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Waldläufer
Diese ganzen eigentlich überflüssigen Sachen, die Kelven da aufgeführt hat, werden doch nur deshalb in Spiele eingebaut, weil es eben kommerzielle Spiele sind.
„1000 verschiedene Zaubersprüche, 2000 Gegenstände zum Sammeln, 3000 respawnende Feld-, Wald-, und Wiesenmonster und 500 Bosse mit insgesamt 1500 Stunden Spielzeit“ klingt eben super in der Werbung. Dass der Großteil der Spielzeit aus 0-8-15 Kämpfen besteht und X Gegenstände und Zaubersprüche eigentlich unnötig sind, fällt ja, wenn überhaupt, erst nach dem Kauf auf.
Im nicht-kommerziellen Bereich muss man diesen Unsinn nicht betreiben. Da wäre ich immer für weniger: weniger Gegenstände, weniger Zaubersprüche und weniger Kämpfe. Grade aus der alten Leier, dass es schwierig ist, mit dem Maker wirklich interessante, abwechslungsreiche Kämpfe zu gestalten, ergibt sich für mich schon eine logische Konsequenz: Je mehr solche Kämpfe vorkommen, desto größer ist die Gefahr, dass sie langweilig werden.
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