Entschuldigung für das "Honk" - mir geht es gesundheitlich ein bisschen dreckig, das an anderen auszulassen ist falsch und ich hab das erstbeste geschrieben was ich gedacht habe. War nicht okay, dafür entschuldige ich mich.
Wofür ich mich nicht entschuldige ist der Kontext: ich bin auch kein Fan von Spaß- und Müllspielen, zumindest die Art von Spaßspielen die vollgestopft sind mit Insidern die nur der Ersteller und sein Kollege lustig finden während der Rest der Spieler sich am Kopf kratzt und denkt: "Und der Witz daran ist...?!". Der eine mag sich dabei vor lachen fast in die Hose machen während der nächste am liebsten vom Balkon hüpfen will. Das ist normal. Was allerdings gar nicht geht ist a) alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen "Ihr mögt das, deshalb seid ihr Nazis." (oder eher in Vreekys Fall: "Ihr liked dat, therefore seit ihr Nazies!!1") und b) jemandem zu verbieten das zu makern worauf er Bock hat, solange es nicht gegen das Übliche verstößt. Ein Spiel in dem man z.B. Hitler spielt und Juden vergasen muss - geht gar nicht, wir alle wissen dass das furchtbar ist (hoffentlich). Ein albernes Fungame das damit endet dass man Scary Movie-Style 'ne Frau per Sperma gegen die Wand schießt - wird von Hans und Franz als Pro-Vergewaltigungs-Statement betrachtet und geht gegen jede Art von Geschmack. Shiiiiit holt den Genfer Kongress, ich glaube wir haben hier ein echt voll schlimmes Verbrechen am Haken.
TL; DR: Weniger als uns gegenseitig mit Affen-Kaka darüber zu beschmeißen wer die furchtbarsten Spiele von Welt macht und wer nicht (und dass ich der schlechteste Mod von Welt bin sollte mittlerweile bekannt sein), sollten wir lieber mal 'nen Schritt zurücktreten und schauen dass wir diesen eingestaubten, übelst verrauchten, in 2003 stehen gebliebenen Laden ein bisschen in Richtung Moderne pushen. Heißt: Freiraum. Wir brauchen Freiraum. Und Eier.
Ach, Fauchi ist Nanaki?
![]()