Meine Meinung kennt ihr ja, bin total begeistert sehr sehr schön geworden!
Was ABER viel wichtiger ist,
I LOVE IT!! vor allem wegen der Statue. *-*
Meine Meinung kennt ihr ja, bin total begeistert sehr sehr schön geworden!
Was ABER viel wichtiger ist,
I LOVE IT!! vor allem wegen der Statue. *-*
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Mal ein kurzes Lebenszeichen.
Wir haben in den letzten Wochen natürlich weiter an "Conception" gewerkelt und geplant, bisher ist aber noch nicht zuviel vorzeigbares Material angefallen.
Aber hier mal eine Liste, was sich so bisher getan hat:
- Das Tileset für das Städtchen Marion wurde erstellt (mit Gebäuden nach realen Vorbildern). Demnächst erstellen wir euch da sicher mal ein paar Screenshots, damit ihr das einigermaßen in Aktion sehen könnt.
- Die Galerie der Monster ist schön angewachsen. "Freut" euch schon mal auf verstörende Abartigkeiten.
- Da es ja allerlei Dokumente, Briefe etc. zum finden geben soll, hat sich Falko bereit erklärt, ebenfalls ein paar Texte zu verfassen, um auch eine gewisse Variation an Schreibstilen zu garantieren (sie sind ja nicht alle vom selben Autor).
- Wir haben uns schon viele Gedanken zu einem möglichst einfach und schnell zu bedienenden Menü gemacht. Zu dessen genauer Funktionsweise später mehr, aber im folgenden können wir doch schon mal etwas zeigen.
Wir haben uns überlegt, das Menü generell wie folgt darzustellen:
Wie immer freuen wir uns über Feedback und sonstige Anmerkungen.
MfG Sorata & Alexis Hiemis
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und obwohl ich nun wirklich kein Anhänger des Horrorgenres bin, freu ich mich schon auf spielbaren Content zum Game :3
Hui, schon ne Weile nichts mehr geschrieben. xD
*Staub wegpust*
Das wichtigste zuerst: Ja, das Projekt ist noch am Leben.
Allerdings haben in den letzten Monaten Sanadorae und Charon 2 mehr Aufmerksamkeit bekommen, weswegen wir mit Conception so an sich nicht wirklich weitergekommen sind.
Doch untätig waren wir auch nicht!
Während dem Ausarbeiten von Hintergrundgeschichte und Charakteren, kam ein vielversprechendes Nebenprojekt zu Tage: Ovum.
Ein Comic-Projekt, das sich ebenfalls mit dem Horror im Stile von H.P. Lovecraft beschäftigen soll (das Cover gibt es schon hier zu sehen).
Edit:
Hier mal noch ein kleiner Abriss der Handlung:
Was hat ein Comic nun aber mit Conception zu tun?
Ganz einfach: Ovum behandelt eine Neben-/Vorgeschichte, deren Ereignisse auch im Spiel eine entscheidene Rolle spielen (die Titel sind z.B. auch nicht so zufällig ausgewählt worden). Wo und wann der Comic dann zu finden sein wird, muss sich zwar noch zeigen, er ist aber fest als Erweiterung der Geschichte von Conception eingeplant.
Soweit erstmal von uns.
MfG Sorata & Alexis Hiemis
Geändert von sorata08 (13.05.2014 um 12:07 Uhr) Grund: Kurzen Handlungsabriss ergänzt
Da es thematisch nicht ganz hier hin passt, habe ich mal eine Vorstellung zu Ovum HIER gepostet. Dort findet ihr auch Links zur Online-Version des Comics, sowie unserer FB-Seite!
MfG Sorata & Alexis Hiemis
Eine Geschichte in einem realistischen und historisch sogar akkuraten Setting... das ist durchaus mal eine Sache, die bereits interessant klingt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen... die Familie Bennett könnte noch prima in das heutige Amerika passen, da die Eigenschaften, die sie auszeichnen, in etwa dem Denken von vielen konservativen US-Amerikanern entspricht, ohne jetzt wertend klingen zu wollen. Diese Gruppe, vorallem in den ländlichen Gegenden, hat sich eher wenig verändert.
Was mich üersönlich hier am meisten anspricht ist, dass Patricia und Marcus ein Paar sind innerhalb einer Gesellschaft, die solche Beziehungen nicht tolerierte. Dies verspricht eine ziemliche Tiefe was die Charaktere angeht. Vorallem, wenn sie diekt auf Konfrontationskurs mit der Familie von Markus fahren, die vermutlich der Meinung sind, dass sie alles was sie haben Gott zu verdanken haben (und nicht etwa der Ausbeutung von Arbeitern). Ihr trefft auch wunderbar den altmodischen Stil, den die Zeit von Industrie und Arbeiterbewegungen auszeichnete. Sowohl Außen als auch Innen sind eindeutig der Zeit entsprechend.
Was ihr uns versprecht ist auch ziemlich ansprechend. Ich habe meine Probleme mit Survival Horror, da ich oft draufgehe. Horror, der nicht so sehr auf Kampf ausgelegt ist, sondern sich eher wie ein Adventure-Game spielt, ist dagegen schon angenehmer.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hallo,
freut mich, dass dir das Projekt soweit gefällt.
Ich schiebe mal noch ein paar Erklärungen ein:
Nun, "Conception" spielt erstmal in einem fiktiven Teil Neu-Englands, der von Lovecrafts Kurzgeschichten definiert wurde. Insofern sind Orte und Geschehnisse nicht unbedingt historisch akkurat. Allerdings haben viele Details natürlich ihre Ursprünge in realen und historischen Gegebenheiten, so wie der rassistische Umgang mit Afro-Amerikanern z.B.Zitat
Auch das Dörfchen Marion ist an einem realen Punkt in Massachusetts verankert, es selbst steht nur in der Realität nicht dort.
Zeitlich haben wir das Spiel so ein paar Jahre vor der Jahrtausendwende angesiedelt, was sich ja auch in Marc und Trishas Wohnung in Boston wiederspiegelt.Zitat
Das Herrenhaus in Marion wirkt altmodischer, weil der Großvater es möglichst akkurat wieder aufbauen ließ. Der Ort selbst besteht halt schon länger, weshalb weniger moderne Bauten zu finden sind.
Einziger Knackpunkt beim Setting wären vielleicht die Autos, aber dort werden wir noch passendere Modelle suchen, wenn möglich.
Letztlich ist die genaue zeitliche Einordnung aber auch eher sekundär, da die Themen im Spiel eher zeitlos gehalten sind.
Ich kann dir nicht garantieren, dass das dir hier nicht auch passieren wird.Zitat
MfG Sorata
Auch wenn ich es schade finde, dass meine Fragen von vor 7 Monaten noch nicht beantwortet wurden, bin ich immer noch gespannt auf das Projekt! ; P
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Oh, entschuldige vielmals!
War es das hier?
Zum Gameplay können wir noch nichts Großartiges sagen, da die Features in ihren Details noch nicht ganz feststehen.Zitat von Maister-Räbbit
Es wird aber (bisher) drei große Segmente geben:
- Entdecken, Sammeln und Kombinieren: Man wird viele Dokumente, Briefe und andere Gegenstände finden können und durch NPC-Gespräche an Informationen gelangen. Je nachdem, wie man sich dabei entscheidet und anstellt, entwickeln sich Handlungsstränge anders und einem bleiben eventuell Informationen oder Orte verschlossen. Es wird jedoch dafür gesorgt, dass man in jedwedem Fall weiterkommt, die Frage ist nur eher, wie (und zu welchem Preis)?
Hier kommen dann Geschicklichkeits-Einlagen und das Notieren von Orten auf Karten als Adventure-Part dazu. Besonders letzteres wirkt sich dann auch nochmal auf den Verlauf aus (Wie will man einen Ort finden, wenn man ihn sich sonst wo auf der Karte einträgt, aber nicht da, wo er eigentlich ist? ). Dann muss man natürlich auch noch gefundene Items zur Lösung von (sinnvollen) Rätseln einsetzen und solche Späße.- Beziehungs- und Doom-Counter: Diese Mechanik spielt übergreifend eine Rolle und drückt aus, wie stark die Beziehung zwischen Patricia und Marcus ist und ob sie dem immer mehr zunehmenden Grauen auch Stand halten kann. Das ganze schlägt sich dann auch auf den Verlauf der Geschichte und die Massivität des Horrors aus. Quasi eine Art Sanity-System mit einem gewissen Sicherheitsnetz. Wenn man sich nicht dumm anstellt.
- Kämpfe: Dank einer Schnellauswahl von bestimmten Aktionsitems ist es möglich, diese z.B. zur Beseitigung von Hindernissen oder Lösen von Rätseln schnell auszurüsten und einzusetzen. Und man kann einige auch zum Kampf einsetzen. Was davon für welchen Gegner sinnvoller ist, muss der Spieler dann herausfinden.
Es wird jedenfalls kein stumpfes "ich stürme auf den Spieler zu"-Getümmel, das kann ich versichern. °^°
Sowas in der Richtung könnt ihr erwarten. Das Gameplay ist schon sehr von der Story getrieben, doch der Spieler hat ziemlich ausreichend Möglichkeiten, auf das Spieleerlebnis Einfluss zu nehmen.
Genaueres (und weiteres) gibt es dann, wenn es soweit ist.
MfG Sorata
Na endlich ; D hehe!
Nein, ernsthaft, das klingt alles äußerst interessant und sogar schon im Konzept spannend.
Werde das Projekt definitiv weiter verfolgen und freue mich schon auf konkrete Neiugkeiten!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich finde auch, dass das sehr vielversprechend wirkt. Das was bisher zu sehen und zu lesen ist weckt Interesse und Spannung. Außerdem finde ich es klasse, dass sich jemand mit dem RPG Maker mal auch in die 80-90er(?) Jahre traut und, dass es endlich wieder mal Figuren gibt, die keine Stereotypen sind.
Vor allem ist es irgendwie interessant, weil um den eigentlichen "Horror" im Spiel noch keinen großen Wirbel gemacht wird, sondern dieser bisher nur angedeutet wurde bzw. mit Absicht unbekannt bleibt. Das lässt mich einerseits wirklich rumrätseln.![]()
Das Konzept sieht sehr interessant aus. Ich bin gespannt in welche Richtung die Resultate gehen werden. Ich bin ein Fan der Geschichten von H.P. Lovecraft und bin mal gespannt welche Dimensionen der Horror-Inhalt annehmen wird.
Die Charaktere und die Screens wirken auf mich auch schon mal sehr interessant. Ich freue mich jetzt schon auf eine spielbare Version ^^