Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Kickstarter] You are not the Hero - jetzt mit Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Projekt sieht ganz interessant aus. Was mich nur irritiert: Warum sind in deiner Vorstellung auf den ersten Bild die Windows, Apple und Linux Symbole zu sehen? Wäre mir neu, dass die RPG Maker Spiele nativ auf Linux und Mac funktionieren. Klar mit Emulator kein Problem, aber deswegen kann man noch lange nicht behaupten, dass die Plattformen supportet werden. Oder hab ich irgendwas offensichtliches übersehen?

Zitat Zitat von Lares Yamoir Beitrag anzeigen
    Das Projekt sieht ganz interessant aus. Was mich nur irritiert: Warum sind in deiner Vorstellung auf den ersten Bild die Windows, Apple und Linux Symbole zu sehen? Wäre mir neu, dass die RPG Maker Spiele nativ auf Linux und Mac funktionieren. Klar mit Emulator kein Problem, aber deswegen kann man noch lange nicht behaupten, dass die Plattformen supportet werden. Oder hab ich irgendwas offensichtliches übersehen?
    Bei 40,003 sitzt das Stretchgoal für Linux- und Mac-Support. Das sind immerhin 15,001$ Unterschied. Ich habe keine Ahnung von dieser Sache, aber da werden sie sich wohl was einfallen lassen. Als hoffentlich für die hoffnungsvollen Windows-Verweigerer.

Ich habe übrigens schon Antwort auf Yenzears Fragen bekommen:
    Zitat Zitat von Donn Manalili
    @Karl There will be a demo after the campaign for backers above the Sneaky Informant tier. We're not set on the released game cost, but it will be higher than $15, so backing the project is a guaranteed discount. We plan on having the game translated to various languages, though the time frame is still questionable along with which language, depending on popularity. We'll be asking backers in a future update about what language they would like.
    • Ja, es wird nach der Kickstarter-Kampagne eine Demo geben, allerdings nur für die backer die mehr als den Sneaky Informant Tier gebacked haben.
    • Noch kein Releasepreis festgelegt, aber auf jeden Fall über 15$, so dass die backer auf jeden Fall was gespart haben.
    • Sie planen das Spiel in verschiedene Sprachen zu übersetzen, aber der Zeitrahmen ist noch unsicher, genauso welche Sprachen es werden. Beides abhängig von der Popularität. Sie werden die backer in zukünftigen Updates zur Sprache befragen.

Ob es so schlau ist, dass die mehr als 15 Dollar verlangen? Es ist ein ziemlich unbekanntes Makerspiel, ohne Marketing und momentan auch word of mouth. Ich versteh schon, dass die wollen dass die Kickstarter Backer sich gut fühlen, aber der Sinn und Zweck vom Verkauf ist es immernoch maximalen Profit reinzufahren und grad bei Indie Sachen kann jeder Doller mehr oder weniger was ausmachen.

Naja, ist deren Verlust, kaufs falls es auf Steam, sonst vielleicht bei deren Homepage.

Was ist das eigentlich mit dem baken? Muss ich da was löhnen oder so?
    Kenne mich mit Kickstarter nicht so aus.
    Währe es nicht klüge die kostenlose Demo frei zum Download zur verfügung zu stellen? (also ohne das baken, was auch immer das sein mag. Gibt sicher noch mehr Leute, die das net kennen xD)
    Das würde sicher mehr Interessenten anlocken und wie Mivey schon sagt, ist das Spiel recht unbekannt.
    Danke jedenfalls für die Antwort ^^

Ok, die Rufe nach einer Demo für alle wurden gehört.

Zitat Zitat von Donn Manalili
    We want to announce that we will be releasing the press-release demo early and publicly, available for all! It's due to be released early next week, in the next couple of days. I really hope you guys will like it! We'll post another update once it's released.

Now this also means that people in the Sneaky Informant and Master Mechanic ($25 and $35, respectively) tiers will sort of get screwed over, so I wanted to offer a heartfelt apology and compromise.
    Also öffentliche Demo Anfang nächste Woche. Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden.

Was den Preis angeht hat Mivey sicherlich Recht, aber dann muss man auch sehen, dass das Spiel ja schon bezahlt wurde und mindestens die 1,000 Spieler hat, die gebacked haben, vermutlich in den nächsten 23 Tagen noch mehr und dann noch Freunde und Bekannte, mit denen kommuniziert wird. Bevor das Spiel auf Steam verfügbar ist, wird es wohl schon eine kleine Basis haben. Wo ich dann auch gleich zur kurzen Erklärung komme, was Kickstarter eigentlich ist und was zum Henker da gebacken wird.

Kickstarter ist eine Crowdfunding-Plattform. Dort können Menschen (im Moment nur solche mit Sitz in den Vereinigten Staaten oder im Vereinigten Königreich) Projekte aller Art vorstellen und sich finanzieren lassen. Jedes Projekt hat ein Ziel, dass es erreichen möchte. Dazu "backen" (engl. "unterstützen", hier dann im Sinne von Geld geben) Menschen aus aller Welt diese Projekte. Wenn das Ziel erreicht wird, ist das Projekt erfolgreich finanziert und nur dann werden die Kreditkarten der Backer belastet.

Kreditkarten? Oh ja, ein kleines Ärgernis, dass auch Sölf zurückhält ist die Tatsache, dass man Kickstarterprojekte an sich nur mit Kreditkarten backen kann. Das liegt unter anderem daran, dass PayPal für solche Sachen extrem doof ist. Es gab schon einige Projekte die Paypal nebenbei unterstützt haben, die dann aber feststellen mussten, dass PayPal ziemlich Unwillens war, das Geld herauszurücken und es einfach eingefroren haben. Die meisten sollten ihr Geld schon wieder draußen haben, aber es ist ein nervenzehrendes Ärgernis.

Um Anreize zu bieten gibt es quasi immer pledgelevel von billigen Danke-schön-Tiers über das Tier, weswegen man das Projekt eigentlich backed, bis zu bescheuert hohen 10,000 Dollar Tiers, die sich irgendwelche Leute leisten können.
    Also ja, sobald du dich dazu bereiterklärst ein Projekt zu backen, wird dir das Geld am Ende des Projektes, sollte es erfolgreich finanziert werden, von deinem Kreditkartenkonto abgezogen.

Neue Stretchgoals, nachdem das Projekt 30,000$ überschritten hat:

Demo kommt morgen heraus, die Entwickler würden sich dann über YouTube Video freuen.

Die Demo ist draußen. \o

Zitat Zitat
    Hello ladies and gentlemen! I'm proud to announce that we're releasing our early pre-alpha demo before the campaign ends for everyone to try out! This demo encompasses a condensed version of Chapter 1 and Chapter 2. There are no side quests or minigames included, and you can't really deviate from the main storyline path. This demo is to illustrate the type of gameplay you would expect from the main storyline. A few things to note before starting:
    • Although it continues after Chapter 2, Chapter 3 is unfinished and quite buggy, so proceed at your own risk.
    • This demo contains placeholder graphics, for environments, sprites and HUD/Menu.
    • Some code is not yet optimized, so you may feel some framerate issues with slower computers in certain areas.
    • Please don't mind the boulders standing around waiting to fall on you, still need to fix that (shouldn't affect the gameplay however).
    • This is in no way a final representation of the game.
    • Finally, we've included five easter eggs(eggheads?) for you to find. They're not difficult to find as long as you keep your eyes open.
    -> DOWNLOAD

edit: Und hier eine kommentarlose Aufnahme des ersten Kapitels. Nicht optimal gespielt, ich habe ein paar Sprünge im Turm verhauen und nicht alle Dorfbewohner gerettet. War mein erster Eindruck und ich es hatte sowieso den Sinn einen kleinen Eindruck zu liefern. (hatte auch erwartet, dass es etwas länger als zehn Minuten geht). Im Dorf ging die Framerate runter. Weiß nicht, ob es daran lag, dass ich aufgenommen habe, aber ich glaub es ehrlich nicht.
    Hoffe, dass es hier noch ein paar Leute ausprobieren werden.

Geändert von Karl (23.10.2013 um 16:45 Uhr)

Also ist jetzt nicht wirklich meins. Finde es weder lustig noch find ich die Grafik (vorallem die Charaktere) gut. Also da hätte man aber einen besseren Zeichner beauftragen können, dieser scheint nicht einmal die Grundlagen zu beherrschen.

Ist jedoch Kritik auf hohem Niveau, andererseits finde ich, bei so einem hohem Betrag kann man sich da schon etwas mehr Mühe geben. Wenn ich da nur an einige Projekte aus unserer Community denke, welche praktisch garkein Budget haben, dann finde das doch etwas unangebracht.
    Aber was solls, wenn es den Leuten Spaß macht, dann wird es wohl das Geld wert sein.

Zitat Zitat von Wayze Beitrag anzeigen
    Also ist jetzt nicht wirklich meins. Finde es weder lustig noch find ich die Grafik (vorallem die Charaktere) gut. Also da hätte man aber einen besseren Zeichner beauftragen können, dieser scheint nicht einmal die Grundlagen zu beherrschen.
    Ich kann sehen, warum du es nicht lustig findest, aber ich weiß nicht ganz, warum du die Grafiken bemängelst. Die Charaktere sehen imo ziemlich gut aus. Was Char- und Chipsets angeht, die werden noch verbessert. Inwiefern und inwieweit steht natürlich auf einem anderem Blatt, aber stoß dich erstmal nicht so sehr daran.

Ist jedoch Kritik auf hohem Niveau, andererseits finde ich, bei so einem hohem Betrag kann man sich da schon etwas mehr Mühe geben. Wenn ich da nur an einige Projekte aus unserer Community denke, welche praktisch garkein Budget haben, dann finde das doch etwas unangebracht.
    Du musst sehen, dass die das Geld noch gar nicht haben und noch mitten in der Entwicklung stecken. Was ein Projekt braucht ist Zeit. Und um mehr von ihrer Zeit zu Zeit an ihrem Projekt zu verwandeln. Es kann sich also noch viel ändern.

Sie haben die Demo eigentlich auch gerade nur rausgehauen, weil Leute danach geschrien haben. Was man davon aber mitnehmen kann und mitnehmen sollte, sind Gameplay und Art der Charaktere und der Erzählung. Wenn einem das nicht passt, kann man natürlich ohne Probleme darauf zu verzichten.

Wusste gar nicht dss man mit dem RPG-Maker Pixel-basierte Bewegung machen kann. Werde heute/morgen mal die Demo ausprobieren.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich kann sehen, warum du es nicht lustig findest, aber ich weiß nicht ganz, warum du die Grafiken bemängelst. Die Charaktere sehen imo ziemlich gut aus. Was Char- und Chipsets angeht, die werden noch verbessert. Inwiefern und inwieweit steht natürlich auf einem anderem Blatt, aber stoß dich erstmal nicht so sehr daran.

Du musst sehen, dass die das Geld noch gar nicht haben und noch mitten in der Entwicklung stecken. Was ein Projekt braucht ist Zeit. Und um mehr von ihrer Zeit zu Zeit an ihrem Projekt zu verwandeln. Es kann sich also noch viel ändern.

Sie haben die Demo eigentlich auch gerade nur rausgehauen, weil Leute danach geschrien haben. Was man davon aber mitnehmen kann und mitnehmen sollte, sind Gameplay und Art der Charaktere und der Erzählung. Wenn einem das nicht passt, kann man natürlich ohne Probleme darauf zu verzichten.
    Ja, ist ja auch nur meine Meinung. Die Grafiken jedoch, also die Charaktere als "Facesets" sehen nicht wirklich professionell aus, meiner Meinung nach. Die Colo ist ja ganz gut, aber Proportion und Perspektive, ist halt Mecker auf hohem Niveau, aber das geht besser. Vorallem die Mimik finde ich sehr ungelungen.

Geändert von Wayze (24.10.2013 um 13:39 Uhr)

Ja, ist ja auch nur meine Meinung. Die Grafiken jedoch, also die Charaktere als "Facesets" sehen nicht wirklich professionell aus, meiner Meinung nach. Die Colo ist ja ganz gut, aber Proportion und Perspektive, ist halt Mecker auf hohem Niveau, aber das geht besser. Vorallem die Mimik finde ich sehr ungelungen.
    Ich finds eher beachtlich, dass sie den VX Ace Faceset Stil quasi 1 zu 1 übernommen haben, aber eben mit völlig eigenen Charakteren.

Das Projekt ist jetzt bei 43.729 Dollar und noch 16 Tage übrig.
    Damit sind Mac & Linux-Support errungen und wir nähern uns dem ersten Extra-Chapter an.