Neue Stretchgoals, nachdem das Projekt 30,000$ überschritten hat:
Demo kommt morgen heraus, die Entwickler würden sich dann über YouTube Video freuen.
Neue Stretchgoals, nachdem das Projekt 30,000$ überschritten hat:
Demo kommt morgen heraus, die Entwickler würden sich dann über YouTube Video freuen.
Die Demo ist draußen. \o
-> DOWNLOADZitat
edit: Und hier eine kommentarlose Aufnahme des ersten Kapitels. Nicht optimal gespielt, ich habe ein paar Sprünge im Turm verhauen und nicht alle Dorfbewohner gerettet. War mein erster Eindruck und ich es hatte sowieso den Sinn einen kleinen Eindruck zu liefern. (hatte auch erwartet, dass es etwas länger als zehn Minuten geht). Im Dorf ging die Framerate runter. Weiß nicht, ob es daran lag, dass ich aufgenommen habe, aber ich glaub es ehrlich nicht.
Hoffe, dass es hier noch ein paar Leute ausprobieren werden.
Geändert von Karl (23.10.2013 um 16:45 Uhr)
Also ist jetzt nicht wirklich meins. Finde es weder lustig noch find ich die Grafik (vorallem die Charaktere) gut. Also da hätte man aber einen besseren Zeichner beauftragen können, dieser scheint nicht einmal die Grundlagen zu beherrschen.
Ist jedoch Kritik auf hohem Niveau, andererseits finde ich, bei so einem hohem Betrag kann man sich da schon etwas mehr Mühe geben. Wenn ich da nur an einige Projekte aus unserer Community denke, welche praktisch garkein Budget haben, dann finde das doch etwas unangebracht.
Aber was solls, wenn es den Leuten Spaß macht, dann wird es wohl das Geld wert sein.
Ich kann sehen, warum du es nicht lustig findest, aber ich weiß nicht ganz, warum du die Grafiken bemängelst. Die Charaktere sehen imo ziemlich gut aus. Was Char- und Chipsets angeht, die werden noch verbessert. Inwiefern und inwieweit steht natürlich auf einem anderem Blatt, aber stoß dich erstmal nicht so sehr daran.
Du musst sehen, dass die das Geld noch gar nicht haben und noch mitten in der Entwicklung stecken. Was ein Projekt braucht ist Zeit. Und um mehr von ihrer Zeit zu Zeit an ihrem Projekt zu verwandeln. Es kann sich also noch viel ändern.
Sie haben die Demo eigentlich auch gerade nur rausgehauen, weil Leute danach geschrien haben. Was man davon aber mitnehmen kann und mitnehmen sollte, sind Gameplay und Art der Charaktere und der Erzählung. Wenn einem das nicht passt, kann man natürlich ohne Probleme darauf zu verzichten.
Wusste gar nicht dss man mit dem RPG-Maker Pixel-basierte Bewegung machen kann. Werde heute/morgen mal die Demo ausprobieren.
Ja, ist ja auch nur meine Meinung. Die Grafiken jedoch, also die Charaktere als "Facesets" sehen nicht wirklich professionell aus, meiner Meinung nach. Die Colo ist ja ganz gut, aber Proportion und Perspektive, ist halt Mecker auf hohem Niveau, aber das geht besser. Vorallem die Mimik finde ich sehr ungelungen.
Geändert von Wayze (24.10.2013 um 13:39 Uhr)
Das Projekt ist jetzt bei 43.729 Dollar und noch 16 Tage übrig.
Damit sind Mac & Linux-Support errungen und wir nähern uns dem ersten Extra-Chapter an.
So, mal in die Demo reingeschaut. Das Spiel hat auf meinem (zugegebenermaßen nicht nagelneuen) MacBook stellenweise doch ziemlich gelaggt, vor allem im Dorf und stellenweise auch in der Höhle. Und – ja, ich bin nitpicky – man hätte wenigstens die ersten ~5 Dialogboxen mal gegenlesen lassen können. Da waren schon einige Interpunktionsfehler drin, die den Lesefluss gestört haben. Noch dazu kam, dass ich einen "Picture not found"-Fehler bei den Kindern in der Höhle hatte, wo ich dann auch aufgehört habe (und die Gastrolle unsagbar unpassend fand).
Dennoch war mein Gesamteindruck von der Demo gut. Mir hat die Grafik wirklich gefallen, vor allem die stimmigen FaceSets. Ich bin gespannt, wie der überarbeitete Grafikstil aussehen wird, denn so sah es schon sehr nett aus. Die Musik gefiel mir auch gut, auch wenn ich sie streckenweise zu dominant fand. Am Interessantesten fand ich das Gameplay. Ich kann mir vorstellen, dass man mit diesem "Challenge"-Stil einiges machen kann.
Aaaaaber mich hat die Demo leider nicht vollkommen überzeugt, was nicht nur an den angesprochenen Kritikpunkten liegt (die könnten ja alle fix repariert werden). Bis zu meinem Bug war mir nämlich nicht so ganz klar, wie das Spielprinzip kein Held zu sein sich auswirken würde, denn bisher macht man eigentlich schon recht heldenhafte Sachen. Der Humor konnte bisher auch nicht wirklich glänzen – nicht, weil er schlecht war, sondern weil er noch nicht so richtig in Fahrt kommen konnte. So wirklich die Skepsis daran, ob die Vollversion gut werden könnte, hat es mir nicht genommen.
Also... bin ich mir sehr unschlüssig, ob ich es backen sollte. Mal sehen, vielleicht warte ich doch eher erste Eindrücke der Vollversion ab und kauf es mir dann. Dennoch war die Demo auf jeden Fall schwer in Ordnung und man kann sein Geld sicherlich wesentlich schlechter anlegen..
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Also ich hab die Demo gestern mal angespielt und war nicht begeistert. Ich sollte dazu sagen dass ich nicht wirklich weit gekommen bin, aber der erste Eindruck ist doch eher mies.
- Der Introtext. Eine Tonne "selbstironisches" Gelaber darüber wie scheiße das Spiel doch ist und Insiderwitze über das sich dauernd ändernde Skript. Das ist nicht lustig oder interessant oder irgendwas und es ging mir schon nach der dritten Textbox tierisch auf die Nerven.
- Ich bin nicht in der Lage das Spiel im Vollbildmodus zu spielen. Alt+Enter macht nichts und es gibt keine Option dafür. Entweder übersehe ich etwas oder es funktioniert nicht.
- In die erste Szene wurde viel zu viel Hintergrund-Information ungeschickt reingequetscht. In der Art von "Was sagst du, Panda, der ein Mitglied der Paladine war, es jetzt aber nicht mehr ist, dazu?". Den ganzen Kram könnte man doch sicher irgendwo anders besser unterbringen.
- In einem muss ich dem Introtext rechtgeben: Das Fourth Wall Breaking ist grauenhaft. Der Stil wechselt rasant zwischen "RPG-Leute die sich wie normale Leute verhalten" und "LOL WIR SIND IN EINEM COMPUTERSPIEL!!!" hin und her und ich bin mir nicht sicher welcher Tonfall eigentlich beabsichtigt war.
- Ich vermute mal dass dieses Problem mit der pixelbasierten Bewegung zusammenhängt: Wenn ich einige Charaktere anspreche, kann ich mich danach nicht mehr bewegen bis sie von ihrem alten Platz weg sind, auch wenn die Stellen vorher begehbar waren, und dann auch nur an diese Stelle. Danach ist wieder alles betretbar.
- Im Turm kann ich die umliegenden Stockwerke sehen. Das sieht einfach nur dämlich aus. Ich dachte zuerst es gäbe mehrere Räume.
- Ich muss drei Tasten drücken um zu springen. Die meisten Spiele schaffen es mit einer und ich muss nicht beten dass meine Tasten auch in der richtigen Reihenfolge erkannt wurden und mein Charakter tatsächlich über das Loch springt, anstatt in der Luft stehenzubleiben und runterzufallen.
An dieser Stelle bin ich auf eine zu kleine Plattform gesprungen und konnte meinen Charakter beim besten Willen nicht dazu überreden zurückzuspringen ohne Anlauf zu nehmen. Da bisher noch keine Speichermöglichkeit vorhanden war, habe ich an dieser Stelle abgebrochen.
Pledgen per Paypal ist jetzt möglichAm versprochenen Graphic Revamp wird auch gearbeitet und das was bisher da ist, sieht schon mal sehr vielversprechend aus:Zitat
![]()
Verdammt! Karl, du tötest gerade mein Kreditkartenlimit, denn dieses Spiel ist so vielversprechend, es wird gekauft! Nun, ich denke mal, dass das Konzept es wert sein wird.![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."