-
Ritter
Wow! Ich bin schlichtweg begeistert.
Die Beschreibung der Story ist zwar etwas vage gehalten, aber ich denke bei dieser Art von Spiel reicht das auch, sonst verrät man schon zu viel.
Loben möchte allen voran die Liebe zum Detail, was die Character Sprites angeht. Die ganzen kleine Bewegungen die man im Trailer sehen konnten sahen wirklich schön aus. Wo ich dann allerdings gerade bei den Character Sprites bin, komm ich nicht drum rum einmal anzumerken, dass ich die Laufanimation irgendwie nicht so ganz schön finde. Irgendwas an den Armen stört mich, kann gerade aber noch nicht erfassen wie man es lösen könnte.
Die Maps und die dazu gehörigen Sprites sehen auch große klasse aus! Dieser Holzschrank auf dem dritten Screen mit den bunten Büchern drin hat's mir besonders angetan. Saubere Arbeit!
Zuletzt hätte ich dann aber noch ein paar Fragen zum Gameplay. So wie es beschrieben ist, klingt es ja nach einem Adventure mit leichten Action Elementen. Also wird es so etwas wie Action Kampfsystem geben? Würde mich über ein paar mehr Details bezüglich dessen freuen. Auch was es sonst so Gameplay-technisch an Möglichkeiten gibt.
Unterm Strich sieht das hier auf jeden Fall sehr viel versprechend und vor allem scheint es ja wirklich wert darauf zu legen eine Geschichte mit Anspruch zu erzählen (Der Dialog im Intro hat mir ausgesprochen gut gefallen) was ja bei Makerspielen nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Ich bin gespannt!
Stichworte