ich konnte mich mit dem Begriff "zweiter Teil" noch nicht so recht anfreunden. Ich habe Angst, dem ersten Teil oder mir selbst irgendwie gerecht werden zu müssen und dann habe ich das Gefühl, dass ich nicht so entspannt ans Makern gehen kann, wie ich gerne möchte.
Und noch dazu bewege ich mich gerade von den älteren Makern fort und einen fortführenden Teil auf einer neuen Engine finde ich immer ein bisschen verwirrend und unbequem für alle.
...
Mach doch einfach ein weiteres Spiel im selben Universum. Da könntest du auch Gastrollen einbauen oder einiges an Anspielungen ohne das irgendjemand WtE kennen muss. Macht an sich auch wesentlich mehr Sinn da die Story ausreichend abgeschlossen ist und somit kein Sequel erfordern würde.
Ich habe mir die Version 1.1 runtergeladen (im Zuge des Lets Play Togethers), bekomme aber sogleich noch vor dem Titelbild eine Fehlermeldung: "The file vehicle cannot be opened." RTP und Stuff sind aber vorbildlich und vorschriftsmäßig installiert.
So, endlich kann ich mich auch mal dessen annehmen.
Als damalig großer Fan von Quest for Whatever und des dann nicht mehr wirklich guten Nachfolgers fand ich den Thread sehr interessant, vorallem auch wegen dem Contest, an dem ich damals selbst hatte teilnehmen wollen und eine Weile gemakert hatte. Jetzt komme ich mal dazu, mich zu melden und werde mich dem Spiel wohl ganz in nonsensischer Manier annehmen. Würde das Feedback dann größtenteils in den LPT-Thread schreiben, wenns genehm ist?
Mfg!
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Werd's mir mal anschauen hört sich sehr interessant an.
--
Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!
Würde das Feedback dann größtenteils in den LPT-Thread schreiben, wenns genehm ist?
Mfg!
...
Ich werd's dir bestimmt nicht verbieten
Es freut mich übrigens sehr, dass das Spiel geletsplaytogethert wird. Vielen Dank Ich folge still und heimlich höchst aufmerksam allen Beiträgen!
btw als Fungame würde ich das Spiel eigentlich nicht bezeichnen... ^^
Ich werd's dir bestimmt nicht verbieten
Es freut mich übrigens sehr, dass das Spiel geletsplaytogethert wird. Vielen Dank Ich folge still und heimlich höchst aufmerksam allen Beiträgen!
btw als Fungame würde ich das Spiel eigentlich nicht bezeichnen... ^^
...
Ich hoffe die Darstellung die ich im LPT thread gewählt habe ist halbwegs hinnehmbar xD ( ... auch wenn ich vorher vllt. hätte fragen sollen ^^)
Ich werde dir auch noch einmal ein richtiges Feedback in den Thread knallen, wenn ich durch bin!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Habe vor zwei Tagen mal wieder ins Atelier geschaut und das Spiel entdeckt.
Da ich ein Anhänger von non-RPG RPG-Maker Spielen bin und es sogar eine Vollversion war, habe ich mir gedacht, dass es wohl eine gute Ablenkung vom ganzen Lernen für die Uni sei.
Dem war "leider" auch so.
Allerdings gibt es immer noch ein paar Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln habe, doch das im Spoiler, um nichts zu verraten.
Ich hoffe du nimmst dir meine Kritik zu Herzen und ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, der mal ein paar Stunden gute Unterhaltung sucht.
Und ich hoffe jetzt in gewisser Weise auf eine Fortsetzung
Huhu Nicrey
Vielen Dank für diese ausführliche und konstruktive Rückmeldung!
Komischerweise empfinde ich das letzte Minigame als recht einfach. Vielleicht hängt das auch von der Tastatur ab oder so. Wenn es tatsächlich so schwer ist, werde ich da aber wohl nochmal rangehen. Eine Art Checkpoint wäre tatsächlich eine gute Idee, damit es nicht wieder von 0 losgeht. Ich werde schauen, was sich machen lässt.
Übrigens kann man auch abwechselnd Enter und Leertaste drücken, dann geht es theoritisch etwas einfacher.
Fortsetzung habe ich erstmal noch keine geplant, aber mal schauen was die Zukunft bringt. Danke für's Spielen
Ich kam erst jetzt dazu das Spiel zu spielen, aber war durchaus begeistert. Beim spirituellen Nachfolger von Quest for... Whatever dachte ich vielleicht noch ein wenig an einen Überschuss Humor, aber soweit gaukelt mir die Intro das nur vor, bis man dann feststellt, dass der Witz eine Lüge ist, der den Ernst verbirgt, den man in der Geschichte findet. Ernsthafterweise ist es witzig sich einen Eisbaeren vorzustellen, wie er überhaupt die Villa verwendet, seine "Hobbies" betreibt (damit meine ich den Auslöser der ganzen Geschichte) und in ein Argument verstrickt ist (Möp). Und zugegeben, es hat durchaus einige interessante Twists gegeben. Lediglich den Buchstaben T musste ich ercheaten, weil ich keinen gefunden habe. Selbst im Maker habe ichs nicht gesehen.
Von den ganzen Charakteren her würde ich meinen, dass alle ziemlich gut ins Bild eines Krimis passen. Hintergründe, Beziehungen und dergleichen waren gut ausgefleischt. Sogar Charaktere, die zunächst eher als Witz erschienen. Das hat durchaus auch einen gewissen Charme mit der Thematik der zwiegespaltenen Natur der Menschen. Nichts ist so wie es scheint und dazu kommt auch noch die leichte Sache, die ich als Deus Ex Machina bezeichnen würde. Buchstäblich ein Gott aus einer Machine. Oder auch, dass man selbst Gott spielt, weil man sich der Hybris schuldig macht. Das muss ich ehrlicherweise als unerwartet nennen.
Also um meinen Abend und die Nacht zusammenzufassen: "Erwartete ein Fungame, spielte ein recht gutes Krimigame."