Hallo Kelven,

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich finde den Ansatz schon mal gut, da Furcht ja eigentlich die ursprüngliche Idee des Horrors ist. Mal abgesehen vom Monster-Wegbratzen gefällt mir psychological horror noch am besten.
Das freut uns.
Diese Art von Horror gefällt uns nämlich auch am besten, weswegen wir versuchen wollen, das in einem Makerspiel zu übertragen.

Zitat Zitat
Ich bin aber skeptisch, ob man mit Maker-Mitteln eine unheimliche Atmosphäre erschaffen kann. Also so, dass der Spieler die Angst wirklich spürt.
Ob unser Konzept auch richtig aufgeht, wird sich natürlich noch in Tests zeigen müssen, aber wir haben uns schon Sachen überlegt, um trotz der Grenzen eines 2D-Spiels eine für den Spieler beängstigende Stimmung zu schaffen.

Zitat Zitat
Wie sieht es denn mit der Spielmechanik aus: Ist das Spiel eher so was wie ein interaktiver Film, sprich der Spieler muss festgelegte Punkte ansteuern, damit das Spiel voranschreitet, oder ist die Interaktion mit den Stadtbewohnern nicht-linear?
Also das wird eher ein Mittelweg.
Man kann ermitteln (durch Befragungen, Beweise finden und vorlegen z.B.) und Sachen herausfinden, die man, wenn man sich doof anstellt, nicht mitkriegt.
Aber man kann den Karren an kritischen Punkten nur begrenzt in den Sand setzen, also bestimmte Entscheidungen werden schon gelenkt.
Da die Beziehung zwischen Marcus und Patricia ein elementarer Bestandteil des Spiels ist, werden auch einige Ereignisse anders verlaufen/aussehen, je nachdem, welche Entscheidungen man getroffen hat und wie der emotionale Zusammenhalt zwischen den Beiden ist.
Dazu aber mehr, wenn wir dafür endgültig eine funktionierende Mechanik eingebaut haben.

Zitat Zitat
Die Altersempfehlung finde ich etwas irreführend. Wenn das Spiel wirklich Inhalte hätte, die "ab 18" sind (Sex oder Gewalt), dann dürfte es hier gar nicht angeboten werden.
Nun, "ab 16" als Empfehlung wäre wohl treffender. Die Empfehlung ist auch rein für das Verständnis der Materie gegeben, weil jüngere Spieler mit einigen Themen vielleicht nicht umgehen/nichts anfangen können.

Zitat Zitat
Im Teaser sind mir ein paar Fehler aufgefallen:
Danke für die Hinweise! Das notieren wir uns gleich und korrigieren es.

MfG Sorata