Als Urheber der berüchtigen Cock Bashing Terd Butcher-Serie möchten wir hier kurz unseren Standpunkt darlegen.
Wir sind ein Team aus zwei betagten Makerern, die nunmehr seit zehn Jahren in der Szene aktiv sind und einfach nur Spaß am Makern haben.
Besonders viel Spaß hat uns die Arbeit am Cock Bashing Terd Butcher bereitet, dessen erster Teil innerhalb kürzester Zeit einfach aus einer spontanen Idee heraus entstand. Das Resultat fanden wir ganz lustig und da wir weder uns noch unsere Spiele sonderlich ernst nehmen, dachten wir, eine Veröffentlichung könnte nicht schaden.
Die Erfahrung im Cock Bashing Terd Butcher-Thread hat uns natürlich das Gegenteil bewiesen. Was als Spaß gedacht war, wurde schnell mit frauenfeindlichen Botschaften in Verbindung gebracht und man warf uns sogar die Glorifizierung von Vergewaltigung vor.
Das hat uns nicht belustigt.
Wir fanden es erschreckend, dass eine einvernehmliche, witzig aufbereitete Sexszene so falsch verstanden werden konnte. Der Vorwurf, Vergewaltigung zu glorifizieren, obwohl es sich überhaupt nicht um eine solche handelt, schmerzt auch uns nicht-ernste Trash-Makerer sehr.
So viel dazu. Was sollte man in Zukunft mit Spielen dieser Art tun?
Wir finden, dass man eine grundsätzliche Toleranz gegenüber lustig gemeinten Trashgames walten lassen sollte, auch wenn sie qualitativ minderwertig und niveaulos sein mögen. Über die Qualität und Akzeptanz solcher Spiele sollten die User mit ihren Reaktionen entscheiden. Wem solche Spiele gefallen, der soll sie spielen und wem sie nicht gefallen, der hat nicht viel mehr verloren als fünf Minuten seines Lebens.
Aber wir sind natürlich auch der Meinung, dass Spiele, in denen wirklich Vergewaltigungen glorifiziert werden, kommentarlos gelöscht werden sollten. So etwas ist nicht tolerierbar und sogar gesetzeswidrig. Die Moderation sollte vor dem Löschen aber in jedem Fall prüfen, ob die Anschuldigungen der Benutzer wahrheitsgemäß sind.

MfG,
Fauchi