Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
Das Video allerdings zeigt diese durchschnittliche junge Frau beim Kampf gegen eine riesige rotäugige Kapuze und in einer riesigen Halle im Nichts, in der sie über eine Reihe gigantischer Steinstempel springt. Und ich persönlich - als erfahrener Durchschnittstyp (also, erfahren im Durchschnittlichsein, meine ich) - hab den Verdacht, dass ich, selbst in einer Welt voller Magie und mit einer einigermaßen steilen Lernkurve, DAS echt nicht bringen würde.
Um's kurz zu machen:
Die Umsetzung (die ansonsten auch echt super aussieht) scheint mir irgendwie deinen Ansatz zu konterkarieren. Und Spiele, in denen man als ganz normaler Junge/normales Mädchen ANFÄNGT, gab es doch schon recht viele, würde ich meinen.
Guter Einwand der naheliegenderweise schon des öfteren gefragt wurde. Die Antwort von Donn Manalili war: "This trailer focuses more on action and the types of things you can expect to do in game, not necessarily the interactions between other NPCs. I hope to have an LP or two showcase the more non-hero moments by some well known LPers."
Außerdem wird ja in den Features betont, dass man durchaus gegen Monster kämpft und Leuten hilft (vielleicht wohl auch gegen diese blöden Helden die alle beklauen), aber nicht draufkloppen kann, weil man nicht die Kräfte eines Auserwählten hat und eben mit Kopf und Verstand "kämpfen" oder gar einfach nur fliehen muss.

"Deal with enemies using your brain; Distract them, run away, hide, render them unconscious or use your environment to your advantage. Sure, you can try fighting them with your trusty shovel. Good luck with that!"

"Tackle unique, fast-paced gameplay that'll keep you on your toes! Save villagers from annihilation, evade a landslide, vanquish a giant freaking ghost (without 'fighting'!)"

Ach ja, auch wenn ihr kein Geld für das Spiel ausgeben wollt; wenn ihr einen Steam Account habt, hilft es sicherlich dem Greenlight-Projekt einen Daumen zu geben.