Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Kickstarter] You are not the Hero - jetzt mit Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm der Held sieht mir ganz und gar nicht nach einem "average young man" aus. Vor allem in dem Close-Up bei den Textboxen kann ich mir den mir kaum als Kerl vorstellen.
    Das Konzept klingt interessant, nur kann ich mir anhand des Gezeigten nicht vorstellen wie man sowas hindeichselt, ohne dass man sich doch wieder wie der Held fühlt, gerade mit so einem prägnanten Charakter.
    Mir würde es ja gefallen wenn das Spiel einen grundlegend humoristischen Ansatz verfolgt, aber dann an den passenden Stellen auch ernsthafte Untertöne beinhaltet oder subtil kritische Themen anspricht, dass man teilweise einer Lage hilflos ausgesetzt ist, weil man eben nicht der "romantische" Held aus alten Erzählungen ist.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hmm der Held sieht mir ganz und gar nicht nach einem "average young man" aus. Vor allem in dem Close-Up bei den Textboxen kann ich mir den mir kaum als Kerl vorstellen.
    Könnte vielleicht daran liegen, dass

Zitat Zitat
    Description

You Are Not The Hero is a 2D Action Platform RPG that ditches the battle system to focus on richer RPG gameplay elements. Instead of playing a traditional hero that saves the world, you're instead playing a bystander swept into the affairs of the heroes and villains alike. You play as Petula, an unemployed, emotionally charged, ill-tempered, otherwise average young woman. With the royal army hot on their heels, the heroes have made their way to your village where they resume scavenging for supplies in everyone's homes. After confronting them for stealing your pendant, they rush off to continue their quest, giving you a quest of your own to retrieve it.
    Ich werde das Projekt nicht backen aber day1 kaufen. Der Kampf in der Mine sieht spaßiger aus als die meisten Makerspiele die ich bisher gespielt habe.

Hm. Die Idee finde ich toll - allerdings bin ich noch nicht überzeugt, ob die Umsetzung hält, was die Skizze verspricht.
    Der Reiz erscheint mir zu sein, dass man sich üblicherweise nur so mittelgut in Leute hereinversetzen kann, die seit ihrem siebten Lebensjahr in Schwertkampf ausgebildet werden von ihrem Vater, dem Superhelden, und innerhalb einer 10 - 20-stündigen Reise legendäre Helden und/oder Pokémon-Meister werden; und dein Spiel eben dagegen hält, indem es eine (otherwise) average young woman in den Mittelpunkt stellt.

Das Video allerdings zeigt diese durchschnittliche junge Frau beim Kampf gegen eine riesige rotäugige Kapuze und in einer riesigen Halle im Nichts, in der sie über eine Reihe gigantischer Steinstempel springt. Und ich persönlich - als erfahrener Durchschnittstyp (also, erfahren im Durchschnittlichsein, meine ich) - hab den Verdacht, dass ich, selbst in einer Welt voller Magie und mit einer einigermaßen steilen Lernkurve, DAS echt nicht bringen würde.
    Um's kurz zu machen:
    Die Umsetzung (die ansonsten auch echt super aussieht) scheint mir irgendwie deinen Ansatz zu konterkarieren. Und Spiele, in denen man als ganz normaler Junge/normales Mädchen ANFÄNGT, gab es doch schon recht viele, würde ich meinen.
    Aber ich tue dir vielleicht Unrecht - ich hab ja nur das Video gesehen.

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Das Video allerdings zeigt diese durchschnittliche junge Frau beim Kampf gegen eine riesige rotäugige Kapuze und in einer riesigen Halle im Nichts, in der sie über eine Reihe gigantischer Steinstempel springt. Und ich persönlich - als erfahrener Durchschnittstyp (also, erfahren im Durchschnittlichsein, meine ich) - hab den Verdacht, dass ich, selbst in einer Welt voller Magie und mit einer einigermaßen steilen Lernkurve, DAS echt nicht bringen würde.
    Um's kurz zu machen:
    Die Umsetzung (die ansonsten auch echt super aussieht) scheint mir irgendwie deinen Ansatz zu konterkarieren. Und Spiele, in denen man als ganz normaler Junge/normales Mädchen ANFÄNGT, gab es doch schon recht viele, würde ich meinen.
    Guter Einwand der naheliegenderweise schon des öfteren gefragt wurde. Die Antwort von Donn Manalili war: "This trailer focuses more on action and the types of things you can expect to do in game, not necessarily the interactions between other NPCs. I hope to have an LP or two showcase the more non-hero moments by some well known LPers."
    Außerdem wird ja in den Features betont, dass man durchaus gegen Monster kämpft und Leuten hilft (vielleicht wohl auch gegen diese blöden Helden die alle beklauen), aber nicht draufkloppen kann, weil man nicht die Kräfte eines Auserwählten hat und eben mit Kopf und Verstand "kämpfen" oder gar einfach nur fliehen muss.

"Deal with enemies using your brain; Distract them, run away, hide, render them unconscious or use your environment to your advantage. Sure, you can try fighting them with your trusty shovel. Good luck with that!"

"Tackle unique, fast-paced gameplay that'll keep you on your toes! Save villagers from annihilation, evade a landslide, vanquish a giant freaking ghost (without 'fighting'!)"

Ach ja, auch wenn ihr kein Geld für das Spiel ausgeben wollt; wenn ihr einen Steam Account habt, hilft es sicherlich dem Greenlight-Projekt einen Daumen zu geben.

Sieht toll aus. Könnt ich mir auch vorstellen für zu bezahlen.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Könnte vielleicht daran liegen, dass
    Nanu wie ist denn das "wo" da hin gekommen..!?

Versteh ich das richtig, dass die RTP-Tiles noch ersetzt werden?

Sorry, aber bei Englisch versteh ich in der Regel nur Bahnhof. Für eine Übersetzung des Spielvorstellung wäre ich dankbar.

Zitat Zitat von TheDune
    Versteh ich das richtig, dass die RTP-Tiles noch ersetzt werden?
    Zitat Zitat von Karl
    Das Projekt hat fast schon das 25.002 $ Stretchgoal erreicht, was Revamped Graphics verspricht. Also wird auch abgesehen von den schönen Artworks auch bald die Ingame-Grafik sehr viel besser aussehen.
    Heißt wohl ja. Sofern das restliche Geld noch zusammen kommt ^_-

Gruß
    Stoep

Das Video sieht jedenfalls schonmal gut aus, aber was soll der spaß später kosten, wird es auch in anderen Sprachen verfügbar sein (Deutsch?) und (ganz wichtig) gibt es eine Demoversion?
    Grafisch ohne zweifel wirklich gut geworden, aber eine Demo würde ich für einen Kauf als Grundvorraussetzung setzen. Meine Meinung dazu.

Zitat Zitat
    It began when I looted 10gil from a random house in Final Fantasy IX, playing as Vivi. I wanted to return it after finding out it was their grandmothers life savings, unfortunately, there was no way to do this, no 'come clean' mechanic in place. I imagined what life would have been like afterwards, how the grandmother could no longer pay her mortgage, how they were evicted, begging in the streets.
    Hahahaha!!

Da ich mir allerdings nicht die ganze Kickstarter Seite durchlesen will, frage ich mal: Ist das denn jetzt wirklich ein Maker Spiel? Konnte dazu jetzt hier im Thread nichts finden. Sollte es nämlich keins sein, wäre es ganz schön wenn sie es Widescreen-optimieren könnten. (Sieht jedenfalls den Screenshots zu urteilen noch nicht danach aus)
    Und was mir auch nicht gefällt sind die Character Sprites. Finde die Laufanimationen irgendwie nicht schön. Vielleicht sollten sie sich überlegen noch Sprites für die diagonalen Richtungen zu machen.
    Ansonsten bleib ich mal gespannt, was und wann es kommt.

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Hahahaha!!

Da ich mir allerdings nicht die ganze Kickstarter Seite durchlesen will, frage ich mal: Ist das denn jetzt wirklich ein Maker Spiel? Konnte dazu jetzt hier im Thread nichts finden. Sollte es nämlich keins sein, wäre es ganz schön wenn sie es Widescreen-optimieren könnten. (Sieht jedenfalls den Screenshots zu urteilen noch nicht danach aus)
    Und was mir auch nicht gefällt sind die Character Sprites. Finde die Laufanimationen irgendwie nicht schön. Vielleicht sollten sie sich überlegen noch Sprites für die diagonalen Richtungen zu machen.
    VX Ace.

Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei Englisch versteh ich in der Regel nur Bahnhof. Für eine Übersetzung des Spielvorstellung wäre ich dankbar.
    Ich schau die Tage mal, ob ich was zusammentippsle.

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Heißt wohl ja. Sofern das restliche Geld noch zusammen kommt ^_-
    Keine Sorge, ist schon geschehen. Dsa Stretchgoal dafür war bei 25,002$ gesetzt und in diesem Moment ist das Projekt bei 25,550$

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Das Video sieht jedenfalls schonmal gut aus, aber was soll der spaß später kosten, wird es auch in anderen Sprachen verfügbar sein (Deutsch?) und (ganz wichtig) gibt es eine Demoversion?
    Grafisch ohne zweifel wirklich gut geworden, aber eine Demo würde ich für einen Kauf als Grundvorraussetzung setzen. Meine Meinung dazu.
    Ich kann leider keine deiner drei Fragen beantworten, aber ich stelle sie mal im Kickstarter (da ich schon gebacked habe).

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Ja es ist ein Makerspiel. Das sieht man im Video deutlich und der Autor hat sich schon gegenüber einigen verantwortet, warum er die Maker-Engine nimmt.

Wenn jemand noch Fragen an die Ersteller hat, ich kann sie über die Kommentarsektion des Kickstarters gern für euch stellen, die sind sehr fleißig im Antworten.

Das Projekt sieht ganz interessant aus. Was mich nur irritiert: Warum sind in deiner Vorstellung auf den ersten Bild die Windows, Apple und Linux Symbole zu sehen? Wäre mir neu, dass die RPG Maker Spiele nativ auf Linux und Mac funktionieren. Klar mit Emulator kein Problem, aber deswegen kann man noch lange nicht behaupten, dass die Plattformen supportet werden. Oder hab ich irgendwas offensichtliches übersehen?

Zitat Zitat von Lares Yamoir Beitrag anzeigen
    Das Projekt sieht ganz interessant aus. Was mich nur irritiert: Warum sind in deiner Vorstellung auf den ersten Bild die Windows, Apple und Linux Symbole zu sehen? Wäre mir neu, dass die RPG Maker Spiele nativ auf Linux und Mac funktionieren. Klar mit Emulator kein Problem, aber deswegen kann man noch lange nicht behaupten, dass die Plattformen supportet werden. Oder hab ich irgendwas offensichtliches übersehen?
    Bei 40,003 sitzt das Stretchgoal für Linux- und Mac-Support. Das sind immerhin 15,001$ Unterschied. Ich habe keine Ahnung von dieser Sache, aber da werden sie sich wohl was einfallen lassen. Als hoffentlich für die hoffnungsvollen Windows-Verweigerer.

Ich habe übrigens schon Antwort auf Yenzears Fragen bekommen:
    Zitat Zitat von Donn Manalili
    @Karl There will be a demo after the campaign for backers above the Sneaky Informant tier. We're not set on the released game cost, but it will be higher than $15, so backing the project is a guaranteed discount. We plan on having the game translated to various languages, though the time frame is still questionable along with which language, depending on popularity. We'll be asking backers in a future update about what language they would like.
    • Ja, es wird nach der Kickstarter-Kampagne eine Demo geben, allerdings nur für die backer die mehr als den Sneaky Informant Tier gebacked haben.
    • Noch kein Releasepreis festgelegt, aber auf jeden Fall über 15$, so dass die backer auf jeden Fall was gespart haben.
    • Sie planen das Spiel in verschiedene Sprachen zu übersetzen, aber der Zeitrahmen ist noch unsicher, genauso welche Sprachen es werden. Beides abhängig von der Popularität. Sie werden die backer in zukünftigen Updates zur Sprache befragen.

Ob es so schlau ist, dass die mehr als 15 Dollar verlangen? Es ist ein ziemlich unbekanntes Makerspiel, ohne Marketing und momentan auch word of mouth. Ich versteh schon, dass die wollen dass die Kickstarter Backer sich gut fühlen, aber der Sinn und Zweck vom Verkauf ist es immernoch maximalen Profit reinzufahren und grad bei Indie Sachen kann jeder Doller mehr oder weniger was ausmachen.

Naja, ist deren Verlust, kaufs falls es auf Steam, sonst vielleicht bei deren Homepage.

Was ist das eigentlich mit dem baken? Muss ich da was löhnen oder so?
    Kenne mich mit Kickstarter nicht so aus.
    Währe es nicht klüge die kostenlose Demo frei zum Download zur verfügung zu stellen? (also ohne das baken, was auch immer das sein mag. Gibt sicher noch mehr Leute, die das net kennen xD)
    Das würde sicher mehr Interessenten anlocken und wie Mivey schon sagt, ist das Spiel recht unbekannt.
    Danke jedenfalls für die Antwort ^^