Ich hats mir auch schon mal auf Englisch reingezogen und fands ziemlich gut. Als wirklich gruseliges Horrorgame hab ichs eigentlich schon aufgrund der grafischen Gestaltung nicht wirklich empfunden sondern eher als dürsteres, surreales Märchen, was dem Spiel auch keinen Abbruch tat. Die Rätsel und das Erkunden sind mMn recht interessant gestaltet und ich erinnere mich immer mal wieder von neuen Abschnitten oder witzigen Kleinigkeiten überrascht gewesen zu sein. Das Ganze ist für ne Geschichte die sich auf doch recht kleinem Raum abspielt abwechslungsreich und stimmungsvoll inszeniert. Das man oft unverschuldet stirbt hat mir in dem Spiel mal wieder gezeigt das es eigentlich keine Regeln gibt die man, richtig umgesetzt, nicht doch brechen könnte, denn grade auch durch die Plötzlichkeit waren viele der Sterbeszenen doch ziemlich witzig. Ich finds auf jeden Fall gut das solche Zocks durch eine Übersetzung vlt. auch im deutschsprachigen Raum mehr Verbreitung finden und bin schon ziemlich auf Alice mare gespannt.