Da bin ich gespannt.Zitat
Da bin ich gespannt.Zitat
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Er ist denke ich mal erwiesen, dass man Grafiken übernehmen kann und auch das Interface mittels Ruby anpassen kann.
Wurde hier im Forum glaube sogar schonmal gezeigt.
Was das Gehabe wegen der neuen Maker soll, weiß ich auch nicht. Im Grunde ist ein Wechsel ein Schritt nach vorne, man muss halt nur Ruby lernen, um es voll nutzen zu können.
Mehr Aufwand für mehr Awesomenes eben.
@Streuni
Ja, die Geschichte schreibe ich auch um, obwohl ich wie gesagt grundsätzlich schon auf der alten Idee aufbaue.
@Nonsense
Das ist schade, aber MajinSonic hat schon recht, es gibt keine großen Unterschiede. Grafisch fällt nur die hochauflösende Schrift auf, die aber sowieso besser ist als die der alten Maker. Und das Gameplay ist ja im Prinzip das gleiche wie beim 2K3, warum sollte ich da etwas ändern?
@MajinSonic
Ich werde wie bisher bei meinen XP-Spielen eine Hybridlösung benutzen, Ruby ist quasi View und der Eventcode Control. Das hat den Vorteil, dass ich mich nicht damit auseinandersetzen muss, wie der Maker intern funktioniert.
Das kann man so machen, ja. Ich hatte mir das damals auch so überlegt. Hatte mich dann spaßeshalber mal am Ruby KS versucht und erstaunliche Fortschritte gemacht. Aber ich denke, so kann man das auch angehen. Verkehrt ist das nicht. Du kannst ja die Werte der Monster aus der Database nehmen. Leichter als sich eine MOnsterDatabase aus variablen zusammen zu schuhstern.
LG
MajinSonic
Noch leichter ist es, einfach eigene Klassen zu benutzen.Für die Daten nehme ich also auch Ruby. Das ginge auch gar nicht anders, weil mein System stark vom Standard abweicht.