Dass besagte Sexszene jemandem übel aufstoßen könnte, ist ja nicht das Problem. Man kann als Urheber nicht ständig darauf achten, niemandem auf den Schlips zu treten, da die Reaktionen von Person zu Person unterschiedlich sind. Ein englisches Zitat dazu: offense is always taken, not given. Es hängt vom Rezipienten ab, ob er beleidigt ist oder nicht.
Das Problem bei der Szene war viel eher die Fehlinterpretation, dass es sich um eine Vergewaltigung handle, obwohl aus dem vorangehenden Dialog ganz klar hervorging, dass der Sex einvernehmlich von statten geht.
Zur Frage, was ein Trashgame definiert, haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Natürlich sehen wir das Trashgenre aus einer etwas anderen Perspektive als die meisten User hier. Wir sind Fans des Trashgenres und sehen es als Humor auf der Meta-Ebene: nicht ernst zu nehmende Kunst, die sich selbst nicht ernst nimmt und daraus auch kein Geheimnis macht.
Wir geben auf unserer Website folgende Definition für ein Trashgame:
Vielleicht kann die Liste ein paar Anhaltspunkte geben. Was wir als positive Merkmale betrachten, könnte anderen weniger gefallen.