Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen

    Ich spiele aktuell selbst New Vegas und bin vollends zufrieden mit dem, was mir geboten wird (ohne die direkten Vorgänger Teil 2 + 3 ausreichend zu kennen). Entdecken, looten&leveln und einige recht spannende Einzelgeschichten. Den Hauptstrang hab ich bisher so gut wie gar nicht angetastet und funktioniert – zumindest in dem Teil – eher als Pfad durch die Welt. Man entdeckt die Welt halt im vorbeigehen während man einem großen Ganzen auf der Spur ist. Deine potentielle Lust nach Fallout 4 soll jetzt nicht daran scheitern, dass du die Vorgänger nicht gespielt hast.
    Man sollte aber jedenfalls die ersten beiden Fallouts meiden wenn man jetzt lust draufhat wegen F4. Denn wenn einem diese beiden spiele richtig gut gefallen, dann wird einem alles ab teil 3 einen richtig faden beigeschmack haben. Denn die neueren titel haben zwar den Namen Fallout schon verdient nur sind es eben keine wirklichen fortsetzungen und gliedern sich eher schlecht ein, allso fang lieber bei teil 3 an.

  2. #2
    Meint ihr es wird auch DLC in Form von neuen Modells für die Gebäude geben die man sich bauen kann? Ich hätt gern ein japanisches Dorf.

  3. #3
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Meint ihr es wird auch DLC in Form von neuen Modells für die Gebäude geben die man sich bauen kann? Ich hätt gern ein japanisches Dorf.
    Sei ehrlich – nur weil in Fallout an jeder zweiten Straßenecke Dienstleisterinnen des horizontalen Gewerbe unterwegs sind? :V

  4. #4
    Zitat Zitat von Sir Barett
    Das wird dann eventuell auch noch Subjektiv zerstört wenn wie in diesem Fall geschehen kurz vor Ankündigung von Fallout 4, ein anderes Rollenspiel, Witcher 3, mit einer riesigen detailierten Spielwelt erschienen ist welches im Vergleich dazu dass angekündigte Fallout 4 sehr altbacken aussehen lässt.
    Insofern kann ich die Enttäuschung sogar nachvollziehen, wobei ich da mit dem Vergleich etwas vorsichtiger wäre. Es war schon seit dem ersten Teil von Witcher zu sehen, dass CDPR einen viel höheren Wert auf gute Grafik legt als Bethesda. Und "sehr altbacken" klingt für mich jetzt auch zu heftig. Für mich sind die Unterschiede nicht so sehr gewaltig und, worum es mir dann letztlich geht, auch nicht so entscheidend, dass ich es bei Fallout wirklich bemängeln würde. Soll heißen, wenn die Atmosphäre gut vermittelt wird, wenn die NPCs nicht grottenhässlich sind, oder überall in der Landschaft kantige Bäume rumstehen oder die Texturen flach und langweilig bleiben, also von Kleinigkeiten abgesehen die Grafik auch nicht stört, dann ist für mich zumindest die Diskussion überflüssig.

    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Diomedes, du hast dich gewundert warum hier immer wieder negative Kommentare zum Thema Grafik kommen. Meine Erklärung war, dass halt immer wieder "Gegenargumente" kamen und man sich deshalb immer wieder "rechtfertigen" musste.
    Wenn du da rausgelesen hast, dass ich von dir etwas erwarte, hast du mich falsch verstanden.
    Ahso, war mein Fehler. ^^
    Ich habe mich weniger auf die hier geäußerten Meinungen bezogen, als auf die Richtung, in die die Diskussion im Netz allgemein geht. Und der Trend ist leider, dass manche übertrieben negativ auf die Grafik reagieren. Mir kam es so rüber, als ob du dich direkt durch mich angegriffen fühltest. Passiert mir wohl einfach zu oft.

    Zitat Zitat
    Arcane Blacksmith war meines Erachtens obligatorisch.
    Hmja, schon ein wenig. Auch Enchantment war zu wichtig/nützlich, als dass man es hätte ignorieren können oder wollen. Und es stimmt auch, dass Magier im Damage Output deutlich benachteiligt waren, was gerade gegen Ende Destruction und Conjuration ziemlich wehtat. Lockpicking war ziemlich überflüssig, aber das Problem gabs auch schon in den Vorgängern. Also, ja, wenn ich so nochmal drüber nachdenke, mehr Balance als da sollte Fallout schon an den Tag legen, und ein künftiges TES 6 auch.

    Zitat Zitat
    Eben auch wieder so ne Frage der Philosophie der Reihe. "Sei wer du sein willst, solange er hetero ist" wäre ungeschickt.
    Ja, wobei ich finde, dass man das auch leicht übertrieben problematisieren kann.
    Ich denke, die Idee war einfach, dass es für den Spieler eine dramatischere Erfahrung wäre, am Anfang in einer Familie zu leben und dann nach der Rückkehr an die Oberfläche ganz alleine zu sein. Das, und auch die Idee, dass der Spieler vertont ist, zeigt schon, dass man in dem Spiel eine stärker ausgebaute Erzählung haben will, eine deutlicher erkennbare Narrative. Wozu es dann eben auch gehört, dass der Spieler doch ein bisschen mehr ist als eine hintergrundlose Gestalt in einer weiten Welt. Falls überhaupt, wird es wohl für den größten Teil des Spieles eh unerheblich sein, dass man in einer heterosexuellen Beziehung lebt/lebte und ein Kind hat/hatte, und es ist ja auch nicht gesagt, dass man nicht trotzdem mit dem Charakter, soweit möglich, auch in sexueller Orientierung verfahren kann wie man will. Ob das Spiel überhaupt in der Richtung viele Wege begehbar macht, wird man erstmal abwarten müssen.

    Es weicht von der Formel ab und erfüllt nicht mehr zu 100% die Idee hinter dem Spiel, allerdings hielte ich es für deutlich übertrieben, das als Schlag gegen Homo- und Transsexuelle zu deuten oder gar als "rightist propaganda", wie man es bestimmt bei YouTube schon zu lesen bekommt.

    Und was Mods auf Konsolen angeht:
    Bin zwar etwas skeptisch, dass das ganz reibungslos laufen wird, aber jede Bemühung in die Richtung ist ein Fortschritt.

  5. #5
    Ich finde es interessant dass der Hauptcharakter diesmal tatsächlich aus der Zeit vor dem Krieg stammt. Soweit ich weiß ist das ja ein Novum in der Fallout Reihe. Theoretisch müsste er sich ja dann mit der Prä-Kriegstechnologie besser auskennen als manch Anderer. Bin gespannt ob das thematisiert wird. (Glaube eher nicht.) Für Neueinsteiger ist es natürlich auch ein netter Kniff weil der Charakter von der Fallout Welt genauso viel weis wie jeder Neueinsteiger.

    Ansonsten muss ich sagen dass ich das Min-Maxing in den vorherigen Games mochte. Hab da einfach Spaß dran, aber ohne zu wissen wie das System aussieht kann man natürlich wenig dazu sagen. Im Zweifelsfall werde ich mich aber anpassen können. Aber es würde mich freuen wenn man sich wieder auf VATS konzentrieren könnte. In Fallout 3 habe ich mich gegen Ende praktisch ausschließlich mit VATS durchgeschlagen, weil es mir mehr Spaß gemacht hat als selber zu ballern. In New Vegas war das deutlich stärker restriktiver.

    Ich muss aber sagen das mir das Crafting System super gefällt, ist zwar weniger realistisch und deutlich abstrakter mit dem "dekonstruieren" der Items in diese Baustoffe, aber mir gefällt es und es ging mir immer auf die Eier den blöden Krempel zu sammeln weil ich ihn vielleicht irgendwann mal brauche. Auch das Modifizieren der Waffen und der Power Suits sieht klasse aus und passt gut ins Game.

    Meine einzigen Wünsche sind nur das die NPCs vernünftig sind (in Bethesda Games will ich oft schreiend weglaufen weil mir die NPC so schrecklich leblos und hölzern vorkommen) und das die Story was her macht. Aber da habe ich Hoffnung, in Anbetracht dessen das der Hauptcharakter diesmal vertont ist. Aber das Game hat mich eigentlich schon mit dem Fallout Setting alleine gewonnen. ^^

    Lobenswert finde ich auch dass das Game dieses Jahr noch erscheint, ist immer angenehm wenn die Games erst vorgestellt werden wenn sie sich der Fertigstellung nähern.

  6. #6
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    @Diomedes: Ich fände es auch schön, wenn ich meine Meinung bezüglich der Grafik nicht immer rechtfertigen müsste. Diese Argumente "das Gameplay ist wichtiger als die Grafik" oder "guck dir das Video hier an und sag mir, dass das schlechte Grafik ist" implizieren immer, dass meine Meinung falsch oder fehlgeleitet ist. Das finde ich bevormundend.
    Ja... keine Ahnung was du nun von mir hören willst. Da kann ich dir auch nicht helfen. ^^
    Wenn du eine Position vertreten willst, für die es wenig überzeugende Argumente gibt, und gegen die man sehr viel Kritik vorbringen kann, dann musst du, fürchte ich, mit diesem "Problem" leben.
    So wie auch jeder Fleischesser (wie ich auch) mit all der Kritik und den Einwänden der Vegetarier und Veganer leben muss. Das hat aber nichts mit Bevormundung zu tun, zumindest wenn man nicht mit Fanatikern spricht. Das ist ein ganz normaler Diskurs. Und in der Grafik-Frage droht es auch gar nicht, bevormundend zu werden, weil sie keinen moralischen Wert hat, wo man dir ins Gewissen reden könnte.
    Rechtfertigen musst du dich für deine Meinung eh nicht, und da darf dich auch keiner zu zwingen. Aber dir wird auch klar sein, dass die Anerkennung deiner Meinung davon abhängt, wie gut du sie begründest.

    Ich sage übrigens auch ncht, dass Gameplay prinzipiell wichtiger ist als Grafik, sondern dass die Qualität der Grafik irgendwo einen Punkt erreicht, wo eine weitere Steigerung vernachlässigbar wird. Grafik kann auch für das Gameplay wichtig sein. Ohne entsprechende Voraussetzungen ließen sich viele Gameplay-Ideen gar nicht realisieren. Darüber hinaus kann auch Grafik für sich genommen einen Wert bei der künstlerischen Gestaltung haben. Aber man sollte auch realistisch bleiben und manchmal seine Prioritäten überdenken.

    Zitat Zitat
    Bei Skyrim gab es massive Unterschiede in der Wichtigkeit verschiedener Perks, ich hoffe dass sie das hier besser machen - die Fallout-Reihe ist RPG-lastiger als Elder Scrolls, Entscheidungen in der Charaktererstellung spielen eine größere Rolle und da verlange ich ein gutes Balancing.
    Allzu massiv waren die Unterschiede in Skyrim auch nicht. Manche waren für Kämpfe natürlich wichtiger als andere, aber es gab nichts quasi obligatorisches und man war auch nicht gezwungen sich zu sehr zu spezialisieren. Im Zweifelsfall ist es ja auch in Ordnung, den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Nicht jeder Charakter muss auf jedem Schwierigkeitsniveau spielbar sein.
    Ansonsten bin ich in der Frage etwas zwiegespalten. MinMaxing kann nervig und frustrierend sein, aber ich bin auch kein Freund davon, wenns mit dem Streamlining übertrieben wird. Der Mix machts.

  7. #7
    Diomedes, du hast dich gewundert warum hier immer wieder negative Kommentare zum Thema Grafik kommen. Meine Erklärung war, dass halt immer wieder "Gegenargumente" kamen und man sich deshalb immer wieder "rechtfertigen" musste.
    Wenn du da rausgelesen hast, dass ich von dir etwas erwarte, hast du mich falsch verstanden. Ich habe erklärt, wieso es so ist, ausgedrückt dass es mich auch nervt und man das Thema echt mal einfach ruhen lassen kann, und anschließend das Thema gewechselt.

    Zum Thema Perks: Skyrim war zwischen verschiedenen Spielweisen extrem schlecht balanciert. Schwertkämpfer kamen mit weniger Perks auf höhere Boni als Magier. Manche Bäume waren unnötig (Lockpicking), andere haben die Verwendung des Skills überhaupt erst ermöglicht (Illusion). Arcane Blacksmith war meines Erachtens obligatorisch.
    Naja. Mein Punkt ist, dass Fallout schon immer Wert darauf gelegt hat, verschiedene Charakterkonzepte möglich zu machen und das eben nicht nur durch Ändern des Schwierigkeitsgrades. Deswegen muss eine gute Balance zwischen den Perks getroffen werden, weil es bei Fallout stärker zur Philosophie der Reihe gehört.

    @ Sir Barett, Fallout 3 und New Vegas sollten nicht notwendig sein.
    Und wegen Homosexualität: bei Bethesda-Spielen geht es da ja nicht wie bei ME darum Gefährten zu vögeln, sondern um die Freiheit beim Charakter. Dieses Spiel gibt alleine durch dieses Familienleben am Anfang mehr vor als jedes andere Bethesda-Spiel bisher. Und die Frage ist, ob sie das wirklich festsetzen als Hetero-Hintergrund des Charakters oder nicht. Eben auch wieder so ne Frage der Philosophie der Reihe. "Sei wer du sein willst, solange er hetero ist" wäre ungeschickt.
    Dazu kommt, dass New Vegas explizite Möglichkeiten bot, schwul zu sein und dadurch auch neue Dialoge und Lösungswege für Quests zu erhalten. Wäre einfach seltsam das wieder so einzuschränken.

    Geändert von Schattenläufer (15.06.2015 um 17:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •