was anderes ist und ich dieses Genre sowieso mag. Und ich muss sagen, ich hab es keine Sekunde bereut. Was du aus dieser Idee gemacht hast, kann sich wirklich sehen lassen! Die Geschichte ist gut durchdacht und auch wenn manches vorhersehbar war, die Spannung litt kein bisschen darunter. Die schöne Atmosphäre (LEs und Musik haben sehr gut gepasst) und die teilweise überzeichneten Charaktere (Nase ) trugen ebenfalls zu dem sehr positiven Eindruck bei. Auch das Gameplay war größtenteils gelungen, wobei mich aber die folgenden Dinge gestört haben:
Beim Verhör und der Schießerei bin ich jedes Mal auf die allerletzte Millisekunde gescheitert. Durch das Update hab ich das Verhör problemlos geschafft, bei der Schießerei hatte ich aber nach zahlreichen Versuchen keinen Bock mehr auf dieses Entergehämmere und daher gecheatet Unabhängig davon waren es mir eh zu viele Runden, denn außer einpaar Dialogen ist ja zwischendurch nichts passiert.
Beim Kampf mit Bauzi hab ich mich genauso schwer getan wie Clodia. Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass es reine Glücksache ist, ob ich den Gegner treffe oder nicht. Dagegen hab ich fast immer einen Treffer kassiert, obwohl ich nach jedem Schlag sofort die Flucht ergriffen hab. Naja, auch hier hab ich dann genervt gecheatet…
Es hätten ruhig mehr und etwas anspruchsvollere Rätsel sein dürfen. Gerade das Mausoleum bot sich hierfür ja an. So aber war der Zugang zum geheimen Systemraum viel zu leicht.
Alles in allem aber ein tolles Spiel, was man auf jeden Fall weiterempfehlen kann
Edit: So, bin jetzt fertig. Das Review schreibe ich heute sicher noch. Die Videos könnten noch etwas auf sich warten lassen da ich noch 4 Stunden an Material zu bearbeiten habe.
Finde auf jeden Fall, dass du ein richtig gutes Spiel aus dem Konzept gemacht hast. Sowas gutes hatte ich garnicht erwartet
Hier und da hat es zwar ein paar Schwächen und ich bin mir sicher du hättest die Dialoge etwa weniger ausschweifend hättest halten können, aber ich würde es auf jeden Fall zu einem der besseren RPG-Maker Spiele dieses Jahres zählen.
Vielen Dank für das ausführliche Review! Es freut mich, dass das Spiel ganz gut abgeschnitten hat Ich weiß auch nicht recht, warum viele Dialoge so lang wurden. Ich konnte mich bei dem Projekt nicht gut kurzfassen. Ich habe mir immer wieder überlegt, wie ein echter Mensch in den gegebenen Situationen sprechen würde und immer, wenn ich manche Textpassagen wegließ, wirkte mir das zu abgehackt.
Zitat von Leana
Beim Verhör und der Schießerei bin ich jedes Mal auf die allerletzte Millisekunde gescheitert. Durch das Update hab ich das Verhör problemlos geschafft, bei der Schießerei hatte ich aber nach zahlreichen Versuchen keinen Bock mehr auf dieses Entergehämmere und daher gecheatet Unabhängig davon waren es mir eh zu viele Runden, denn außer einpaar Dialogen ist ja zwischendurch nichts passiert.
Beim Kampf mit Bauzi hab ich mich genauso schwer getan wie Clodia. Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass es reine Glücksache ist, ob ich den Gegner treffe oder nicht. Dagegen hab ich fast immer einen Treffer kassiert, obwohl ich nach jedem Schlag sofort die Flucht ergriffen hab. Naja, auch hier hab ich dann genervt gecheatet…
Es hätten ruhig mehr und etwas anspruchsvollere Rätsel sein dürfen. Gerade das Mausoleum bot sich hierfür ja an. So aber war der Zugang zum geheimen Systemraum viel zu leicht.
Alles in allem aber ein tolles Spiel, was man auf jeden Fall weiterempfehlen kann
...
Ich werde mir für die Zukunft vornehmen, die Minigames etwas kürzer zu halten Ich dachte, ich könnte sie in diesem Spiel etwas ausführlicher gestalten, weil man gameplaytechnisch sonst nicht viel zu tun hat außer dem Herumschnüffeln. Ich werde die Kritik jedenfalls berherzigen!
Zu deiner Frage:
Ansonsten danke für den netten Kommentar