Die dunklen Zeiten der FSK und des Schneidewahns in den 90ern hatte ich als beinahe überwunden gehofft.
Zumal man damals noch bei Command and Conquer1 die Soldaten und Pixelblut extra gegen Cyborgs austauschte damit es erlaubt bleibt.Resident Evil Directors Cut war eine Zeitlang sogar Indiziert.
Indem Zeitraum wo der furchtbare und verblendete Krieg gegen den Terrorismus von den USA ausgerufen wurde, begann die Zensur endlich auf ein für mich fast schon akzeptables mass and Gewalt in
Spielen und in Filmen zurückzugehen.Und da ging es um Inhalte für 18Jährige. Sprich Jugendliche waren nichtmal gefährdet.
Ich weiss noch genau wie die damals bei john Cloude van Dame Filmen simple Prügeleien einfach geschnitten hatten da es zu gewaltätig sei. Heutzutage werden bei Resident Evil Köpfe zertreten.Damals kauften wir und die Filme an Holländischen Tankstellen ungeschnitten in English mit Holländischen Untertiteln. FSK hat total übertrieben und wollte sogar den Erwachsenen sachen verbieten .
Es sind Filme und Spiele und keine Realität. Was hier sich einige Wünschen ist Kontrolle von Werten und Normen und kein Schutz der Jugendlichen. Denn der ist ja gewährleistet meiner Meinung nach.
Wenn es nach Werten geht, dann sollte man sich fragen wessen Werte? Schwule in Film und Fernsehen könnten auch viele als Jugendgefährdent betrachten. Dennoch wird hier mit tolleranz und akzeptanz der Andere in seinem Sein tolleriert. Schaut mal was vor 20 oder 30 Jahre war.
Edit:
Nicht das ihr glaubt ich schau nur Zombie Filme und stehe total drauf wenn John Cloude Van Dame seine Feinde wegknockt das tu ich ^^ aber
ich schau auch Sachen wie MY Little Pony. Ich begeistere mich für verschiedene Dinge. Ich empfand Cock Basher als absolut schlechte Spiel Demo.
Wie es so schön heisst bei der Meinungsfreiheit:
Ich mag verdammen was du sagst, dennoch würde ich alles dafür tun
damit du es sagen darfst.
Ansonsten bitte eine klare Ansage der Hausregeln dann weiss man worauf man sich einlässt wenn man sich hier einbringen möchte.
Wobei ich schon für ein Tollerantes Forum bin. Das es Grenzen gibt bin ich auch dafür. Und die Grenzen regelt meiner Meinung nach die deutsche Gesetzgebung in diesem Fall. Bei Grauzonen oder zeifelsfällen halt für den Angeklagten.
Kein Hello Kitty verschnitt Forum. (Nichts gegen Hello kitty)