Liebe User,

wie viele von euch sicherlich schon gemerkt haben, gab es eine nicht gerade kleine Kontroverse über Trash- und Trollspiele, ausgehend von dem Vorstellungsthread des Spiels "Cock Bashing Terd Butcher".

Wir als Moderation sind dabei einen völlig neuen Weg gegangen. Bisher haben wir alles, was nach Trashspiel aussah, gnadenlos gelöscht und die betreffenden User gebannt. Das hatte für uns zur Folge, dass sich ganze Gruppen und Foren gebildet haben, die nur dem Zweck dienen, das MMX doof zu finden und es immer wieder auf verschiedenste Weise zu attackieren. Um diese Auswüchse etwas einzudämmen, haben wir bei dem betreffenden Spiel versucht, den Thread offen zu lassen und sozusagen den Markt regeln zu lassen, welche Spiele und Threads Erfolg haben - und welche nicht.

Dabei haben wir uns anscheinend als Feldversuch ein Spiel rausgesucht, welches denkbar ungeeignet ist, was die leidenschaftlichen Diskussionen gezeigt haben. Das tut mir wirklich Leid.

Deswegen wollen wir jetzt euch als User fragen, wie ihr euch unser Verhalten vorstellt. Sollen Trashspiele sofort gelöscht werden? Welche Kriterien sollen wir zur Anwendung bringen? Was hat eurer Meinung nach Platz im RPG-Atelier - und was nicht?

Ich möchte auch auf einen Vorschlag eingehen, den wir von einer netten Userin bekommen haben (Ich weiß nicht, ob sie möchte, dass ihr Name hier genannt wird, deswegen lasse ich das erstmal): Trashspiele können (solange sie netiquettenkonform sind) vorgestellt und mit Downloadlink angeboten werden - der Thread wird dann allerdings geschlossen und das Projekt auch nicht zur PdM-Wahl zugelassen. So können die Leute, welche diese Spiele gut finden es spielen, und wer diese Spiele nicht mag, kann die Threads getrost ignorieren.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Bitte stimmt munter ab und diskutiert hier im Thread. Aber bitte ohne persönliche Angriffe gegen irgendjemanden, wenn es geht. Bitte, Danke, Viel Spaß!